Tankgötzen, hoffentlich lässt sich Blizzard bald mal was einfallen

Kommentare
18
Buffs erhalten
34
Ich hoffe wirklich inständig, dass mit dem neuen Patch endlich mal ein Tankgötze für lvl 80 zu erhalten ist.
Ich laufe immer noch mit Götze des Terrors rum.
Habt ihr andere Tankitems oder wartet ihr auch so verzweifelt wie ich?

MfG
JohnCoffee

Ich hoffe wirklich inständig, dass mit dem neuen Patch endlich mal ein Tankgötze für lvl 80 zu erhalten ist.
Ich laufe immer noch mit Götze des Terrors rum.
Habt ihr andere Tankitems oder wartet ihr auch so verzweifelt wie ich?

MfG
JohnCoffee

Ich kann das gut nachempfinden! Seit 1,5 Jahren laufen wir Tanks damit rum und nun kommt endlich ein wirklich sehr einfallsreiches Upgrade. Dropt angeblich bei Vezax, also recht spät in Ulduar:

Götze des Verderbers

Raidbuffed komm ich nach Dimishing Returns (je mehr Beweglichkeit man hat, desto weniger Ausweichen pro Beweglichkeit gibt es) auf etwas mehr als 2% Ausweichen.
Ich hoffe, dass wir nun nicht wieder 1,5 Jahre auf nen Upgrade warten müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"schwachsinnig" bin ich also bei der verwendung der götze wie?! lehnst dich aber ziemlich aus dem fenster min jung mit solchen äußerungen

mal abgesehen davon dass ich katze spiele und ab und zu ne hero tanke erhöht die götze meinen eh schon hohen schaden und somit hab ich aggro ohne ende --> was es schwierig macht mir die aggro zu klauen bzw sie zu verlieren

bsp: der tank der seine 1.200-1.400 dps macht dem klaue ich als katze (oder ein anderer dd) fast nie seine aggro

einen tank mit 700-800 dps und einer antankzeit von 5 sek klaue ich als katze die aggro innerhalb von 2 sek nachdem ich in den kampf eingestiegen bin (wenn ich will und es drauf anlege)

folglich ist es angenehmer für alle zu spielen wenn der tank brav die aggro aufsaugt und dafür bißchen weniger krit und dodge hat

"schwachsinnig" bin ich also bei der verwendung der götze wie?! lehnst dich aber ziemlich aus dem fenster min jung mit solchen äußerungen

mal abgesehen davon dass ich katze spiele und ab und zu ne hero tanke erhöht die götze meinen eh schon hohen schaden und somit hab ich aggro ohne ende --> was es schwierig macht mir die aggro zu klauen bzw sie zu verlieren

bsp: der tank der seine 1.200-1.400 dps macht dem klaue ich als katze (oder ein anderer dd) fast nie seine aggro

einen tank mit 700-800 dps und einer antankzeit von 5 sek klaue ich als katze die aggro innerhalb von 2 sek nachdem ich in den kampf eingestiegen bin (wenn ich will und es drauf anlege)

folglich ist es angenehmer für alle zu spielen wenn der tank brav die aggro aufsaugt und dafür bißchen weniger krit und dodge hat
Ihm ging es aber darum, dass du auch mit einer anderen Götze keine Probleme haben solltest, die Aggro zu halten. Deswegen ist es für einen guten Bär wichtiger, im Endcontent zusätzlich mehr Dodge zu haben.
Da du offensichtlich im Aggroaufbau ohne den Götzen Probleme hättest, ist es doch vertretbar, dass du ihn zur Sicherheit angelegt hast.

