Tausendwinter

Sano

Rare-Mob
Kommentare
264
Hallo Leute,

auf meinem Server ist es lange zeit so gewesen das die allianz wegen ihrer Zahlenmässigen überlegenheit
fast immer Tausendwinter gehalten hat. dabei ist die horde auf meinem Server PVP-mässig wesentlich besser.
die allis sind halt eher die blumenpflücker und raider ... weniger auf "bashen" aus. Hinzu kommt noch das
seit dem Fraktionswechsel jeder alli seinen pvp-Char auf Horde seite hat. eine sehr fragwürdige entscheidung, meiner meinung nach.
Nun ist es seit der neuen Tausenwinter Einstellung so das die allianz kein TW mehr bekommt weil sie einfach
weggefegt werden.
Meine Frage: Meint Ihr das ist von Blizz so gewollt das immer ein ungleichgewicht entsteht, oder sind die einfach
nur zu doof zu sehen das auf 90% der server eine fraktion besser im pvp und die andere eher die blumenpflücker sind (ganz normale rollenverteilung).
es gäbe doch mit sicherheit sinnvolle möglichkeiten soetwas in den griff zu bekommen ... oder nicht?

mfg sano

XD
omg
Die erste sinnvolle Änderung an 1k seit Release und sofort wird wieder nur rumgeheult. Was ist fairer, als auf jeder Seite gleichviele Leute in den Kampf zu schicken? Dann kommt es zum ersten Mal auf Skill an und nicht auf Masse. Wenn die Allianz bei dir so schlecht ist, dann müsst ihr halt entweder auf Toravon verzichten oder ihr beißt die Zähne zusammen und holt euch endlich mal PvP-Equipment. In Tol Barad wird's nämlich auch nicht anders ablaufen.

Sorry, aber das finde ich einfach nur traurig.

Spielst du Forscherliga^^?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Server, wo ich spiele ist es genau umgekehrt.
Horde ist zahlenmäßig mit 70% natürlich in der Überzal und deshalb hatten wir eigentlich immer Tausendwinter.
Nun ist es völlig umgekehrt, denn die letzten 3 Tage hatten wir genau 1mal - also EINMAL - Zugang zu Archavons Kammer.

Allerdings maht es mir recht herzlich wenig aus. Jahrelang lief es sehr gut, und nun ist es halt mal nicht so, das ist nur gerecht.
(Das seltsame bei uns ist nur dass die Tausendwintergruppen trotzdem fast voll werden (also40Leute), was zahlentechnisch kaum einen unterschied zu vorher macht - deshalb bin ich da etwas verwundert)

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
MfG Kenaga.

XD
omg
Die erste sinnvolle Änderung an 1k seit Release und sofort wird wieder nur rumgeheult. Was ist fairer, als auf jeder Seite gleichviele Leute in den Kampf zu schicken? Dann kommt es zum ersten Mal auf Skill an und nicht auf Masse. Wenn die Allianz bei dir so schlecht ist, dann müsst ihr halt entweder auf Toravon verzichten oder ihr beißt die Zähne zusammen und holt euch endlich mal PvP-Equipment. In Tol Barad wird's nämlich auch nicht anders ablaufen.

Sorry, aber das finde ich einfach nur traurig.

du hast leider den bereich überlesen, wo ich schrieb das allis
zum pvp spielen auf horde seite gehen, weil das verlieren über
mehrere jahre hinweg wirklich nervt.
das ist ein problem wo blizzard und nicht der spieler ansetzen muss.

mfg

Die aktuelle Methode ist doch fair, jetzt werden die Leute nach dem Reißverschlussverfahren nach Tw gelassen. Hat eine Seite nur eine Gruppe vollbekommen, bekommt die andere Seite auch nur eine Gruppe voll. Das dabei die Fraktion die den massigen Anteil auf einem Server stellt nun eben mal in die Röhre schaut find ich ehrlich gesagt verkraftbar. Immerhin mussten gut zwei Jahre lang andere dies schon tun. Wie auf unserem Server wo das Verhältnis 73-27% ist.

Wenn Blizz also mit solchen Geschichten wie 1k epische Schlachten haben möchte, dann sollte man erstmal schauen das man gleich bei der Bevölkerungsdichte eines Servers einen Ausgleich schafft. Denn PvP à la Masse statt Klasse brauch wirklich keiner mehr, weil es eben rein gar nichts mehr mit PvP zu tun hat. Das ist dann Comand & Conquer und ebenso schlecht durchdacht.

Doch das wirklich geniale finde ich: Tol Barad soll wohl ebenfalls nach diesem neuen System funktionieren und dafür schon mal beide Daumen hoch Blizz!

das ist ein problem wo blizzard und nicht der spieler ansetzen muss.

Was sie mit genau diesm System auch machen. Denn wenn du dich auf einer Seit die massive überproportional vertreten ist auf deinem Server anmeldest und von 12 Schlachten eine bekommst überlegst du dir relativ schnell, ob du vielleicht nicht doch wieder auf deine frühere Fraktion zurücktranst. Das werden viele machen und die Populationen gleichen sich wieder an (weil es die Leute massiv nervt, nie in die Schlacht zu kommen. Noch dazu, wenn in Tol Barad auch noch mehr Dailies freigeschalten werden, wenn deine Fraktion die Insel hält)

Genau, danke Derulu.

Leider wurde diese Maßnahme viel zu spät ergriffen und das Problem hat weit um sich gegriffen, aber das ist definitiv ein Argument für das neue System und nicht dagegen, weil so auch die zahlenmäßig unterlegene Fraktion eine reelle Chance auf 1k hat.

Am schönsten an der Änderung finde ich ja die Ausreden der Horde auf Thrall
Dadurch, dass die Allianz ja fast immer Instant BG Invites hat durch deren Unterzahl haben sie natürlich mehr Ehre und somit PvP-Equip.
Infolgedessen gibts jetzt bei ausgeglichener Spielerzahl von der Allianz aufs Fressbrett

Aber eingestehen, dass in Monaten der massiven Überzahl nur das Ego-PvP Fortschritte gemacht hat wollen sie nicht.
Top Änderung. Und nein, ich spiele keine Allianz sondern Horde auf Thrall

Ich weiß das klingt jetzt sehr Geistlos aber muss sein:

Vieleicht ist die Horde einfach besser weil das auch nur harte Kerle spielen weil es da nur Harte rassen gibt, Klopfreudige Orc, tote mit Hässlichen gesichtern, Grimmige Tauren, bösausehende Trolle ( über Blutelfen muss ich nicht reden)

Und Allianz is halt so zurückhalten und so süß zb Die Knuffigen Zerbrechlich aussehende Nachtelfen, kleine freundliche Gnome, Trinkende Zwerge, normale Menschen

Ich hab auf unserem Realm auch Chars auf beiden Seiten. (Nicht wegen PVP sondern weil gute Freunde getranst sind und ich trotzdem gelegentlich mit ihnen zusammenspielen möchte)
Und 1K war seit Release eigentlich Horde 2+ Raids gegen Allianz 0,5-1 Raid. Die Allianz wurde spätestens nach 5 Minuten am Friedhof gezergt außer man konnte die Masse überzeugen denen mal eine Werkstatt zu lassen um mal die Fahrzeug Weekly zu machen.
Folge davon war das die Allianz 1k aufgegeben hat. Selbst zu den Hauptzeiten kamen zu der Schlacht 5-10 Leute. Seit dem Patch bekommt die Horde endlich auch mal was davon mit. Die meisten Hordler kommen einfach nichtmehr nach 1k weil zu wenig angemeldet sind. Nachdem die sich nach jeder Schlacht Twinks erstellt haben und im /2 weit unter der Gürtellinie geflammt haben, kommen inzwischen Hordetwinks vor der Schlacht und betteln in /2 das sich doch bitte mehr für die Schlacht anmelden sollen:jester:

Also ich bin gespannt wies in Tol Barad weitergeht:victory:

Sehr gut, selbst auf Aegwynn hatte Horde mal wieder 1k. Beste Änderung seit es 1k gibt ^^

Hallo Leute,

auf meinem Server ist es lange zeit so gewesen das die allianz wegen ihrer Zahlenmässigen überlegenheit
fast immer Tausendwinter gehalten hat.

Naja, auf Antonidas hatte die Allianz eigentlich immer TW. Nun gar nicht mehr.
Ich finde das einfach nur klasse!

Was haben die Allies die Schnauze aufgerissen wie imba sie doch im PVP sind. Naja, nun....zeigt sich wie es wirklich ist.

BTW, ich hab 9 Allies auf Antonidas und finde das TW jetzt richtg Spaß macht und es tolle Kämpfe gibt. Und irgendwann holen wir Tw zurück!

Ich weiß das klingt jetzt sehr Geistlos aber muss sein:

Vieleicht ist die Horde einfach besser weil das auch nur harte Kerle spielen weil es da nur Harte rassen gibt, Klopfreudige Orc, tote mit Hässlichen gesichtern, Grimmige Tauren, bösausehende Trolle ( über Blutelfen muss ich nicht reden)

Und Allianz is halt so zurückhalten und so süß zb Die Knuffigen Zerbrechlich aussehende Nachtelfen, kleine freundliche Gnome, Trinkende Zwerge, normale Menschen

dann solltes mal auf Azshara schaun denn bei uns ists so das wir 30/70 verhältniss haben und Horde zahlenmäßig überlegen ist. bis auf Mittwoch Nachmittags kamen wir in TW nie über vll 10-30 Allys in Tw und selbst wenn es mal 60+ waren sind dennoch immer 120 Hordler dort unterwegs gewesen. Mit Horde Twink (weil ich die story gern auf beiden seiten erlebe) hatte ich oft in der warteschlange gesessen bis Tw rum war.

Allys rannten permanent mit 100-300 HP rum und wir hatten höchstens Mittwochs mit viel mühe 1x Tausendwinter gewonnen oder eben max 3-4x die woche Nachts oder Morgens.

Seit der änderung haben wir wieder ausgeglichen TW gefühlt vll sogar 66% oder mehr wins. also liegt es kaum an der Fraktion Horde das sie besser sind.
ist halt von Server zu Server unterschiedlich wo die besseren spieler stecken. das mit Horde und Harte typen stimmte vll Classic teilweise aber seit BC blutelfen kamen hat sich das argument verflüssigt.

Naja, auf Antonidas hatte die Allianz eigentlich immer TW. Nun gar nicht mehr.
Ich finde das einfach nur klasse!

Was haben die Allies die Schnauze aufgerissen wie imba sie doch im PVP sind. Naja, nun....zeigt sich wie es wirklich ist.

BTW, ich hab 9 Allies auf Antonidas und finde das TW jetzt richtg Spaß macht und es tolle Kämpfe gibt. Und irgendwann holen wir Tw zurück!

ich spreche hier über antonidas und habe dort auch 10 Allis auf 80. eigentlich wollte
ich den servernamen aussen vor lassen.
im übrigen muss ich dir wiedersprechen ... fast jeder alli auf dem server weis das
wir pvp nulpen sind. da hat nie jemand gemeint er wäre pvp roxxor. und wenn
doch dann sind die schon längst auf andere server getranst.

mfg

ich spreche hier über antonidas und habe dort auch 10 Allis auf 80. eigentlich wollte
ich den servernamen aussen vor lassen.
im übrigen muss ich dir wiedersprechen ... fast jeder alli auf dem server weis das
wir pvp nulpen sind. da hat nie jemand gemeint er wäre pvp roxxor. und wenn
doch dann sind die schon längst auf andere server getranst.

mfg

Also dieses "Problem", das es halt einfach Spieler gibt die besser sind, müsste Blizzard lösen? Sag mir mal, wie die das anstellen sollen....

Soll jetzt jeder der besser ist einfach wegtransen? Also ein Problem ist das nun wirklich nicht. Wenn die auf deinem Server meinen, sie wären alle "nix", dann sollte mal einer von euch darüber nachdenken,
genau gegen solche Aussagen mal was zu unternehmen. Ich kann auch den ganzen Tag im /2 schreiben, wie schlecht ich ja bin. Ändern tut sich aber nur was, wenn einer auch mal den Mund aufmacht und
mal was entsprechendes anbietet.

Im Endeffekt gibt es keine "guten" oder "schlechten" Spieler. Es gibt einfach nur Leute, die ständig am rumheulen sind, aber selber nichts dagegen tun und Leute, die anstatt nur zu heulen auch mal
selber den Hintern hoch bekommen und was gegen diese "Ahnungslosigkeit" tun.

Wenn ich aus dem Fenster springen will und mein Nachbar sagt "Würd ich auch machen!", dann kommt wohl jede Hilfe zu spät.

Beschwer dich aber nicht bei Blizzard für so ein Verhalten und schon gar nicht hier im Forum. Da kann dir auch keiner helfen.

Wenn dich das alles so stört, dann tu halt selbst etwas dagegen. Ich spiele selbst Allianz und rate mal, wie oft bei mir auf Madmortem schon rumgeheult wurde.
Es gibt Leute, die das BG betreten und von Anfang an schreiben "Wir verlieren doch eh wieder....". Kiddys gibt es überall und bei der Allianz ist es leider besonders schlimm geworden.

Aber mal ehrlich.... nicht beschweren sondern das Problem mal selber mit etwas Eigeninitiative angehen. Hat bei mir damals zu Classic Zeiten bei der Moonkin Diskussion auch geholfen. ;-)

(...)
fast immer Tausendwinter gehalten hat. dabei ist die horde auf meinem Server PVP-mässig wesentlich besser.
die allis sind halt eher die blumenpflücker und raider ...
(...)
Meine Frage: Meint Ihr das ist von Blizz so gewollt das immer ein ungleichgewicht entsteht, oder sind die einfach
nur zu doof zu sehen das auf 90% der server eine fraktion besser im pvp und die andere eher die blumenpflücker sind (ganz normale rollenverteilung).
(...)
Im Prinzip beantwortest du das schon selber, auf meinem Server is das nich anders.
Die Allianz hatte immer Tausendwinter wegen der zahlenmäßigen Überlegenheit.
Nun ist es aber so, dass die Hordler nunmal besser im PvP sind bzw. es schon gewöhnt sind, dass sie ohne Taktik nicht weit kommen. Die Allies hingegen sind zu 80% hirnlose Zerger, die sich irgendwo auf offenem Feld prügeln, anstatt mal eine Taktik zu verfolgen. Daraus folgt ein Loss nach dem anderen ...

GZ an die Zerger !

endlich hat blizzard wieder mal was gutes hinbekommen!
wir haben auch dauernd 1kw verloren, (horde senjin) , seit die drückende überlegenheit der allys weg ist, is es viel ausgeglichener, so macht pvp wieder spass!
nicht so wie vorher, wir leifen da oft mit 8 oder 9x hartnäckigkeit rum, aber das war trotzdem witzlos, haste 1 umgehauen kammen gleich die nächsten 5! war einfach witzlos!
jetzt gewinnt die seite, wo die leute den besseren überblick haben, und net einfach weil sie 3 oder 5:1 überlegen ist !

Zurück