Tempowertung/Haste ---- mir reichts

Irmeli

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Hallo,

Meine Fragen sind die folgenden:

1. Gibt es ein Hitcap für Haste und wie gross ist dieser Wert bei Lvl 80?

2. wie ist die Abhängigkeit zwischen GDC und Haste?

3. Ist Haste überhaupt eine lineare Funktion oder nähert sie sich einem Grenzwert an?

Wer mir darauf konkrete Antworten geben kann, dem Danke ich im voraus
 
1. Gibt es ein Hitcap für Haste und wie gross ist dieser Wert bei Lvl 80?
Für Sofortzauber oder Sprüche mit einer Zauberdauer von 1,5 sec liegt das cap bei bei 50% bzw. 1639,5 Zaubertempo. Dieser Wert kann praktisch nicht durch Ausrüstung erreicht werden, jedoch dann, wenn sich Fähigkeiten untereinander oder mit Ausrüstung addieren (etwa Blutrausch bei gleichzeitiger Ausrottung).

2. wie ist die Abhängigkeit zwischen GDC und Haste?
Der GCD funktioniert wie ein Spruch mit einer Zauberdauer von 1,5 sec. Er kann nicht unter 1 sec reduziert werden. Daraus entsteht das cap.

3. Ist Haste überhaupt eine lineare Funktion oder nähert sie sich einem Grenzwert an?
Formeln hierzu findet man in der Wowwiki.
 
Tempocap gibt es nicht wirklich.


Du kannst bis 50% Tempo deinen GCD senken, ab dem moment können Instants und 1,5er Casts keinen Profit mehr ziehen.
Der Wert von Tempo sinkt aber schon viel früher, ab 30-35% sollte man eher auf crit schauen, hat man aber schon 30% crit (beides zu haben ist momentan allerdings unmöglich) sollte eher Spell Damage her.




Zai jian,
Sickness.



*edit

War jemand schneller :>.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an euch beide.

Gem. Wiki, handelt es sich um eine lineare Funktion, wobei die von mir errechneten werte nicht mit den Temporechner übereinstimmen. Da frage ich mich, was wohl richtig ist?

Nun dazu meine Frage:

Was wird wohl richtig sein?
1.) gemäss dem Rechner http://haste.lastliberty.org/spellcalc.php ergeben sich für 434 Haste eine Zauberzeit von 1.76s (0 Haste = 2.25s)
2.) gemäss Angabe im Spiel 1.99s
3.) gemäss Formel Wiki würden aber 428 Haste für 1.99s Zauberzeit genügen! Dies könnte jedoch auf Rundungsfehlern beruhen.

Na ja, wie auch immer.
 
Einspruch Euer Ehren.

Da critt ein *fast* ausschliesliches Destro Talent ist, muß jeder _Hexer der zuerst auf hast geht bischen verpeilt sein.

"JEDER" aber auch "JEDER" Hexer der auf destro geht und nicht verderben skillt sollte sich gedanken über einen anderen Char machen. Verderben holt fast den Hauptschaden aus den Talentbaum Skills raus. Tempowertung statt critt sind daher DPS Einbusen. Es wäre quatsch straight auf only critt zu gehen. was an Tempowertung da ist, ist nice to have. Jedoch ist Tempowertung Manalastiger als critt. So kostet Adlerlass auch wieder DPS. Ich habe teilweise noch 70iger Equip weil es noch nichts besseres gab.

Also nochmal. hit>zm>critt>durchschlagskraft>hast

Im Affi Baum kannst du bedingt auf hast skillen. Da solltest du nur auf ZM gehen sobald du hitcap hast.