Ihm ging es aber darum, dass du auch mit einer anderen Götze keine Probleme haben solltest, die Aggro zu halten. Deswegen ist es für einen guten Bär wichtiger, im Endcontent zusätzlich mehr Dodge zu haben.
Da du offensichtlich im Aggroaufbau ohne den Götzen Probleme hättest, ist es doch vertretbar, dass du ihn zur Sicherheit angelegt hast.

hab auch ohne den götzen keine probs die aggro zu halten, und für 10 sek ca. 1,2 % mehr ausweichen machen jetzt den braten auch nicht unbedingt fett genauso wenig anstelle 10k aggro vorsprung 12k zu haben...jeder halt so wie er beliebt ;-)

der kommende neue götze mit 153 agi ist da schon um einiges besser

hauptsächlich störe ich mich an der betitelung "schwachsinnig"

hauptsächlich störe ich mich an der betitelung "schwachsinnig"

Da hast du nicht ganz unrecht
wink.gif

Ist jemand anderer Ansicht werden gerne "krassere" Begriffe genutzt, um seine Meinung zu untermauern.

zumal hier der tatsächliche effekt nicht ersichtlich ist

bißchen mehr befristet ausweichen treten im vergleich zu bißchen mehr schaden in der sekunde an

da braucht man nix untermauern - ich mache mir halt als katze ein spass drauss ne hero random zu tanken und die dd´s alt aussehen zu lassen ;-) und ob ich da dann 1.400dps oder 1.500dps fahre ist auch latte genauso ob ich 35% oder 36,5% ausweichwertung hab

welchen dd lässt du mit 1,5k dps alt aussehen? oO
oder findest es sonst normal, dass der tank aggro verliert?^^

ich finde es schon etwas schwachsinnig das die neue götze zwar in Ulduar dropt aber nur im 25er content und somit erst sehr spät zu erreichen ist. Zudem renne ich auch noch mit Götze des Terrors herum weil alle anderen Tankgötzen einfach nur crap sind, blizz könnte sich was einfallen lassen das man ne gleichwertige tankgötze für marken oder so bekommen kann da es für die meisten tankdruiden fast unmöglich ist an die ranzukommen wenn diese in keiner guten raidgilde sind

Ich sage leuten die weniger als 1,5k dps fahren oft das sie mal an die bosspuppe in ner hauptstadt sollen und
rotation üben und geben den tipp foren zu lesen das hat schon so manchenm dd´ler geholfen.
im raid mache ich als tank knapp 2k dps was sich mit 3,1 erhöhen wird.
ich verliere nur dann die aggro wenn ich am anfang verfehle und dann auch noch ausweiche sonst hab ich die aggro.
und 1-2 hits sollten die dd´s uns tanks schon gönnen bevor sie alle register zeihen
(hab schon erlebt rechts von nem schattenblitz und rechts von nem pyro überholt zu werden)

MFG
Teraluna

Das würd ich auch gerne wissen. Ich mach als tank 2500 dps
tongue.gif

da schauen manche ddler alt aus aber ned bei 1400 sei mir ned böse. Das ist nur schlecht *g* aber wirst ja selber wissen
tongue.gif

Ich bin auch der Meinung das Blizz sich da was einfallen lassen sollte, denn ich muß sagen mir mein TANK Dudu aktuell überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Denn jetzt mal Hand aufs Herz Leute, ich finde das was Bilzz zur Zeit mit uns Tank Dudu´s macht ist doch eine Frechheit und ich glaube das diese Themen hier nicht ausführlich zu erwähnen brauche denn das wurde in andern Threds nur zu oft diskutiert es fängt bei A - wie Ausdauer an geht über I - wie Items weiter und endet irgendwann bei Z- wie Zeit von CD´s

Ich weiß noch wie ich mich damals in der 3.1 Beta gefreut habe wie ich den neuen Tank Götzen sah (in der Buffed Data) um endlich meinen 70ger ablegen zu können, wie sich zu meiner Enttäuschung rausstellte droppt er aber beim vorletzten Boss in Ulduar 25 da kam ich mir dann mal ja richtig verarscht vor.

Alles in allen ( auch nach Texten auf dem Test Server sowie in dessen Forum und ca 10 Tickes an den GM bis kurz vor bann^^) muß ich sagen das ich langsam das Gefühl bekomme das Blizz keine Tankenden Bären mehr sehen möchte.

