Teleskop/Fernglas?

Crothar

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
da heute noch nichts zum jupiter oder saturn fliegt, kennt sich jemand aus bzw. hat erfahrung damit, mit welchem "item" man zb diese beiden gut sehen kann. vorallem auch ringe des saturns. sprich welche vergrößerung, etc. was halt noch wichtig ist. dankö
 
Du wirst wohl so ein grosses Teleskop brauchen das du ein Leben lang dafür arbeiten könntest aber es dir trotzdem nicht leisten könntest.
 
dafür haben gewisse forschungstationen riesige teleskope ..
sofern du nicht ca 10millonen+ einfach so neben dir liegen hast würd ich sowas mal vergessen
tongue.gif
 
naja wirlich gut isses da ja auch nid

wow farbiger ball uii .. ich mein eher um so wirklich fast da zu sein
tongue.gif
 
ja das war mir schon klar, anderen halt nicht
wink.gif
danke für den link das von lidl war ja laut test für den anfang ganz nett und nur um die 150 euro.
biggrin.gif
danke dir .)
 
Die Frage ist nicht was du gemeint hast, sondern was der TE gemeint hat.
 
Naja er hat ja geschreiben er will den Ring des Saturns sehen. Du willst mir ja wohl nicht sagen, das man mit dem popligen Teleskop auch nur im entferntesten den Ring genau anschauen könnte.
 
Ich habe selbst ein kleines Teleskop mit dem man die Wolkenbänder des Jupiters erkennen kann.
Auch die Ringe des Saturns kann man in einer klaren Nacht ganz schwach erkennen.

Wenn du die dinger aber wirklich mal ganz scharft und gross sehen willst. Gehe in die Sternwarte deines Vertrauens.
Musst dich mal informieren wo in der nähe eine ist und mal anrufen ob sie auch führungen anbieten.
Bei mir hat es geklappt. Saturn riesengross und kannscharf. Wie auf einer Postkarte.
 
Mit meinem 100-Euro-Teleskop kann ich den Saturn und den Jupiter nur sehr schlecht sehen, den Mond aber ganz gut. Für ein paar hundert Euro mehr dürftest du aber ein Teleskop bekommen mit dem du die Ringe relativ gut sehen kannst.
 
danke euch, ja sternenwarte wäre auch eine option jedoch so nachts, aus langerweile würde ich mir das schon ganz gern mal anschauen .)
 
Zurück