Falls jemand nur PVP zocken will, und dies also Destro durchzieht, sollte etwas eher auf hast gehen. Ansonsten bringt es nix wenn man pro Sekunde einen Schattenblitz rausfeuert der nur 1k schaden macht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GenderBender

1. Nicht jeder der als Destro od. Dämo unterwegs ist, ist ein Noob.

2. Dass es nicht ohne genügend Zauberschaden funkt, dürfte wohl jedem klar sein.

3. Ob denn crit das gelbe vom Ei ist, sei dahingestellt. Meiner Meinung nach wäre die vernünftigste Reihenfolge: Hit(bis Cap) > Hast(abhängig von Zaubermacht) > Zaubermacht > Crrit (sofern min 25% erreicht sind).

4. Was du mit Durchschlag im PVE erreichen willst, ist mir völlig schleierhaft.

Die ist meine persönliche Meinung!

P.S. bin 0/41/30) geskillt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einspruch Euer Ehren.

Da critt ein *fast* ausschliesliches Destro Talent ist, muß jeder _Hexer der zuerst auf hast geht bischen verpeilt sein.

"JEDER" aber auch "JEDER" Hexer der auf destro geht und nicht verderben skillt sollte sich gedanken über einen anderen Char machen. Verderben holt fast den Hauptschaden aus den Talentbaum Skills raus. Tempowertung statt critt sind daher DPS Einbusen. Es wäre quatsch straight auf only critt zu gehen. was an Tempowertung da ist, ist nice to have. Jedoch ist Tempowertung Manalastiger als critt. So kostet Adlerlass auch wieder DPS. Ich habe teilweise noch 70iger Equip weil es noch nichts besseres gab.

Also nochmal. hit>zm>critt>durchschlagskraft>hast

Im Affi Baum kannst du bedingt auf hast skillen. Da solltest du nur auf ZM gehen sobald du hitcap hast.




Falls jemand nur PVP zocken will, und dies also Destro durchzieht, sollte etwas eher auf hast gehen. Ansonsten bringt es nix wenn man pro Sekunde einen Schattenblitz rausfeuert der nur 1k schaden macht!!!!


lustig.
 
Einspruch Euer Ehren.

Da critt ein *fast* ausschliesliches Destro Talent ist, muß jeder _Hexer der zuerst auf hast geht bischen verpeilt sein.

"JEDER" aber auch "JEDER" Hexer der auf destro geht und nicht verderben skillt sollte sich gedanken über einen anderen Char machen. Verderben holt fast den Hauptschaden aus den Talentbaum Skills raus. Tempowertung statt critt sind daher DPS Einbusen. Es wäre quatsch straight auf only critt zu gehen. was an Tempowertung da ist, ist nice to have. Jedoch ist Tempowertung Manalastiger als critt. So kostet Adlerlass auch wieder DPS. Ich habe teilweise noch 70iger Equip weil es noch nichts besseres gab.

Also nochmal. hit>zm>critt>durchschlagskraft>hast

Im Affi Baum kannst du bedingt auf hast skillen. Da solltest du nur auf ZM gehen sobald du hitcap hast.


Falls jemand nur PVP zocken will, und dies also Destro durchzieht, sollte etwas eher auf hast gehen. Ansonsten bringt es nix wenn man pro Sekunde einen Schattenblitz rausfeuert der nur 1k schaden macht!!!!

Sry, aber DAS sind genau die Beiträge die Genomchen der Meinung ausgesetzt hat das alle Afflis höchnässige *Selbstzensur* sind -.-

Man könnte das ganze auch etwas sachlicher und verallgemeinert Aufrollen als gleich deine Skillung als "DIE EINE" Skillung zu bezeichnen. Ach und "critt" ist kein Talent sondern ein Stat. Und NEIEN ein Affli der Ausrottung
geskillt hat und Hitcapped ist sollte auf jeden Fall auch ein wenig Crit sammeln (Schonmal den Talentbaum gelesen oder nur abgetippt?) dank Pandemie können Verderbnis und UA auch critten und SBs machen als Filler doch eine hohe Schadensquelle aus.