Mfg Bärchen

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=B%C3%A2rchen

Ich bin auch der Meinung das Blizz sich da was einfallen lassen sollte, denn ich muß sagen mir mein TANK Dudu aktuell überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Denn jetzt mal Hand aufs Herz Leute, ich finde das was Bilzz zur Zeit mit uns Tank Dudu´s macht ist doch eine Frechheit und ich glaube das diese Themen hier nicht ausführlich zu erwähnen brauche denn das wurde in andern Threds nur zu oft diskutiert es fängt bei A - wie Ausdauer an geht über I - wie Items weiter und endet irgendwann bei Z- wie Zeit von CD´s

Ich weiß noch wie ich mich damals in der 3.1 Beta gefreut habe wie ich den neuen Tank Götzen sah (in der Buffed Data) um endlich meinen 70ger ablegen zu können, wie sich zu meiner Enttäuschung rausstellte droppt er aber beim vorletzten Boss in Ulduar 25 da kam ich mir dann mal ja richtig verarscht vor.

Alles in allen ( auch nach Texten auf dem Test Server sowie in dessen Forum und ca 10 Tickes an den GM bis kurz vor bann^^) muß ich sagen das ich langsam das Gefühl bekomme das Blizz keine Tankenden Bären mehr sehen möchte.

Nicht Böse sein aber langsam bekommt man ob solcher Unwahrheiten einfach ein Hals !

Überleg mal warum nicht grade wenige Tankdruiden schreiben das Tanken immer Anspruchsloser wird ? weil wir so schlecht sind ?
wieviel Ausdauer willst Du denn haben ? ich bin nicht Maxequipt habe aber mit Ausdauerorientierten Equip für Hardhitter im 25er Raid
fullbuffed deutlich über 50k , wenn ich dann noch Überlebensinstinkte (mit Glyphe) anschmeiße komm ich auf 72-73 k ! dazu kommt
Baumrinde (-20% Schaden) , Prankenhieb Rundumschlag und und und ! was wollt Ihr denn noch ? ein Autotankbot ? Ich habe Ulduar 10er
alle bis einschließlich Mimiron sowie im 25er 5 Bosse getankt , dazu Saphi mit / ohne Drakes , Maly und Naxx 25er alle Bosse .....ohne Probs.
Und ich halte mich nicht für Imba ! also nix zu meckern der Druidentank lebt ! und das nicht schlecht !

cu Gordalf

Nicht Böse sein aber langsam bekommt man ob solcher Unwahrheiten einfach ein Hals !

Überleg mal warum nicht grade wenige Tankdruiden schreiben das Tanken immer Anspruchsloser wird ? weil wir so schlecht sind ?
wieviel Ausdauer willst Du denn haben ? ich bin nicht Maxequipt habe aber mit Ausdauerorientierten Equip für Hardhitter im 25er Raid
fullbuffed deutlich über 50k , wenn ich dann noch Überlebensinstinkte (mit Glyphe) anschmeiße komm ich auf 72-73 k ! dazu kommt
Baumrinde (-20% Schaden) , Prankenhieb Rundumschlag und und und ! was wollt Ihr denn noch ? ein Autotankbot ? Ich habe Ulduar 10er
alle bis einschließlich Mimiron sowie im 25er 5 Bosse getankt , dazu Saphi mit / ohne Drakes , Maly und Naxx 25er alle Bosse .....ohne Probs.
Und ich halte mich nicht für Imba ! also nix zu meckern der Druidentank lebt ! und das nicht schlecht !

cu Gordalf

Huhu,
ich muss leider meinem Vorposter Recht geben irgendwo. Klar "gehts" ganz gut mit dem dezeitigen Stand der Dinge, "imba" bin ich mit Sicherheit nicht beim Tanken. Allerdings gibts zu beachten, dass die Items, die so in Ulduar droppen, definitiv weit davon entfernt zu sein scheinen, was man als Tank-Druide ernsthaft brauchen kann. Mal hier was, mal da was, geringe Dropchancen und noch jede menge Schurken, die plötzlich need auf das selbe Item anmelden.
Es bleibt dem Feral Tank effektiv nur das T-Set übrig, um von Naxx25 Gear wirklich weg zu kommen und da der Druide ja seinen Token mit 3 anderen Klassen (und 2 auch häufig auftauchenden anderen Druidenskillungen) teilen muss, ist die Chance, so einen begehrten Token zu erhaschen, auch nicht gerade die grösste.

