Technisches Problem

Aaronita

NPC
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
**** Kopie meines Eintrages bei Gamona.de ****

Hallo habe hier bererits das Forum durchsucht und entsprechend reagiert, soweit es möglich war. -> KEIN ERFOLG ! Sämtliche Vorschläge direct X Version etc. Alles probiert.

Das Spiel terminiert ohne merklichen großen Fehler und man landet auf dem Desktop. Dies kann passieren beim LOGIN -> Ladebildschirm für ein Gebiet. Oder nach 2 Std. ganz willkürlich. Wenns geht dann SUPERGUT !!! und egeal in welcher Auflösung.

Habe ein Notebook Asus G2S. aka Gamernotebook

Betriebssystem Windows Vista
Prozessor Core 2 Duo 2,2 Ghz
Grafikkarte Geforce 8600 GT 256 MB dediziert 768 MB vom Speicher
Ram Gesamt 4 GB
Festplatten Restgröße freier Platz 100 GB
Treiber Alles upgedatet etc.

Bisher konnte man ALLES SPIELEN ohne Probleme. Habe dann durch diesen seltsamen Effekt die Temperatur in Betracht gezogen. Entsprechend einen 17" Coolerpad darunter gebaut (Seitdem sind die TAsten sogar kalt). Keine Verbesserung. Selbstverständlich habe ich auch den Notebook intern gereinigt.

Habe auch die Asus Utilities Touchpad chkmail Splendoid Power 4 Gear etc. Alle mal deinstalliert falls ein Konflikt entstünde. Software entsprechend de- und wieder aktiviert.

Haben hier mehrere Computer im Haus die weit schlechter sind bei denen kein Problem auftritt. Allerdings nicht mit identischer Hardware (weitaus schlechter ausgestattet. No Probs. Selbst ein ASUS A7V der 3 Jahre alt ist funzt einwandfrei allerdings mit XP als BS.

Das einzige was mich noch stutzig macht ist dass ich keinen aktuellen Vista Treiber nutzen kann. Hier stoppt die Installaton mit der Beründung diese Hardware kann mit dem Treiber nicht benutzt werden. Den entsprechenden ista Treiber erhält man ausschließlich über den Notebookhersteller.Dieser ist noch vom September 2007.

Fragen an den Support führten zu keinem Erfolg.

Ich würde sogar eine Neuinstallation mit XP erwägen aber nicht ohne eine entsprechende Info dass es klappt.

Vielleicht gibt es ja einen "Gleichgesinnten" der mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Bzw noch einen AHA Effekt der mir das Dilemma behebt.

LG Chaosmaster

** an die Admins kurz eine Frage: Wäre es eine Idee eine Rubrik Technik einzubringen, unter dem Punkt Warhammer, da andere Spiele diese Problem nicht angeht ? Alles in allgemein zu schreiben verschlechtert die Erreichbarkeit bei solchen Fragen extrem. Umgekehrt sind dann im Allgemeinen vielleicht nicht immer wiederholte Artikel drinnen. **
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch ich leide an dem „ctd“ – crash to desktop – Problem.

Mein System:

Windows Vista 64-Bit
Q9450
8800 GTS 512
4 GB Ram

Das System ist für WAR absolut überdimensioniert, daher sehe ich von einem Hardwareproblem einmal ab.
Natürlich mag eventuell ein Kompatibilitätsproblem aus der Hardware heraus vorliegen, allerdings halte ich dies für unwahrscheinlich. WAR läuft absolut flüssig auf höchster Auflösung und Lags hatte ich bisher nur in einigen SZ,
welche ich mal auf die ausgelasteten Server schiebe.

Treiber befinden sich alle auf dem neusten Stand. System ist neu aufgesetzt.

Diese Thematik ist in anderen Foren auch schon durchgekaut worden, wobei einige Tipps zur Beseitigung dieses Problems angesprochen worden sind. Bisher konnte keiner dieser Tipps mir helfen.