So long

Asayur

Ps.: Als ich das gelesen hatte wollte ich erstmal (nachdem ichs nach dem dritten mal Zeile für Zeile lesen kapiert hatte)
selbst auf DEEP DESTRO umskillen und ich bin überzeugter Affli Spieler -.-
Achja es heisst Affliction oder Gebrechens Hexer nicht Verderben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Im Affi Baum kannst du bedingt auf hast skillen. Da solltest du nur auf ZM gehen sobald du hitcap hast."

Hmm... Kann man wirklich im Affi-Baum Verderben skillen??????
wink.gif

Ich kenn nur den Affenbaum im Zoo!
rolleyes.gif
 
Nein verderben ist im destro baum. deshalb habe ich auch von detro hexern gesprochen. Als Gebrechenshexer hast du seit dem Addon eine vielzahl von dots. Die Abklingzeit für Dots ist zu gering als noch zusätzlich auf critt zu gehen um Haufenweise Schattenblitze und verbrennen zu casten. Und nur für Feuerbrand lohnt es sich meiner meinung nach nicht auf critt zu gehen. Zumahl hast du wie gesagt am Anfang mit critt als Destro Hexer einen höheren Schadens output. Das gilt auch für Demo Hexer, da diese meistens auch auf Schattenblitze oder verbrennen setzen.



Man könnte das ganze auch etwas sachlicher und verallgemeinert Aufrollen als gleich deine Skillung als "DIE EINE" Skillung zu bezeichnen


Ich habe übrigens keine Skillung gepostet. Es geht nur um einen Primärwert den ich an Hand eines Talents dargelegt habe. Und ich wollte hier sicher keinen bleidigen. Für mich gehören allerdings gewisse Atribute zu bestimmten Skillungen wie die Butter auf´s Brot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zwar richtig, dass Tempo mit wachsendem crit wertvoller wird. In einer Raidsituation bekommt man durch die ganzen Buffs und Debuffs jedoch einen crit-Wert, der Tempo wertvoller als crit macht - sowohl bei Gebrechen als auch bei Zerstörung.

Die aktuellen Zahlen sehen für Gebrechen wie folgt aus (schamlos von den elitistjerks geklaut):
In einer generischen Naxx-Anfänger-Ausrüstung entsprechen 10 Tempo 6,14 dps und 10 crit 3,72 dps, 10 Willenskraft übrigens 3,83 dps.
In einer heutigen Endausrüstung, praktisch der Ulduar-Anfänger-Ausrüstung entsprechen 10 Tempo 8,69 dps und 10 crit 5,50 dps, 10 Willenskraft übrigens 4,21 dps.

Für Zerstörung habe ich bislang solche Werte noch nicht gefunden. Dort sieht es aber wie folgt aus (ebenso schamlos von den elitistjerks geklaut):
1 Tempo entspricht etwa 0,65 - 0,75 Zaubermacht, anhängig von der Ausrüstung. Mit 3/3 Dämonischer Ägide entsprechen sowohl 1 crit als auch 1 Willenskraft etwa 0,4 - 0,5 Zaubermacht, ohne Dämonische Ägide etwa 0,35 - 0,45 Zaubermacht.

Persönlich würde ich als Gebrechenshexer trotzdem nicht gezielt nach Tempo ausrüsten. Unser T7- bzw. T7,5-Set hat bereits einen großen Haufen Tempo und belegt zumindest 4 Ausrüstungsplätze. Weitere Ausrüstungsplätze müssen hit-lastig ausgefüllt werden, um das hit-cap zu erreichen. Nur für die paar wenigen Ausrüstungsplätze, die dann noch übrig bleiben, stellt sich überhaupt die Frage, ob man sie eher crit-lastig oder Tempo-lastig füllt. Und böse gesagt, dass ich für diese Ausrüstungsplätze sowohl einen crit-lastigen als auch einen Tempo-lastigen Drop für mich gewürfelt habe und dann tatsächlich zwischen ihnen wählen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich. In den meisten Fällen hat man nicht beide Gegenstände erwürfelt - oder es wäre für den gesamten Raid besser gewesen, man hätte auf den zweiten gepasst.
 