Generell hab ich keine Probleme, mit irgendwelchen Bossen, die zu tanken - aber es nervt schon tierisch, dass unser Pala-Tank sich mehr und mehr für absolut IMBA hält, so auftritt, dauernd alles mögliche an Gegenständen für ihn droppt, unsere DK's alles in den Hintern geschoben bekommen und der Druide hunderte von seinen hart angesammelten DKP ausgeben muss um nur ne geringe Chance auf Verbesserung zu erhalten.
Was die Tank-Götze angeht, das ist wirklich auch ne Frechheit von Blizz. Aller Schund ist überall zu haben, aber für die Tanks irgendwie praktisch gar nichts mehr. Ich bin mittlerweile wirklich soweit, dass ich fast ausschliesslich meine anderen Chars spiele, obwohl der Druide mein absolutes Herzstück ist.
Auch Umskillen auf Eule hab ich mir schon überlegt, obwohl mir das die Seele schreien lässt. Nur wie soll ich auf die Schnelle mal bisschen Eulengear zusammen bekommen? Leider gehöre ich zum Teil der arbeitenden Bevölkerung, die halt nicht 24/7 am Rechner sitzen kann und WoW spielt. Für mich sind paar Stündchen an manchen Abenden möglich und eben das Wochenende, da ist dann auch gleich der Raid im Allgemeinfall.

Tja, so schauts aus. Und ich glaube langsam auch, dass Blizz (auch nach den dicken Druiden-Nerfs) tankende Druiden nicht mehr wirklich als MT's sehen möchte. Da gibts ja eher wieder neues Spielzeug für Blizz's Lieblinge, die Paladine und DK's...

Auch Umskillen auf Eule hab ich mir schon überlegt, obwohl mir das die Seele schreien lässt. Nur wie soll ich auf die Schnelle mal bisschen Eulengear zusammen bekommen?

Kannst du eigentlich auch vergessen. In Ulduar droppt keine wirklich gute Waffe für Eulen (es sei denn, man mag Stäbchen) - dafür aber gleich zwei nette Schwerter, die wir natürlich nicht tragen können
sorry.gif
. Auch die Tatsache, dass wir irgendwo seit 3.1 auch Faustwaffen benutzen können, bringt den Druiden rein garnichts. außer der Casterfaustwaffe in Naxx25 gibts davon nämlich meines Wissens keine weitere. Toll durchdacht von Blizzard. Und auch die Rüstungen (wieder abgesehen vom T-Set - und selbst das...) sind nicht wirklich so brauchbar, wie man es in Ulduar bei einigen Bosskämpfen brauchen kann. Da würdest du in den meisten Bosskämpfen eigentlich primär auf den Schnellzauber "Zorn" gehen, der nur bis 300 Tempo von der Ausrüstung profitiert und dann mit einer Sekunde Zauberzeit durchgeht. Grade in Kämpfen, in denen man nicht allzulange an einem Fleck stehen kann (z.B. Hodir) gehts fast gar nicht anders. Darüber benötigt man dann Massen an Krit, den man in Ulduar fast nur noch auf Stoffitems findet.

Zudem hast du ja in puncto Token immernoch das selbe Problem.

zurück zum Thema:

Ich finde auch, dass es nicht wirklich besonders kreativ ist, den Druidentanks eine 70er Götze als primäre Götze vor die Nase zu setzen. Zumal die Beweglichkeit auf der Terrorgötze natürlich noch den Wert für Level 70 hat. Auf 80 bringt die leider bei weitem nicht so viel. Zumindest eine halbwegs angepasste Variante wäre da schon für Heros-Marken oder in Naxx ein Zeichen des guten Willens gewesen... Aber wie in den vergangenen zweieinhalb Jahren: Blizz jubelt Schurken (wieviele [Schurken-]Dolche gab es zu bc-Zeiten über Ruf und Heros? 10?) und die oberimba-viel-zu-häufig-auf-jedem-Server-vorhandenen, von-jedem-Kackboon-gespielten und ich-kann-sie-einfach-nicht-mehr-sehen Todesritter (es gibt glücklicherweise auch Gute, keine Frage. Aber es gibt wohl keine Klasse, die von so vielen derart schlecht gespielt wird) derart hoch, dass andere Klassen wieder auf der Strecke bleiben.

Zurück