Tempo ?!

squirrel

Quest-Mob
Guten Morgen ihr Priester,

kurze Frage zum Start in den Tag.

Gibts ne Änderung mit Tempo oder warum sehe ich in letzter Zeit immer mehr Priester mit Tempo Sockel rumlaufen?

Also mir bringt gefühlt Tempo ab 500 nichts mehr. Ich caste nicht schneller dadurch (zumindest nicht bewusst).
Manche Kollegen haben > 800

Grüße

Beim Holy ja, beim Diszi wenn man Tankheiler ist.
Aber eben nur wenn man keine Manaprobleme hat.

achja .. ganz vergessen .. geht hier um den diszi
wink.gif

als tankheiler brauchste tempo?

also wenn ich 500 oder 1000 tempo habe .. merk ich persönlich keinen unterschied, ob ich schneller casten kann.
das ist ein und dieselbe geschwindigkeit bei mir.

Ja, als Tankheiler benötigt man als Diszi Tempowertung. Als "Schild-Bot" profitiert der Diszi so gut wie gar nicht vom Tempo. Und zum Thema "Merken" sei gesagt, dass ich ohne den erhöhten Zahlenwert auch nicht mitbekommen würde, dass ich schneller caste.
Ich kenne Leute, die sagen "Also die 0,2% merkt man schon!" - andererseits kommt's auch immer darauf an, wie man sein Interface eingerichtet hat. Ich kann mir vorstellen, dass eine größere - etwa längere - Castbar die die erhöhte Tempowertung besser darstellt, als eine kleine dezente Zauberleiste.

/edit Falls du "Schildbot" spielen solltest - so wie ich - merkst du die erhöhte Tempowertung nicht, da das "Haste Cap" i.d.R. erreicht ist. Quelle [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hastecap beim Schildbot-Diszi liegt bei 154 Hastewertung. Dann hat man mit allen raidbuffs und aktiven bt den gcd auf genau 1,0 Sekunden.

Ob du mehr brauchst hängt davon ab, was du spielst. Wenn du nur 25er spielst und da einziger Diszi bist, brauchst du sicherlich nicht mehr Haste. Wenn du allerdings auch 10er spielst, ist es nicht schlecht, mehr Haste zu haben. Gerade beim lk hc ist es eig sehr nötig nahe am hastecap zu sein.
Dazu kommt noch, dass Wille für den Diszi mit abstand der schlechteste stat ist und mp5 nicht wirklich nötig ist da man keine Manaprobleme haben sollte. Da bleibt dann nurnoch haste - das kommt iwann automatisch.

lg

Ich bin ganz hin und weg - alles richtig, was hier zum Thema geschrieben wurde.
wink.gif

Zum Thema "die Erhöhung des Haste-Werts nicht merken" - ein paar Punkte Haste merkst du sicher nicht, genauso wie du ein paar Punkte Zaubermacht oder ein paar Punkte Intelligenz, ein paar Punkte Willenskraft oder MP5 nicht merkst. Wenn du aber konsequent auf Haste gehst, dann läppert sich das zusammen und wird schließlich sehr gut merkbar. Beim Vergleich zwischen 500 und 800+ Haste sollte sich etwa beim Flashheal-Spammen doch ein ziemliches Gefühl dafür einstellen, dass der Balken schneller läuft. Im Tooltipp der jeweiligen Heilung kannst du den Fortschritt sehr gut beobachten, denn da wird die Castzeit in Hundertstel Sekunden angegeben.

also wenn ich 500 oder 1000 tempo habe .. merk ich persönlich keinen unterschied, ob ich schneller casten kann.
das ist ein und dieselbe geschwindigkeit bei mir.

Kommt meiner Meinung auch auf die Rechnerleistung und den Ping an.

also gestern nochmal getestet .. tempo 650 und tempo 1050 .. einen unterschied stell ich nicht fest (castzeit für blitzheilung ca 2 bis 2,5 sek)

ping lag bei 180ms und 60fps

Ich weiß ja nicht, was für ein UI du verwendest aber ich denke, dass die kürzere Castzeit visuell nur über die Castbar einsehbar ist. Twischen 650 und 1050 Tempowertung liegen ja Welten.

ich verwende eigentlich das standard ui mit ein paar zusatz add-ons
http://www.olisweb.net/wow/interface-aylanj.jpg

gibts ne anzeige, wie lange mein cast dauert? addon oder dergleichen?

also gestern nochmal getestet .. tempo 650 und tempo 1050 .. einen unterschied stell ich nicht fest (castzeit für blitzheilung ca 2 bis 2,5 sek)

Blitzheilung hat eine Castzeit vor Haste von 1,5 Sek.
Als Diszi ist bei ca 970 Hasterating das Hardcap erreicht, dann castest du deine Blitzheilung raidbuffed (Shamitotem + Eulen/Retriaura, sind +5% und +3% Haste) in 1,0 Sekunden.
Man merkt schon gewaltig ob ein Zauber jetzt 33% schneller gewirkt wird oder nicht
wink.gif

ich würde dir, wie schon mein vorposter meint, zu quartz raten. Recht einfach einzustellen und bietet alles was man braucht.

lg

Bist du sicher, das du nicht Große Heilung benutzt anstatt Blitzheilung.
Denn diese liegt bei 1,5 Sec und mit 505 haste bin ich bei ~1,2 Sec.

Kannst mir auch nicht erzählen, das du nen Unterschied von 0,5 Sec nicht mitbekommst.

hasseo bitte ... wer benutzt denn schon große heilung als diszi ?

nein .. ich mein schon die blitzheilung

und ja .. ich stelle keinen merkbaren geschwindigkeitsschub fest .. werde heute abend mal testen mit diesem castbar addon und hier berichten

Je nach Setup und Situation nutze ich durchaus gr. Heilung. Natürlich nur mit Zeit schinden aktiv
Achja.. ich nutze auch Gebet der Heilung (mit Zeit schinden). Bei ~50-55% Crit Holycrit raidbuffed kommen da recht ansehliche Aegis Schilde bei zusammen.

BQ Hero oder Fauldarm Hero in den AoE Phasen zum Beispiel fahr ich ne Rota aus Schild --> GdH --> Schild --> GdH --> [repeat] was zu recht ansehlichen Ergebnissen führt.
Macht na klar nur Sinn, wenn man nicht explizit Tankheilung macht

Also wenn man Blitzheilung auf den Tank spammt mit 1,2sec castzeit oder mit 1sec castzeit, ist es mir persöhnlich völllig egal ob es im Tooltip steht oder es mir Quarz anzeigt. Ob ich den unterschied merke ist mir auch völlig egal.

Denn tatsache ist das ich 0,2sec einspare und somit 20% mehr casts rausbringen kann, was effektiv 20% mehr Flashheals bedeutet.

Fazit: es lohnt sich einfach auf 1sec runter zu kommen mit oder ohne Anzeige, ausser beim Schildbot wie schon angesprochen.

nein .. ich mein schon die blitzheilung

und ja .. ich stelle keinen merkbaren geschwindigkeitsschub fest .. werde heute abend mal testen mit diesem castbar addon und hier berichten
große heilung ist verdammt imba mit Hero, PI oder Borrowed time oder mit genug haste auch so für tank heal.

Du musst irgendwas falsch machen, wenn du bei Blitzheilung von 2sec oder so redest weil die ohne haste schon in 1.5sec rausgeht

Zurück