tastatur logitech g15 programmieren

Varek

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hallo leute,

ich hab mir die tastatu g15 von logitech zugelegt und dort kann man ja
die g-tasten mit makros belegen. das ist ja schön und gut, nur bekomme
ich das nicht hin!
wie kann ich die g-tasten so programmieren das z.b. bei g1 gewürfelt wird und
bei g2 jemand begrüßt wird usw. ?
über den keyboard profiler kann ich zwar makros eingeben aber die
funzen nicht bei wow.
wenn jemand die tastatu hat und sie programieren kann wäre es nett wenn
er mir schreibt wie das gemacht wird.

danke im voraus,

varek
 
Hiho,
das ist prinzipiell total easy.
Du drückst einfach auf die Taste MR die schräg links über escape liegt.
Dann die G Taste die du belegen möchtest, dann fängt die Tastatur an das makro zu Speichern.
d.h. du fängst dann einfach an, das was die Taste bewirken soll zu tippen.
Bsp.:
Enter /würfeln Enter
Dann würdest du auf der Taste automatisch würfeln :-)


MfG Sylva
top.gif
 
Hi,

ich hab auch die G15, aber ich muss sagen das ich bisher keine macro benutze. bzw nur ein kleines assist macro für meine jäger
smile.gif


Das problem ist, das Blizz schon einige Accs gesperrt hat, die etwas zu viel mit der Tastatur gemacht haben und sich damit einen vorteil verschaft haben. z.b. angriffskombos mit delays und so...
Aussage von blizz ist, du kannst mit den macros alles machen wie mit den ingamemacros, alles was darüber hinausgeht ist cheaten.
 
Grundsätzlich kannst du die Makros über den Keyboard Profiler eingeben. Da musst du dann erstmal Enter drücken für die Chatzeile und dann entsprechend /hi oder /random gefolgt von Enter. Das würde dann aber nicht klappen, wenn du die Chatzeile schon geöffnet hast.

Am besten geht es aber, wenn du in WoW eine unbenutzte Leiste nimmst und dort entsprechende mit WoW geschriebenen Makros reintust. Für die Leiste nimmst du dann in WoW irgendwelche abgedrehten Tasturkürzel (Strg-Alt-Shift-1 oder so). Diese Kombinationen legst du dann auf die G-Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,
das ist prinzipiell total easy.
Du drückst einfach auf die Taste MR die schräg links über escape liegt.
Dann die G Taste die du belegen möchtest, dann fängt die Tastatur an das makro zu Speichern.
d.h. du fängst dann einfach an, das was die Taste bewirken soll zu tippen.
Bsp.:
Enter /würfeln Enter
Dann würdest du auf der Taste automatisch würfeln :-)
MfG Sylva
top.gif


Genau so macht man dat!
top.gif
 
Ich habe die G11 (also G15 ohne Display) und benutze (fast) keine via profiler erstellten Makros.

Ich habe lediglich alle Aktionsleisten Buttons im Game mit Tatsenkombinationen belegt und hinter vielen Buttons stecken dann IG Makros.

So habe ich es ein wenig einfacher und laufe nicht Gefahr ein BOT-artiges verhalten zu simulieren.

Das einzige echte Makro lässt mich vom Friedhof zum Eingang SSC laufen :-)
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du genau das gemacht, was hier alle vorschlagen, nur das sie ingame nicht funktionieren!


Bevor Du Dir irgendwelche Makros erstelltst, mußt Du das "richtige" Profil auswählen. Es gibt das Standard-Profil, das anspringt, wenn Du auf dem Desktop bist, und dann gibts "serienmäßig" noch ein die schon "vorinstalliert" sind.

Wenn Du ein Spiel startest, das die G15 erkennt, dann stellt es automatisch auf dieses Profil um!

Makros auf dem Standardprofil eingestellt, WoW startet, G15 stellt auf das WoW-Profil um und schwupp sind die G-Tasten wieder auf Standard eingestellt.

Wär noch ne Idee!^^

GL
 
Hiho,
das ist prinzipiell total easy.
Du drückst einfach auf die Taste MR die schräg links über escape liegt.
Dann die G Taste die du belegen möchtest, dann fängt die Tastatur an das makro zu Speichern.
d.h. du fängst dann einfach an, das was die Taste bewirken soll zu tippen.
Bsp.:
Enter /würfeln Enter
Dann würdest du auf der Taste automatisch würfeln :-)
MfG Sylva
top.gif
bitte die "mr-taste" zum abschluss der programmierung nicht vergessen:

mr
g-taste
enter
/random
enter
mr
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du genau das gemacht, was hier alle vorschlagen, nur das sie ingame nicht funktionieren!
Bevor Du Dir irgendwelche Makros erstelltst, mußt Du das "richtige" Profil auswählen. Es gibt das Standard-Profil, das anspringt, wenn Du auf dem Desktop bist, und dann gibts "serienmäßig" noch ein die schon "vorinstalliert" sind.

