Tastatur - Brauche Tipps :)

Seleno

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,

da meine schon seeeeeeehr alte Tastatur langsam aufgrund der langen WoW Sessions so ziemlich abgenutzt ist brauche ich dringend eine neue. Sie sollte Tastenbeleuchtung, Handballenauflage und vieleicht Headset Anschlüsse haben (letzteres kein muss), Preis spielt keine Rolle, könnt ihr mir da eine empfehlen?

Gruss Seleno

Microsoft Sidewinder X4.
Bietet alles, bis auf den Headset-Anschluss.

Für mehr Informationen lege ich dir den Produkt-Review-Thread ans Herz: Microsoft Sidewinder X4 Review.

Auch wenn Preis keine Rolle spielt, nicht alles was glänzt ist Gold.
Mit dieser jedoch wirst du lange deine Freude haben (wenn sie dir zusagt).

Nimm dir einfach ne G15 oder G19, hab hier zwei rumstehen und benutzt die alte schon ewig und immer noch einwandfrei ^^

Spar dir das Geklapper der G15/G19 und spar dir das Geld. Die X4 sollte für deine Ansprüche absolut ausreichend sein. Wenn du etwas mehr über hast und nicht viel wert auf Anti-Ghosting legst, kann ich dir die Logitech Illuminated nahelegen.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/182241-logitech-illuminated/

ich persönlich würde dir zur G510 von Logitech raten
ich habe zuvor ebenfalls die g15 genutzt und war sehr zufrieden

die G15 refresh ist zu empfehlen wenn du ein display willst und sparen willst
die G510 würde ich empfehlen aufgrund einer nach wie vor guten ergonomik und der möglichkeit die farbe der beleuchtung zu bestimmen
die G19 kann für viele etwas "overdressed" sein...wenn man aber das display wirklich viel nutzen will und auf die eine extra-reihe makro-tasten (nur 2, anstatt 3 bei der G510) dann ist die G19 sicher eine interessante investition

die microsoft tastaturen sind aber auch alle gut zum tippen und spielen
ich persönlich preferiere halt das display und logitech

am wichtigsten wäre eigentlich für dich, dir selber zu überlegen welche features dir wirklich wichtig sind
dann findet man auch die passende tastatur
weil "DIE" tastatur gibt es meiner meinung nach nicht
und es wäre schade zu viel für eine tastatur auszugeben, deren features du gar nicht ausreizen würdest

Also ich liebe meine G15 schon dafür zu sehen wer gerade spricht, wenn du aber auf soetwas keinen wert legst reichen die anderen vorgeschlagenen Tasterturen völlig.

Ich bin mit der "Razer Lycosa" ganz zufrieden, bietet auch alles was du suchst. Ist immer eine Geschmackssache

Ich bin mit der "Razer Lycosa" ganz zufrieden, bietet auch alles was du suchst. Ist immer eine Geschmackssache

Von der würde ich allerdings abraten, die Razer Lycosa sieht nach 2 Jahren WoW nurnoch aus wie ein Wrack, durch die WASD Tasten kann man durchschauen und auch alle anderen Tasten sind stark abgenutzt. Die Tastatur staubt sehr leicht zu und wenn man die Tasten zum säubern entfernt gehen sie nur sehr schwer wieder hinein. Dafür 60-70 Euro zu bezahlen ist meiner Meinung nach ziemlich blöd.

Die Tastatur staubt sehr leicht zu [...]

Das trifft aber auch auf die Sidewinder X4 zu. Dank der Klavierlackoptik sieht man so ziemlich jedes einzelne Staubkorn.
Aber das sollte kein Problem sein - einfach mit'n Staubtuch drüber und das war's.

hallo zusammen,

ich hab mal die Suche angestrengt und bin auf diesen Thread gestossen ...

habe eine kleine Frage zur G19 von Logitech.

funktioniert diese Tastatur auch unter WIN7 oder nicht?

eine Bekannte hat die Tastatut für Ihren Lebenspartner gekauft und sieht auf der Verpackung nur den Hinweis für XP + Vista

Ich danke für die folgenden Antworten

In 99,9% der Fälle funktioniert Hardware auch unter Windows 7, sofern explizit Vista unterstützt wird.

Wenn du wieder erwarten doch Geld sparen möchtest, kann ich dir die K300 von Logitech ans Herz legen.
Ich hab 20 Euro bezahlt und das Teil ist einfach klasse. Aber nur zu empfehlen wenn du auf Multifunktionstasten Schnickschnack verzichten kannst.

Also ich kann dir nur die von Kyragan oben schon angesprochene Logitech Illuminated empfehlen.

Ich kenne keine andere Tastatur, die so gut aussieht und so angenehm tippen lässt, wie diese.

Ich nutze meine mittlerweile mehr als 1 Jahr und hatte noch keinerlei Probleme, es sind keine Abnutzungserscheinungen sichtbar, die könnte man auch bei Ebay wieder als "neu" verkaufen.

Weiss einer wo ich für die G19 ein Applet für z.B: Damagemeter oder Map her bekomme?

Danke

Connor

Zurück