Teamspeak

  • Ersteller Ersteller Mordag
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mordag

Guest
Laut der Homepage von Teamspeak ( http://www.goteamspeak.com/?page=index ) soll TS3 im Sommer diesen Jahres rauskommen. Erste Infos sind soweit schon draußen:

What's New In TeamSpeak 3?

* Full-featured, cross-platform client and server software for Windows (32-Bit and 64-Bit) and Linux (32-Bit and 64-Bit), plus full support for Macintosh platforms (both Intel and PPC)
* Completely redesigned SDK based architecture, for 100% integration capabilities into existing products or services
* Fully integrated 3D Sound support for both Client and SDK, enabling spacial placement of sound from multiple directions
* All new licensing system for commercial hosting and Authorized TeamSpeak Host Providers (ATHPs)
* Scripting capabilities for the client, allowing endless possibilities for client customization
* Dramatically improved scalability particularly for corporate, large-scale, integrated VoIP solutions
* Fully redesigned database module supporting even the most complex SQLite or MySQL integrated solutions
* All new, fully customizable user groups with powerful, new permission sets
* Improved text chat capabilities much like today's popular Instant Messenger applications
* BBCode formatting in welcome messages, channel descriptions, etc.
* Tabbed voice connectivity, allowing you to simultaneously connect to multiple servers
* Powerful, new Server Query module (formerly known as "TCP query") with new command-line capabilities
* All new, PHP-based web administration application allowing full control of multiple server instances at once
* All new key bindings module with additional support for joysticks, mouse buttons, and other hardware
* All new "Bookmarks Manager", allowing users to store their favorite servers similar to storing favorites within your web browser
* All new Speex and GSM codecs, providing capabilities for dramatically improved voice quality
* Improved latency and response times so there is less delay in the time between someone speaking and actually hearing the user's voice on the other end
* Multi-headset support allowing you to for example plug in two USB headsets to your PC and have each headset connect to a different server at the same time
* Sound packs, allowing users to create and distribute their own custom sounds within TeamSpeak such as "Player joined" or "Player kicked"
* ... and MUCH MORE!

Quelle: http://www.goteamspeak.com/?page=teamspeak3

Erste Bilder sind soweit auch schon draußen:

http://www.goteamspeak.com//index.php?page...;ident=20060213

was haltet ihr von TS3? Kann die Erneuerung mit Ventrilo mithalten oder endet TS3 elend weil es nicht so gut ankommt ( wer weiß
wink.gif
)

also gruss Mordag
 
TS braucht nicht mit Ventrilo mithalten, da Ventrilo meiner Meinung nach niemals besser war.

Ich weiß nur noch, wie ich neulich auf einem Ventrilo Server war und mir irgendein Vorstadtkind aus New Jersey was ins Ohr gebrüllt hat. Das selbe Kind hat in TS2 viel verständlicher geklungen...
 
hmm, die Screenshots sind von Februar 2006...Und was den Vergleich Ventrilo vs. TS angeht, hat bei mir Ventrilo imo klar die Schnauze vorne. Es bietet mehr Einstellungemöglichkeiten gegenüber TeamSpeak, hat bessere Codecs zur Auswahl und lässt Userspezifisch einiges mehr an Feineinstellungen beim thema Userrechte zu.
Wenn sich die User mal einen Moment mehr Zeit für das Programm nehmen würden, würden sie auch dahinter blicken. Aber neine, es muss ja immer alles auf Strunzdoofe getrimmt werden in der Szene, habe ich langsam das Gefühl...
blub.gif


Und so wie ich das rauslese aus der News, werden sie ebenfalls auf die GSM und Speex High Res Codecs setzten. Also haargenau die, die Ventrilo nun schon seit Ewigkeiten nutzt.
Die Neuheiten sind teilweise nun wirklich von der Sicht eines Programmierers her technisch nun wirklich nicht die 6 Jahre Entwicklungszeit wert, die Teamspeak 3 jetzt nun schon auf dem Buckel hat. In meinen Augen haben die mit der Zeitplanung einfach verkackt, so sieht es für mich aus. News posten sie ja auch nur geringfügig, die letzte ist aus dem Dezember letzten Jahres und wünscht einem frohe Weihnachten...
dunno.gif


Und mal so ganz nebenbei:
Wo hast du denn dort auf der Seite gelesen, das es diesen Sommer kommen soll?
hmmm.gif
 
ich mag ventrilo lieber, wie alles halt geschmackssache!
 
ich persönlich nutze lieber TS2 als Ventrilo.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich das eher entdeckt habe als Ventrilo.
Soll aber nicht bedeuten, dass Ventrilo schlecht ist.

Für TS3 hoffe ich nur, dass die allgemeine Übersichtlichkeit erhalten bleibt und nicht irgendwelcher unnützer "Schnick-Schnack" dazukommt.
 
aehm, TS hat u.a schon immer Speex Codecs verwendet
 
das einzigste das ts3 bieten muss ist eine höhere sicherheit
das nicht jedes kiddy das von der schule kommt den server lahmlegen kann
 
Ganz klarer Vorteil zu TS2 , es ist endlich Plattformübergreifend
smile.gif
 
*hust* Ventrilo ist auch platformübergreifend
blub.gif


Und ja, TS nutzte schon Ewig SpeexCodecs, allerdings in einer Qualitätsfassung, die "ihresgleichen" sucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* Ventrilo ist auch platformübergreifend
blub.gif


Und ja, TS nutzte schon Ewig SpeexCodecs, allerdings in einer Qualitätsfassung, die "ihresgleichen" sucht...

benutz auch lieber vent als ts.

aber wo ist vent bitte plattformübergreifend? unter linux gibts keinen nativen client -> funzt nur mit emulator
 
Ich hab Ventrilo auch nie ernst genommen, bis ich es einmal ausprobiert habe und angenehm überrascht war.

Die Benutzeroberfläche von TS2 und Sprachqualität von Ventrilo würden für mich das ultimative VoIP Programm ergeben, setze meine Hoffnungen also alle in TS3^^
 
ok, Vent funzt unter Linux nur mit einem Emulator. Aber es funktioniert immerhin. Und wenn mehr Leute Ventrilo nutzen würden, würden mehr Server bestellt werden und die Firma hinter Ventrilo könnte mehr Geld verdienen. Vielleicht kommt dann auch endlich mal der LinuxClient zustande^^
 
Zurück