Target Makro

firstelv

NPC
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Moin moin...
Habe meinen Krieger seit dem LVL 19 nur in INI´s hochgezogen, soweit ist mir bekannt wie man tankt!

Habe nur eine nervige Sache die mir manchmal den Spaß verdirbt...
Also ...
Ich brauch ein Makro oder ein Add-on das mir hilft die Mops per Tastendruck zu markieren, und dann im Kampf mit eben diesen Tasten auch die Mops anzuwählen!
Beispiel: eine Gruppe mit 3 Mops muss markiert und getankt werden...
Mop 1 bekommt den Totenkopf mit der Taste y
Mop 2 bekommt des Kreuz mit der Taste x
Mop 3 bekommt das blaue Quadrat mit der Taste c
Im Kampf...
Gepullt wird Kreuz mit der Taste x,
erste Attacke auf Totenkopf (anwählen mit Taste y)
zweite Attacke auf blaues Quadrat (anwählen mit Taste c)
dann hochtanken auf Totenkopf (anwählen mit Taste y)
usw...
Also kurzum einem Mop eine Taste zuweisen und die auch über diese Taste anzuwählen!

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt... kratz...
blush.gif

Sollte es bereits ein Addon oder ähnliches geben dann welches??
Danke schonmal im voraus... grüße
victory.gif
 
Hmm, ist da jmd zu faul jeden einzeln an zu klicken ?
AH ja, es gibt auch eine Tab Taste.
hmmm.gif


Ansonnsten würde ich mir einfach n Makro schreiben.

/anvisieren (oder wie auch immer - einfach bisschen ausprobieren) Totschläger
/anvisieren Tothauer
/anvisieren Totklopper

...und wenn sie alle gleich heißen, dann ka.
 
Hmm, ist da jmd zu faul jeden einzeln an zu klicken ?
AH ja, es gibt auch eine Tab Taste.
hmmm.gif


Ansonnsten würde ich mir einfach n Makro schreiben.

/anvisieren (oder wie auch immer - einfach bisschen ausprobieren) Totschläger
/anvisieren Tothauer
/anvisieren Totklopper

...und wenn sie alle gleich heißen, dann ka.

Nicht zu faul, aber mit der TabTaste klickt man alle mops durch die man vor der Nase hat, wenn das Adds sind dann ist der Heiler tot bevor ich den richtigen im Focus hab!
Das mit dem Makro, die hat ich auch schon die Idee, nur haben die dann kein Markierung (vielleicht auch wichtig für die anderen Gruppenmitglieder)
 
Du hast beide Hände auf der Tastatur?!?
Wie drehst du dich um, wenn dir einer ausbricht?


Mfg Gabriel
 
Du hast beide Hände auf der Tastatur?!?
Wie drehst du dich um, wenn dir einer ausbricht?


Mfg Gabriel
Wenn alles so läuft wie geplant dann zieh ich die mops so das sie mit den rücken zur gruppe stehen, gut für Schurken die Attacken von hinten machen, ausserdem zieh ich die Mops recht weit von der gruppe weg... da sieht man recht gut wenn einer abhaut... aber... abhauen... soll eigentlich nicht vorkommen!
Wenn die mops mit dem rücken zur gruppe stehen und ich die Gruppe sehe, dann kann man gut abschätzen welches Monster auf welches Gruppenmitglied geht
blush.gif
 
Ohla Kollegen,

Mittlerweile hab ich eine Möglichkeit gefunden die Mops schnell zu markieren, eigentlich recht einfach!
In den Spieloptionen, unter Tastaturbelegung gibt es die Möglichkeit die einzelnen Raidicons einer Taste zuzuweisen... sehr praktisch
rolleyes.gif


Nun fehlt mir noch ein Addon, Tool, Makro oder wie man das nennen mag um die jeweiligen icons anzuwählen
unsure.gif

Laut Internet und verschiedenen Foren ist dies aber nicht möglich... aus welchen Gründen auch immer!

Meine Gedankengänge dahin gehend wären, dass man einem Mop eine Temponäre ID zuweist (unabhängig vom Raidicon) und diese ID dann anwählen kann wenn Bedarf besteht... kratz... das müsste doch gehen
dunno.gif


einen schönen Abend wünsch ich noch...
Grüße---
victory.gif
 
Nein... natürlich spiel ich auch mit Maus... nur in der Regel sollte ein Kampf ohne Maus stattfinden...
Beispiel:
linke Hand -> alle Bewegungen und Auswahl der Monster
rechte Hand -> Attacken und spez. Fähigkeiten (alle auf dem Num-Tastenfeld gelegt)
Maus--- nur noch zum looten
top.gif


Wie gesagt... wenns so läuft wie geplant...
 
Zurück