Versucht habe ich:

 neueste Treiber installieren / System neu aufsetzten
 auf geringster Auflösung spielen
 Auslagerungsdatei manuell einrichten
 Spiel im Fenstermodus starten (soll einigen geholfen haben)


Unter dem Strich haben wir es hier wohl mit einem Fehler im Programm
zutun, der hoffentlich bald gefixt werden wird. Bis dahin wird man die willkürlichen CTD’s hinnehmen müssen.

In meinem Falle tritt dieses Problem ca. alle 2 Stunden einmal auf.
Bevorzugt in den Hauptstädten.

Da es eine Menge an Leute betrifft, ist davon auszugehen, dass es in einem
der nächsten Patches behoben wird.

Bis dahin: Freut Euch, dass Ihr euch nicht wieder freudig in die Warteschlange einreihen müsst!
 
das problem habe ich auch ca alle 2 tage.
oft ist es verbunden mit den tod des chars im spiel.
danach bin ich raus,spiel ist komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem kommt bei mir (selten) vor - mit Windows XP SP3. Also würde ich da Vista nicht vorschnell deinstallieren
wink.gif
 
Habe inzwischen weiter geforscht; hier und auch bei anderen Foren.

Vermutlich liegt es an einem Konflikt der Treiber welche in WAR "anders" angesprochen werden.

Möglicherweise eine Programmierroutine die nicht ganz korrekt arbeitet.

BS und auch Hardware sind auszuschließen, da zig Spieler mit unterschiedlichster Hardware die gleichen Prbleme haben.

Immer zufällig mal so mal so.

Muß hier sagen ich werde abwarten und hoffen dass mit einem Patch x.y das Problem gelöst wird.

Wie sind ja sehr kurz in der Welt von War und möglicherweise arbeitet man bereits daran.

LG Chaosmaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Ergebnis bin ich halt auch gekommen. Momentan lässt sich nach Ausschluß von
Hardware - Problemen nur sagen, dass es halt Rechner gibt auf den es ohne Probleme läuft und
andere wiederum müssen sich leider mit Abstürzen dieser Art rumschlagen.

Hoffe auf baldigen Patchday!
dunno.gif
 
Selbes Problem hier, bin auch von Treiberinkompatibilität ausgegangen, da mein System auch überqualifiziert und frisch aufgesetzt ist. Patchday incoming. :>
 
OT: Du musst nach Omega Treibern gucken, diese kannst du auch auf dem Notebook installieren.

die aktuellsten Omega Treiber sind von 12/2007 also auch nicht wirklich optimal.
Das hat aber zu 90% nix mit den Treibern zu tun, sondern ist ein Fehler im Client (Memory Overflow oder sowas) der hoffentlich bald behoben wird.
 
**** Kopie meines Eintrages bei Gamona.de ****

Hallo habe hier bererits das Forum durchsucht und entsprechend reagiert, soweit es möglich war. -> KEIN ERFOLG ! Sämtliche Vorschläge direct X Version etc. Alles probiert.

Das Spiel terminiert ohne merklichen großen Fehler und man landet auf dem Desktop. Dies kann passieren beim LOGIN -> Ladebildschirm für ein Gebiet. Oder nach 2 Std. ganz willkürlich. Wenns geht dann SUPERGUT !!! und egeal in welcher Auflösung.

Habe ein Notebook Asus G2S. aka Gamernotebook

Betriebssystem Windows Vista
Prozessor Core 2 Duo 2,2 Ghz
Grafikkarte Geforce 8600 GT 256 MB dediziert 768 MB vom Speicher
Ram Gesamt 4 GB
Festplatten Restgröße freier Platz 100 GB
Treiber Alles upgedatet etc.

Bisher konnte man ALLES SPIELEN ohne Probleme. Habe dann durch diesen seltsamen Effekt die Temperatur in Betracht gezogen. Entsprechend einen 17" Coolerpad darunter gebaut (Seitdem sind die TAsten sogar kalt). Keine Verbesserung. Selbstverständlich habe ich auch den Notebook intern gereinigt.

Habe auch die Asus Utilities Touchpad chkmail Splendoid Power 4 Gear etc. Alle mal deinstalliert falls ein Konflikt entstünde. Software entsprechend de- und wieder aktiviert.

Haben hier mehrere Computer im Haus die weit schlechter sind bei denen kein Problem auftritt. Allerdings nicht mit identischer Hardware (weitaus schlechter ausgestattet. No Probs. Selbst ein ASUS A7V der 3 Jahre alt ist funzt einwandfrei allerdings mit XP als BS.

Das einzige was mich noch stutzig macht ist dass ich keinen aktuellen Vista Treiber nutzen kann. Hier stoppt die Installaton mit der Beründung diese Hardware kann mit dem Treiber nicht benutzt werden. Den entsprechenden ista Treiber erhält man ausschließlich über den Notebookhersteller.Dieser ist noch vom September 2007.

Fragen an den Support führten zu keinem Erfolg.

Ich würde sogar eine Neuinstallation mit XP erwägen aber nicht ohne eine entsprechende Info dass es klappt.

Vielleicht gibt es ja einen "Gleichgesinnten" der mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Bzw noch einen AHA Effekt der mir das Dilemma behebt.

LG Chaosmaster

** an die Admins kurz eine Frage: Wäre es eine Idee eine Rubrik Technik einzubringen ? Alles in allgemein zu schreiben verschlechtert die Erreichbarkeit bei solchen Fragen extrem. Umgekehrt sind dann im Allgemeinen vielleicht nicht immer wiederholte Artikel drinnen. **

Euer Problem sind mit hoher wahrscheinlichkeit die GraKa-Treiber. Ich würde einfach mal verschiedene Versionen, also auch ältere mal ausprobieren und euch anraten, alternative Treiber zu versuchen, der Name Omega ist hier schon gefallen, kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Vista zu deinstallieren auf einem Labtop kann ich nicht empfehlen, obwohl das Schrotten von Vista allgemeine eine gute Idee ist, man bekommt bei vielen Herstellern von Labtops durch die Knebelverträge von M$ nur Treiber für Vista, also läuft dann XP nicht sauber - allen voran die Chipset-Treiber werden vorenthalten.
Es gibt sowohl von ATI, als auch von NVidea spezielle Treibervarianten für Karten oder nur Grafik-Chips, letztere sind "licensed-by" Treiber und lassen sich oft auch unter diesen Umständen installieren.
Eine gute Idee bei diesen lumpigen Kombo-Grafikchips ist es, den Speicher auf den internen zu begrenzen (obwohl ich mir grad nicht sicher bin, ob "dedizierter" Speicher mit "internen" gleichzusetzen ist - glaub's bald nicht).
Manchmal hilft es auch, die Debug-Treiber von DirectX zu benutzen (also das SDK herunterladen und installieren). Damit erhält man mehr Kontrolle über DirectX und die Grafikkarten, die damit angesteuert werden.
 
Gleiches Problem auch hier, meine Frau und ich mit unterschiedlichsten Rechnern:

AMD Phenom X4 9550
2GB 1066er DDR2 RAM
Nvidia 8800GTS 320MB OC Edition

Intel Core2Duo 6420
2GB 667er DDR2 RAM
ATI HD3850 512MB

alles mit aktuellsten Treibern versehen und sonst nirgends Probleme, nur War landet immer wieder auf dem Desktop, mal alle 5 Minuten, dann wiederum fast den ganzen Tag kein ctd.

Wir haben auch diverse Sachen probiert mit der Auslagerungsdatei, verschiedene Grafikeinstellungen aber immer das gleiche Ergebnis.

Das Spiel ist großartig, aber diese ctd strapzieren arg unsere nerven und wir hoffen auf baldige Behebung dieses Problems.
 
Zurück