Wenn Du ein Spiel startest, das die G15 erkennt, dann stellt es automatisch auf dieses Profil um!

Makros auf dem Standardprofil eingestellt, WoW startet, G15 stellt auf das WoW-Profil um und schwupp sind die G-Tasten wieder auf Standard eingestellt.

Wär noch ne Idee!^^

GL


das wichtigste habt ihr vergessen !!!

es gibt ne Option die heisst : Pausen zwischen den tastendrücken aufzeichnen !! :-)
dann funken die MAkros auch in WOW .. da du ja den CD ja mit aufzeichnest
 
Wollte mir die G15 auch mal holen
smile.gif

Ihr scheint ja alle sehr zufrieden damit zu sein
w00t.gif

Kann ich sie mir ja beruhigt holen
wink.gif
 
Hallo zusammen!

Ich selber nutze auch die G15, nur möchte ich hierzu eine Antwort posten die ich auf eine ähnliche Frage bekommen habe. Bei meiner frage ging es um das Sellen von Totems via Verzögerungsaufzeichnung.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dem kann ich nur zustimmen, es ist einerseits eine Automatisierung - anderer Seits lautete es laut den GMs bzw. CMs oft, dass es darum geht - Vorgänge nicht zu automatisieren um anderen Spielern zu schaden bzw. deren Spielerlebnis zu beeinträchtigen. Sprich dir sollte Niemand an den Karren fahren, weil du dir nen G15 Makro schreibst, um 200 Wasser herzustellen - als Beispiel.

Anderer Seits stellt man seine Totems ja auch im PvP und automatisiert würdest du da wohl anderen Schaden - nun hieß es hier und da auch immer, dass es in Ordnung sei, solang keine Vorgänge automatisiert werden, so dass man vom PC sich entfernen könnte und der Charakter weiter "spielen" würde.

Ich persönlich würde hier kein Risiko eingehen, ich denk jedoch auch - dass keiner dich wegen so einer Sache bannen würde. Da man jedoch nicht erst gewarnt sondern der Account sofort gebanned wird, solltest du dir das also gut überlegen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es ist alles eine Sache der Auslegung. Wegen eines "würfel-Makros" sollte es keine Probleme geben, aber eine Garantie gibt es nicht.

MfG
 
hmm ok

das werd ich wohl alles mal testen wenn ich die G15 hab ^^

gibt es eigentlch irgend wo so ne Liste wo alle Befhele stehen? Also wie ich per chateingabe ne Sukku beschwöre oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber, wie thukor schon schreibt, mach nichts, was anderen schadet. sonst wird es gefährlich.
ich nutze meine nur für so simple sachen wie chatten und andere "nicht-kampf-dinge" wasser herstellen wäre ein gutes beispiel.
 
Ich habe die G11 (also G15 ohne Display) und benutze (fast) keine via profiler erstellten Makros.

Ich habe lediglich alle Aktionsleisten Buttons im Game mit Tatsenkombinationen belegt und hinter vielen Buttons stecken dann IG Makros.

So habe ich es ein wenig einfacher und laufe nicht Gefahr ein BOT-artiges verhalten zu simulieren.

Das einzige echte Makro lässt mich vom Friedhof zum Eingang SSC laufen :-)


[...]gibt es eigentlch irgend wo so ne Liste wo alle Befhele stehen? Also wie ich per chateingabe ne Sukku beschwöre oder so.
das in verbindung ist deine einfache lösung. mach dir ne leiste, erstelle makros in wow und weise der g-taste dann dieses makro zu. du kannst natürlich auch das, was im wow makro steht direkt an die g-taste binden. aber das birgt wieder die gefahr des "tastatur spielt alleine und du bist nicht da verdachts" mit sich.
 
Hiho,
das ist prinzipiell total easy.
Du drückst einfach auf die Taste MR die schräg links über escape liegt.
Dann die G Taste die du belegen möchtest, dann fängt die Tastatur an das makro zu Speichern.
d.h. du fängst dann einfach an, das was die Taste bewirken soll zu tippen.
Bsp.:
Enter /würfeln Enter
Dann würdest du auf der Taste automatisch würfeln :-)
MfG Sylva
top.gif
cool danke hab ich mich auch schon oft gefragt xDD
 
Zurück