Nicht Böse sein aber langsam bekommt man ob solcher Unwahrheiten einfach ein Hals !
Überleg mal warum nicht grade wenige Tankdruiden schreiben das Tanken immer Anspruchsloser wird ? weil wir so schlecht sind ?
wieviel Ausdauer willst Du denn haben ? ich bin nicht Maxequipt habe aber mit Ausdauerorientierten Equip für Hardhitter im 25er Raid
fullbuffed deutlich über 50k , wenn ich dann noch Überlebensinstinkte (mit Glyphe) anschmeiße komm ich auf 72-73 k ! dazu kommt
Baumrinde (-20% Schaden) , Prankenhieb Rundumschlag und und und ! was wollt Ihr denn noch ? ein Autotankbot ? Ich habe Ulduar 10er
alle bis einschließlich Mimiron sowie im 25er 5 Bosse getankt , dazu Saphi mit / ohne Drakes , Maly und Naxx 25er alle Bosse .....ohne Probs.
Und ich halte mich nicht für Imba ! also nix zu meckern der Druidentank lebt ! und das nicht schlecht !
cu Gordalf
Huhu,
ich muss leider meinem Vorposter Recht geben irgendwo. Klar "gehts" ganz gut mit dem dezeitigen Stand der Dinge, "imba" bin ich mit Sicherheit nicht beim Tanken. Allerdings gibts zu beachten, dass die Items, die so in Ulduar droppen, definitiv weit davon entfernt zu sein scheinen, was man als Tank-Druide ernsthaft brauchen kann. Mal hier was, mal da was, geringe Dropchancen und noch jede menge Schurken, die plötzlich need auf das selbe Item anmelden.
Es bleibt dem Feral Tank effektiv nur das T-Set übrig, um von Naxx25 Gear wirklich weg zu kommen und da der Druide ja seinen Token mit 3 anderen Klassen (und 2 auch häufig auftauchenden anderen Druidenskillungen) teilen muss, ist die Chance, so einen begehrten Token zu erhaschen, auch nicht gerade die grösste.
Generell hab ich keine Probleme, mit irgendwelchen Bossen, die zu tanken - aber es nervt schon tierisch, dass unser Pala-Tank sich mehr und mehr für absolut IMBA hält, so auftritt, dauernd alles mögliche an Gegenständen für ihn droppt, unsere DK's alles in den Hintern geschoben bekommen und der Druide hunderte von seinen hart angesammelten DKP ausgeben muss um nur ne geringe Chance auf Verbesserung zu erhalten.
Was die Tank-Götze angeht, das ist wirklich auch ne Frechheit von Blizz. Aller Schund ist überall zu haben, aber für die Tanks irgendwie praktisch gar nichts mehr. Ich bin mittlerweile wirklich soweit, dass ich fast ausschliesslich meine anderen Chars spiele, obwohl der Druide mein absolutes Herzstück ist.
Auch Umskillen auf Eule hab ich mir schon überlegt, obwohl mir das die Seele schreien lässt. Nur wie soll ich auf die Schnelle mal bisschen Eulengear zusammen bekommen? Leider gehöre ich zum Teil der arbeitenden Bevölkerung, die halt nicht 24/7 am Rechner sitzen kann und WoW spielt. Für mich sind paar Stündchen an manchen Abenden möglich und eben das Wochenende, da ist dann auch gleich der Raid im Allgemeinfall.
Tja, so schauts aus. Und ich glaube langsam auch, dass Blizz (auch nach den dicken Druiden-Nerfs) tankende Druiden nicht mehr wirklich als MT's sehen möchte. Da gibts ja eher wieder neues Spielzeug für Blizz's Lieblinge, die Paladine und DK's...