Technisches Problem beim beenden von HDRO

S

Shaxul

Guest
Servus allerseits!
Habe folgendes Problem: Sobald ich in HDRO auf "HDRO verlassen" klicke, wird mein Bildschirm schwarz. Den Mauscursor kann ich zwar noch bewegen, aber auch nach mehrminütigem Warten komme ich nicht wieder auf meinen Desktop.
Auch Alt+F4 oder Strg+Alt+entf helfen nicht weiter, habe auch 10min gewartet und es tat sich nichts. Muss den PC dann immer resetten.
Während dem laufenden Spiel habe ich keinerlei Probleme.

Mein System:
Intel Core Duo 6300
2GB Ram (667)
Geforce 7600GT
Windows XP SP2
Asus P5B Mainboard

Hoffe mir kann wer weiterhelfen, habe bei google/in div. Foren nichts gefunden.
 
Lass das Spiel mal im Fenstermodus laufen, dann kannst du sehen, ob eine Fehlermeldung kommt (im Hintergrund) und wenn ja, welche.
Denn im Fenstermodus kannst du ja ganz leicht auf ein anderes Fenster schalten und hast somit nicht das Problem, dass der Bildschirm schwarz ist und du nichts machen kannst.
 
Lass das Spiel mal im Fenstermodus laufen, dann kannst du sehen, ob eine Fehlermeldung kommt (im Hintergrund) und wenn ja, welche.
Denn im Fenstermodus kannst du ja ganz leicht auf ein anderes Fenster schalten und hast somit nicht das Problem, dass der Bildschirm schwarz ist und du nichts machen kannst.

das nenne ich mal hilfe =)
 
Wowi, ich hingegen hab jetzt in vier Threads in folge deine beträge gelesen, und anscheinend hast du bei zweien bis auf den startpost alle anderen ignoriert und bei den anderen beiden Kommentare abgegeben, deren Nützlichkeitswert auch irgendwo unter 1 liegt. Gib dir doch wenigstens etwas mühe '-'
 
Das Problem mit dem Client der sich beim Beenden von Lotro weghängt gibt es seit Release/ Beta.

Normalerweise kommt auch eine Fehlermeldung, die allerdings erst nach dem schwarzen Bildschirm sichtbar wird. Falls sich mein Client mal wieder verabschiedet (ebenfalls nur beim Beenden) warte ich kurz, drück ein paar Mal "Esc" und zack bin ich aufm Desktop samt Fehler-Box.

Dort kannst du dir auch detaillierte Infos anzeigen lassen.

Am besten kopierst du den Kram dann ins technische Forum bei Codemasters, falls es dazu nicht schon ein Thema gibt.

Ärgerlich werden die Leute oftmals weil ihre Einstellungen dadurch nicht gespeichert werden und sie somit bei jedem Launch alles neu einstellen müssen. Als mögliche Ursache wurde auch oft der RAM gennant/ gefunden. Die Timings & Spannungen etwas zu entschärfen hat bei vielen Leuten geholfen.
 
Danke euch erstmal allen für eure Hilfe! Werds gleich nach den Wartungsarbeiten mal ausprobieren mit dem Fenstermodus.

@Egooz: Was meinst du mit Timings und Spannungen entschärfen?
 
Danke euch erstmal allen für eure Hilfe! Werds gleich nach den Wartungsarbeiten mal ausprobieren mit dem Fenstermodus.

@Egooz: Was meinst du mit Timings und Spannungen entschärfen?

Das kann man beim RAM im BIOS einstellen. Wenn du dich dort nicht auskennst lass es lieber sein.
 
Zurück