TeamSpeak Server auf eigenem Computer funktioniert nicht

Xardurius

Quest-Mob
Registriert
29.12.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Kommentare
20
Buffs erhalten
3
Hallo,
ich habe auf meinem Computer den TeamSpeak Server-Client heruntergeladen und installiert.
Ich hab ausserdem den Port 8767 freigegeben.
Jedoch kann nur ich auf den Server und niemand anderes. Ich gebe meinen Freunden immer meine IP die etwa
so lautet 192.168.1.48 und den Port 8767.

Hat es etwas mit der Einstellung ob es ein Clan oder Public Server ist zu tun?

Könnt ihr mir weiterhelfen?


mfg
xardur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[..] den TeamSpeak Server-Client heruntergeladen [..]
Was nu? Client oder Server? xD

Ich gebe meinen Freunden immer meine IP die etwa
so lautet 192.168.1.48 und den Port 8767.
Mööp - das is die interne IP, du brauchst die externe!
geh mal auf www.wieistmeineip.de und sag deinen Freunden die sollen es mit dieser probieren!

Hat es etwas mit der Einstellung ob es ein Clan oder Public Server ist zu tun?
Nein!

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich hoffe doch!
 
geht immer noch nicht, der server sei evtl. offline
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls du mir vertraust schick mir die ip die du eben rausgefunden hast mal per PM (bloss nich hier reinstellen, glaub zwar nich das was passieren würde, aber sowas macht man einfach nich) und ich versuche dich anzupingen.

*edit*
sicher, dass dein router anfragen auf den port 8767 korrekt an deinen pc auf den gleichen internen port weiterleitet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls du mir vertraust schick mir die ip die du eben rausgefunden hast mal per PM (bloss nich hier reinstellen, glaub zwar nich das was passieren würde, aber sowas macht man einfach nich) und ich versuche dich anzupingen.

*edit*
sicher, dass dein router anfragen auf den port 8767 korrekt an deinen pc auf den gleichen internen port weiterleitet?

ähhh.....wie finde ich das heraus
smile.gif
 
ja gut äh, in dem du es richtig einstellst oder mich versuchen lässt über den port zu pingen
wink.gif
 
Such hier mal deinen Router raus: PortForward.com

Unter dem Link findest du eine Seite, die für viele Router eine Anleitung zeigt, wie man richtig den/die Ports frei gibt.
Du brauchst aber nur den Port 8767. Die anderen Ports in der jeweiligen Anleitung kannst du überspringen (TelNet/WebInterface).
Was mir gerade heute bei einem Kumpel aufgefallen ist, ist das die Anzeige der externen Server IP im System Tray fehlerhaft seien kann!

MfG
 
ich habe versucht nur einen port freizugeben bei meinem router, ging aber nicht. dafür hab ich jetzt
bridging aktiviert. es kommt aber immer noch die fehlermeldung, dass der server nicht online ist
oder ts nicht läuft.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs herausgefunden!

danke für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück