Teamspek Probleme nach Router Update ?

PiGrimar

Rare-Mob
Kommentare
76
Hallo und guten Abend Community

Ich denke mal das ich ein kleines bis mittelschweres Problem mit Teamspeak habe +- nach dem ich den Router Upgedatet habe, ich denke mal da ist der Fehler zu suchen weil vorher funktionierte alles.

Ich habe an meine Router Netgear DG834GB v4 :

1.Rechner , Windows XP , TS 2 und 3
2 Rechner , Windows 7 , TS 2 und 3

Der Selbstest unter TS 2 und 3 Läuft wunderbat ohne Probleme.

Kommen wir zum Problem TS 2 : da sind die Ersten 3 - 4 Wörter klar, danach hackt die stimme einfach ab , egal wer spricht die ersten 3 Wörter sind immer klar und deutlich
Beim Teamspeak 3 hingegen kommt garnichts mehr rüber, ausser ein unverständliches Rauschen.

Ich denke mal es handelt sich um das Firmeware update auf den Router, weil vorher alles einwandfrei funktioniert hatte.
aber was sollte die Firmware verändert haben ? wüsste nie das ich extra für Teamspeak was im router verändern musste.

Ich hoffe hier gibt es Rat und Hilfe weil hab mir 3 Std die Finger Wundgegoogelt aber nix gefundet was auf Client Seite beruht.

bin für Hilfe dankbar und wünsche euch schonmal eine gute nacht, und ein angenehmes Pfingst-Wochen-Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ts gibts ja so ne Funktion wo man die Infos über Verbindung und ähnliches sieht indem man recht auf den Namen des jeweiligen klickt. Geh am besten auf einen Server, red ein paar Wörter und mach einen Screenshot von der Verbindungsinfo im TS (Das Wichtigste wäre Packet Loss).

Im Ts gibts ja so ne Funktion wo man die Infos über Verbindung und ähnliches sieht indem man recht auf den Namen des jeweiligen klickt. Geh am besten auf einen Server, red ein paar Wörter und mach einen Screenshot von der Verbindungsinfo im TS (Das Wichtigste wäre Packet Loss).

Halo Arosk

hier mal die Bilder mit TS Daten , Die XP Bilder sind wohl nicht so gut geworden aber die Werte sind Identisch mit den Windows 7 Rechner.

Windows XP
windowsxpts3.jpg

windowsxpts21.jpg

Windows 7

windows7ts3.jpg
windows7ts2.jpg

Sieht nicht danach aus als ob es am Packet Loss liegt, der ist zu minimal. Trotzdem würde ich mal die Ports freigeben für TS.

Sieht nicht danach aus als ob es am Packet Loss liegt, der ist zu minimal. Trotzdem würde ich mal die Ports freigeben für TS.

Hi

Ich denke/dachte immer Ports freigabe gilt nnur wenn man als Server agiert, bzw sollen den Freigeschaltet werden ?
Finde nur Portfreigabe als Server nicht als Nutzer.

grüsse
Grimar

Ok, Problem behoben.

Hab die Neue Firmware runtergeschmissen und gegen die alte Firmware getauscht, und siehe/höre da es geht wieder.
Nur warum weis ich noch nicht werd mich mal mit Netgear in Verbindung setzen.

Schöne Pfingsttage weiterhin
wink.gif

Zurück