Technik hervorragend - User : Instabil

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Ein echter "Bäh-Blog"Bäh.

Meine Ma hat sich gestern einen neuen Laptop gekauft und mein Pa hat uns neues DSL geschossen.
Ich erklärte ihnen zwar schon vor 2 Jahren, dass ihr Telefon und Internetvertrag noch aus einer Zeit stammte, als DSL 1000 das höchste der Gefühle war und unser Anbieter inzwischen DSL 6000 als "niedrigsten" Anschluss anbietet.
Aber nein, das würde ja sicher alles mehr kosten und wir bräuchen es ja nicht.
Im gleichen Atemzug Beschwerden darüber, dass das Internet ja wieder so langsam ist.

Jetzt wo meine Ma Skype für sich entdeckt hat und die Webcam nutzen will, da wird plötzlich überlegt.
Und siehe da: für das was wir bisher für DSL 1000 bezahlt haben - knapp 40 Euronen für DSL und Telefonflat - bekommt man heute DSL 16000 mit allem Premiumgedöns. Nein, sogar 5 Euro billiger.

Da meine Ma nichtmal ein Programm von CD aus installieren kann ohne dabei einen Nervenzusammenbruch zu bekommen, habe ich also gestern Windows 7 eingerichtet, Antivirenzeug draufgepackt, ihr E-Mail Konto mit Windows Mail verknüpft, Skype eingestellt - und dann Sintflutartiges Nasenbluten bekommen.

Kein Witz. Über eine Stunde Nasenbluten.
Ich sah am Ende aus wie aus einem Splatterfilm entsprungen und mein Pa hat mit zum HNO Arzt gekarrt.
Der hatte heute vor allem viel zu tun und keine Lust verschrieb mir eine Nasensalbe und verätzte mir ein paar Gefäße - als ich ihm sagte, dass ich außerdem seit einiger Zeit unregelmäßges Pochen in einem Ohr habe, leuchtete er kurz und lieblos hinein und machte dann....nichts mehr. Keine Fragen, kein Hörtest, einmal Leuchten und das wars. Kein Alienparasit im Ohr. Immerhin.

Stattdessen diagnostizierte er mit zu hohen Blutdruck. Er hat nicht gemessen, er hat es einfach behauptet.
(Wieder mal das alte Klische: ich bin pummelig ergo habe ich Diabetes, Bluthockdruck und bin doof im Kopf.) Mit Bluthochdruck lässt sich Ohrensausen und Nasenbluten zwar erklären - aber mein Blutdruck ist seit Anbeginn der Zeit zu niedrig. 100 - 60.
Brauche also einen neuen HNO Arzt, eine neue Nase und Seelenfrieden.

Ich bin ja ein wandelndes Wrack, bei dem was ich alles an "Wehwechen" habe. Mein Hund hat sich dem angepasst und am Vormittag ging es mal wieder zum Tierarzt.
Magen-Darm-Probleme, auch beim Tier, mein Pa meinte schon "Hunde Ehec?" und lag damit gar nicht so falsch: gerade grassiert Durchfall und Kotzerei bei Hunden, die viel auf Feldwegen spazieren gehen, denn auch an den Randstreifen landet der Dünger, der so auf die Felder gekippt wird. Und da es ewig lange nicht geregnet hat, und Hunde mit dem Wetter hechelnd herumlaufen, erfolgt eine unbewusste Aufnahme von dem ganzen Düngerzeug.

Außerdem wahr sein Öhrchen mal wieder wund, ihm wurde ganz liebevoll ins Ohr geleuchtet, er bekam eine Salbe verschrieben, Leckerchen UND Streicheleinheiten.
Mein Hund hat bessere Ärzte als ich :/

Hier ein Leckerchen für Yalda:

http://www.lebensmittelfotos.com/wp-content/gallery/backwaren_hg/schokokekse100_0173.jpg

Zurück