tankequip welche stas?

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo ihr Druiden
smile.gif

Ich habe mir überlegt zu tanken
und hätte ein paar Fragen.

1. Ist man mit dem Talent (Überleben der Stärksten oder so ähnlich)
komplett critimmunt oder braucht man doch Deffwertung?

2. Welche Stats sollten auf den Items sein?
(Ausdauer, Beweglichkeit?)

3. Könnte ich auch zum Teil
mein DD Equip behalten und
was draufzaubern lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausprobiert hab ichs noch net, aber ich denk wenn da Mist drinsteht, hätten sich viel Beschwert und es wäre kein Sticky geworden.

Und zu Frage 3. denke ich dass es nicht so große Unterschiede im DD und Tank eq gibt und dass vieles auch von den Verzauberungen und Sockel kommt.

Arne

Die Erfahrung zeigt, dass Stickies in den meisten Fällen doch ihren Namen verdienen, aber trotzdem fast immer ignoriert werden.

Es gibt kein reines Tankeq für einen Dudu (mal abgesehen von den Trinkets, Ringen etc). Sprich du musst dein DD Eq Verzaubern, Sockeln etc. Wichtig ist dann vorallem Agi zu sockeln, zum einen wegen Ausweichen zum anderen um deinen Rüstungswert zu steigern. Ausdauer ist in meinen Augen anfangs nicht so wichtig, bevor du nicht eine vernünftige Ausweichswertung erreicht hast.

Es gibt kein reines Tankeq für einen Dudu (mal abgesehen von den Trinkets, Ringen etc). Sprich du musst dein DD Eq Verzaubern, Sockeln etc. Wichtig ist dann vorallem Agi zu sockeln, zum einen wegen Ausweichen zum anderen um deinen Rüstungswert zu steigern. Ausdauer ist in meinen Augen anfangs nicht so wichtig, bevor du nicht eine vernünftige Ausweichswertung erreicht hast.
Doch, mit einer Ausnahme:
Du bist auf Leute angewiesen die einen Tank nur nach Ausdauer beurteilen.

Diese Ausnahme tritt vorallem dann in Kraft, wenn du oft als Random unterwegs bist.

Also Grossteils meines Equips is DD/Tank fähig.Natürlich hab ich andere Trinkets,Ringe und Hals aber sonst eigentlich gleich.

Es wird nur Umgesockelt und vllt ein paar andere VZ aber nicht viel
Roter sockel
Tank sockelt Bew für Ausweichen.Ich hab als DD stärke drinne den ich komme wenn ich die ganze Bew drinne lass auf fast 50% crit unbuffed was finde ich schwachsinnig ist.40% reichen auch.
Blauer Sockel is beim Tank Ausdauer und als Melee machst du AP und ausdauer rein
Gelb mach ich auch AP rein mit Trefferwertung.müsste nen Orangener Sein.

VZ geändert an
Schulter AP statt ausweichen(inscription)
Kopf geändert AP statt Ausdauer und Deff.

Natürlich muss man auch komplett umskillen da du sonst gammeligen schaden fährst.Zumindest bei meiner Tank Skillung.

Habe vor 3 Tagen auf DD umgeskillt und habe mich bei Satharion mit 3kdps unter den ersten 4 wieder gefunden.
Zumal kamen auch schöne Critzahlen bei Raus.

LG Andarax

Also es gibt schon weiterhin einen Sinn dahinter, sich zwei verschiedene Sets für Damage und Tanken zuzulegen. Die Items haben sich zwar stärker aneinander angenähert, trotzdem gibt es eher Ausdauerlastige Items, die sich definitiv besser zum tanken als zum DPS machen eignen. Ein schönes Beispiel ist der Gürtel aus Utgarde Keep HC:

Der ist prädestiniert für Tankdruiden, da er massiv Ausdauer, Expertise und nen blauen Sockel hat. Geht zwar auch als Katze, ist aber dafür eher suboptimal geeignet.

Im Endeffekt macht es durchaus Sinn für DD andere Gegenstände zu nehmen/bei Gelegenheit T7 2mal einzulösen da Sockel und Enchants einiges ausmachen.
Allerdings könnte auch eine Tankgeskillte Katze eine Hero/Anfang von Naxx überleben (nur halt nich so gut).
Bezüglich Überleben der Stärksten/welche Werte sagen die Stickies dazu wohl alles
sleep.gif

@Pacmaniacer:
man sollte bezüglich der Sockel beachten dass man nie gezwungen ist den Sockelbonus mitzunehmen, der nicht immer lohnend ist...
Stamina/AP würde ich nie sockeln, Leben hat man zur zeit als DD ausreichend(eine Ausnahme wäre ein Sockelbonus von 10 Agi z.B.)

Hmmm, also ich möcht mit meiner momentanen DD-Skillung (0/55/16) keine Hero tanken müssen. Da bekomm ich glaub ich zu viel in die Fresse. Equip hin oder her.

Was den Gürtel angeht zieh ich für Katze den gecrafteten dem obrigen vor wegen mehr Agi, auch wenn er weniger Waffenkunde hat:

Den fehlenden Sockel hab ich halt mit ner Gürtelschnalle nachgerüstet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück