Teamspeak Audioeingabe ohne Mikro?

Yaggoth

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Hiho,

kann mir jemand sagen wie (oder mit welchem Programm) ich über Teamspeak eine andere Eingabe als mein Mikro einstelle? Ziel ist es z.B. eine mp3-Datei bei mir auf dem Rechner abzuspielen und via Teamspeak bei allen Mithörern erschallen zu lassen.

Nein ich will damit nicht den Raid ärgern ^^ jedoch kann eine solche Funktion recht sinnvoll sein, wenn man "mal eben" einem Kollegen etwas vorspielen will...

vielen Dank im Voraus

vorspielen via TS?
Streame lieber das ganze
wink.gif

Aber zu deiner Frage:
Schau mal bei den Mic-Einstellungen nach einer entsprechenden Option, die du suchst (Systemsteuerung -> Sounds).
Eventuell helfen dir Programme, die du unter folgender Seite findest:

http://www.googleistdeinfreund.de/mp3+TS
oder
http://www.googleistdeinfreund.de/Music+in+TS

Nira :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen zweifelhaften Dank auch...

Wozu ist ein Forum doch gleich da? Ich dachte immer zum Meinungsaustausch. Dass es verschiedene Möglichkeiten gibt ein Problem anzupacken ist klar, aber welche mir ein Forenuser glaubhaft als die beste darstellt, das bekomme ich nicht per google raus. Vielleicht interessiert mich genau die Meinung von manchen auf DIESEM Forum und weniger die von X-beliebigen auf anderen Foren die google ausspuckt.

Ich hoffe nicht die ganze Community ist so "freundlich" (habe ja wie man an meiner Anzahl an Beiträgen sehen kann dies noch nicht zu genüge mitbekommen)

Was jammerst du denn rum? Niranda hat dir doch weitergeholfen? Nur weil'se dich auf "Google ist dein Freund" verlinkt hat? Mei ... Bisschen empfindlich? Moment, ich hol mal fix den roten Teppich ausm Keller.

Statt auf Google hätte man dich auch auf die Suchfunktion verweisen können. Die hätte dich auch schonmal weitergebracht.

Und ja, ein Forum ist zum Meinungsaustausch. Aber warum zu einer Frage 100 Threads machen? Und morgen kommt der nächste und fragt das gleiche?

Wer davon genervt ist braucht ja auch nicht antworten... (und alte Threads löschen bei Nichtbenutzung ist eine der normalerweise leichteren Aufgaben eines Mods. Neulinge darauf hinzuweisen geht in Ordnung, aber das geht auch freundlich & sachlich) Meine Erfahrung mit anderen Foren hat mich von der SUFU abgehalten, wenn diese hier besser sein sollte, Schande über mein Haupt.

Und joa, ein bisschen empfindlich mag sein, allerdings: "Jemand ist der Meinung, dass du zu dumm bist" was unter dem Link zu finden ist sehe ich als Beleidigung und in keinster Weise ironisch angehaucht an. "Google ist dein Freund" ist eine Aussage, "du bist zu dumm" eine andere...

Den roten Teppich kannste stecken lassen.

Und joa, ein bisschen empfindlich mag sein, allerdings: "Jemand ist der Meinung, dass du zu dumm bist" was unter dem Link zu finden ist sehe ich als Beleidigung und in keinster Weise ironisch angehaucht an. "Google ist dein Freund" ist eine Aussage, "du bist zu dumm" eine andere...
Ja, ich kann dich schon verstehen. Du siehst es als Beleidigung, aber ein anderer würden vlt. darüber schmunzeln ... Aber vlt. war es garkeine Absicht, dich zu beleidigen? Im schlimmsten Falle dich bissl zu necken? Bei dir kommts aber als Beleidigung an.
wink.gif

Gestern interessanten Spruch in der U-Bahn gelesen: "Ich entscheide, wer mich beleidigt." (Klaus Kinski)

Zugegeben, der Spruch ist gut, den muss ich mir merken...

Ich wollt dich nich beleidigen :O
omg, ich kuschel doch gern *_* ^^

Aber bist du wirklich der Meinung es war richtig von dir mich in irgend einer Art und weise anzugreifen?
Zähle mal hier die kontruktiven beträge - ich zähle einen =(

Außerdem hasse ich es, wenn andere sagen: Benutz google! Benutz die SuFu. und mehr nicht...
Hab ich dir nicht drei Lösungsansätze zugleich gegeben?

1) Streamen
2) Optionen checken
3) Softwärelösungen

Die 4. möglichkeit wäre Output mit Input direkt zu verbinden =)

----------

Sieh nicht alles so Ernst... freu dich lieber und lache mehr - das leben ist viel zu schön um immer depri zu sein! =)

LG
Niralein =P *engel mach*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lache schon genug, gerade auch gerne über die Simpsons.

Bedenke dass es oft nicht förderlich ist gerade im ersten Post einen (auf dem Forum) Neuling wortwörtlich als dumm zu bezeichnen...

Daher ja, ich denke es ist richtig von mir dich auf "Unfreundlichkeit" (was eine Beleidigung ohne Zweifel ist) hinzuweisen (nicht anzugreifen) und dir meine Meinung zu dem Thema darzulegen. Von einem Angriff sehe ich nichts, ganz im Gegenteil war meine Formulierung sehr bedacht ^^ (wenn auch nicht ganz ohne Sarkasmus, aber den kannst du doch ab wenn du so viel lachst oder nicht? Darüber schmunzel ich eben gerne...)

Was das Thema "Beiträge im Forum" mit der Meinungsäußerung zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz, aber lassen wirs da gut sein.

Depri bin ich "dem deubel sei dank" nicht, keine Sorge.

Und für die sinnvollen Lösungsansätze bedanke ich mich gerne. Danke!

Das Problem ist die Formulierung bei gidf.de

Hab mich an der auch schon sehr gestört als ich meiner Freundin einen Link dahingeschickt habe. Sie war auch leicht beleidigt. Ich wusste nicht, dass da drüber steht "jemand meint du bist zu dumm..".
Ich finde die Formulierung auch blöd, benutze die Seite trotzdem, weil der Name einfach zu toll ist xD

Ich wette Nira ging es ähnlich, sie ist ein ganz liebes Mädchen, siehst du auch in vielen anderen Postings hier!

Und was sie meinte mit "Beiträge im Forum": Wieviele produktive Beiträge in diesem Thread haben sich mit der Problemlösung bisher beschäftigt. Einer, und zwar ihrer.

Also Kopf hoch Leute, der Anfang ist dumm gelaufen, wir versuchen es nochmal
wink.gif

Zurück