Als Gebrechenshexer hast du seit dem Addon eine vielzahl von dots.
Die hatte der Gebrechenhexer bereits vor dem Addon, denn mit dem Addon WotLK kam nicht ein neuer DoT hinzu.

Die Abklingzeit für Dots ist zu gering als noch zusätzlich auf critt zu gehen um Haufenweise Schattenblitze und verbrennen zu casten. Und nur für Feuerbrand lohnt es sich meiner meinung nach nicht auf critt zu gehen.

Was hat die Abklingzeit mit Crit zu tun? Richtig, gar nichts. Welchen Grund sollte ein Gebrechenhexer haben, Verbrennen statt SB zu casten, wenn der Mob nicht gegen Schattenschaden immun ist? Richtig, keinen. Welchen Grund sollte ein Gebrechenhexer haben, nicht nur auf Zaubermacht und Trefferwertung zu setzen, sondern auch Crit und bedingt Haste nicht zu ignorieren? Richtig, jeden. Grund: Haunt/Ruin-Skillung - SB, Haunt, Feuerbrand, Todesmantel und Pets skallieren direkt mit +Crit. Hinzu kommt das Gebrechentalent "Pandemie" (Tooltipp: Jedes Mal, wenn Ihr mit Euren Zaubern "Verderbnis" oder "Instabiles Gebrechen" Schaden verursacht, habt Ihr eine Chance in Höhe Eurer kritischen Zaubertrefferwertung, 33%/66%/100% zusätzlichen Schaden zu verursachen).

Warum Haste? Der Gebrechenhexer skalliert zwar lange nicht so gut mit Haste, wie ein Destru, aber der globale Cooldown, kanalisierte Zauber, sowie alle Zauber, die eine höhere Zauberzeit als 1 Sekunde haben, profitieren von Haste und somit auch der Gebrechenhexer.

Zauberdurchschlag im PvE ist so sinnvoll, wie ein Kropf.

Ich habe übrigens keine Skillung gepostet. Es geht nur um einen Primärwert den ich an Hand eines Talents dargelegt habe. Und ich wollte hier sicher keinen bleidigen. Für mich gehören allerdings gewisse Atribute zu bestimmten Skillungen wie die Butter auf´s Brot.

Beleidigen will ich dich auch nicht, aber was du von dir gibst, sind allemal Halbwahrheiten.

Fakt ist, dass man zwar Pi mal Daumen Prioritäten bei den Attributen vorgeben kann, diese aber von Ausrüstung zu Ausrüstung variieren.
Je weiter die Ausrüstung qualitativ steigt (und für den Hexer geeignet ist) desto weniger macht sich die Steigerung von Attributen bemerkbar - im Gegensatz zur allgemeinen Annahme, gibt es nur einen Wert, der den Schaden (rein theoretisch) linear steigert und das ist Trefferwertung und das auch nur bis 100% erreicht sind, dann ist Ende.

Alle anderen Werte -> Zaubermacht (Willenskraft), Crit, Haste steigern den Schaden nicht linear, sondern deren Auswirkungen nehmen mit zunehmenden Werten ab. D.h. Wenn du einen Wert X bei Zaubermacht überschritten hast, ist es durchaus möglich, dass du mit 1% +Crit mehr Schaden herausholst, als mit 1% Zaubermacht usw.

Aber das kann man nur individuell berechnen und hierbei hilft WoWiki hervorragend.
 
Nein verderben ist im destro baum. deshalb habe ich auch von detro hexern gesprochen. Als Gebrechenshexer hast du seit dem Addon eine vielzahl von dots. Die Abklingzeit für Dots ist zu gering als noch zusätzlich auf critt zu gehen um Haufenweise Schattenblitze und verbrennen zu casten. Und nur für Feuerbrand lohnt es sich meiner meinung nach nicht auf critt zu gehen. