Taschendiebstahl?

MajorPerry

Quest-Mob
Hi @ all,

hab gestern angefangen mit einem Schurken zu spielen. Bin mittlerweile Stufe 5 und habe Verstohlenheit, sowie Taschendiebstahl erlernt.

Wie und auf wen kann man den Taschendiebstahl anwenden wenn ich verstohlen bin?

Ich bekomme immer die Meldung "ungültiges Ziel" angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Markus

nicht jeder mob hat taschen und kann beklaut werden, einfach weiter ausprobieren.

Wenn ich mich nicht irre, geht Taschendiebstahl nur bei Humanoiden. Bei anderen Spielern kannst das nicht machen.

Dämonen haben teilweise auch was dabei...

So habs jetzt nochmal probiert.

Bei Koboldgezücht hats funktioniert.

Bei Mitspielern aller Art gings nicht. Es hat aber doch jeder eine Tasche oder Rucksack dabei.

Kann man nur Feinde wie Kobolde, Gnoll, Delfias, etc. beklauen?

Danke für eure Hilfe.

Markus

du kannst KEINE mitglieder der gegnerischen fraktion, sprich feindliche mitspieler, bestehlen.

Hi @ all,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.

Beispielsweise laufe ich durch Sturmwind als Mensch/Schurke Stufe 5 und möchten einen Zwerg/Krieger Stufe 20 mit Taschendiebstahl bestehlen. Dabei bekomme ich die Meldung "ungültiges Ziel". Das Passiert mir bei jedem "menschlichem" Mitspieler.

Wie erwähnt funktioniert es bei Kobolden, aber bei fahrenden Händlern z. b. nicht.

Könnt Ihr mir das bitte erklären und wann sich Taschendiebstahl überhaupt lohnt?

Markus

Hi @ all,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.

Beispielsweise laufe ich durch Sturmwind als Mensch/Schurke Stufe 5 und möchten einen Zwerg/Krieger Stufe 20 mit Taschendiebstahl bestehlen. Dabei bekomme ich die Meldung "ungültiges Ziel". Das Passiert mir bei jedem "menschlichem" Mitspieler.

Wie erwähnt funktioniert es bei Kobolden, aber bei fahrenden Händlern z. b. nicht.

Könnt Ihr mir das bitte erklären und wann sich Taschendiebstahl überhaupt lohnt?

Markus

es passiert dir bei JEDEM mitspieler, weil du sie schlichtweg NICHT beklauen kannst. du kannst nur computer-gesteuerte-mobs, sofern sie als feindlich markiert sind, bestehlen wenn sie taschen haben.

-> npc
-> feindlich markiert/angreifbar
-> tasche muss vorhanden sein(erfährt man durch ausporbieren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es passiert dir bei JEDEM mitspieler, weil du sie schlichtweg NICHT beklauen kannst. du kannst nur computer-gesteuerte-mobs, sofern sie als feindlich markiert sind, bestehlen wenn sie taschen haben.

-> npc
-> feindlich markiert/angreifbar
-> tasche muss vorhanden sein(erfährt man durch ausporbieren)

OK.
Vielen Dank für die Erklärung.

markus

Joa, und wie bereits gesagt haben meistens nur Humanoide Taschen, selten auch Dämonen und Untote. Bei Wildtieren wirst du hingegen nie welche finden.

Zum Sinn und Zweck:

Durch Taschendiebstahl kriegst du zweimal Beute aus den Gegnern, ergo mehr Geld. Ausserdem hab ich dadurch immer haufenweise Heiltränke gekriegt. Was auch noch recht praktisch ist ist das du verschlossene Kisten kriegen kannst, mit diesen kannst du, sobald du Schlösserknacken gelernt hast, wunderbar deine Schlossknackenfertigkeit erhöhen.
Diese Kisten enthalten immer Gifte für dich also kannst du dir auch noch Geld sparen da du sie dir nicht kaufen musst.

Zum Anwenden:
Ich hab mir einfach ein Makro geschrieben.

/cast Taschendiebstahl
/cast Fieser Trick

Hiermit führst du automatisch (wenn du verstohlen bist) einen Taschendiebstahl aus und eröffnest gleichzeitig den Kampf mit einem Fiesen Trick.
Damit das aber richtig funktioniert musst i Interfacemenü automatisches Plündern anschalten.

Grüsse Gota

Im Prinzip ist hier ja schon alles erklärt... aber um deine Verwirrung bezüglich der ``Ziele`` die man beklauen kann wegzuräumen denke ich das du den Taschendiebstahl einfach als eine Art ``erweitertem Plündern`` betrachten kannst da ja nur als Feindliche markierte NPCs beklaut werden können.

Zurück