Hab bis jetzt eher die Erfahrung gemacht, dass das Pet besser mit Schaden Tanken kann als mit Skills...Bin mit meinem damaligen 68er Kernhund (Dmg) Kara gewesen, da hat er durchs Knurren teilweise die Aggro gezogen vom Tank...auch Bollwerk Solo ging recht einfach...Hingegen hab ich mir dann nen Tank Pet geholt. Nen Wurm...aber die Fähigkeiten kann man eig total vergessen....das wirkungsvollere Knurren geht durch den geringeren Schdaen total verloren...Spot nur alle paar Minuten...Einschreiten musste selber aktivieren und funzt dann meißt nicht...und letztes Gefecht is auch nich so der Bringer....das Einzig wirklich erwähnenswerte sind die HP-Unterschiede: So hat der 70er Kernhund bei mir rnd 8k life (mit Ausdauer für ihn geskillt) und der Wurm bereits mit 66 8,5k (auch beide Ausdauer-Talente gelernt aus T1 und T2)...Wenn man sich also die zusätzliche Mühe macht, das Pet nicht nur hochzuschiessen, sondern auch noch die Tank-Fähigkeiten (wozu oft der Fokus fehlt-.-) zum richtigen Zeitpunkt einzusetzt, kann man sowohl DD'ler als auch Tank spielen...naja...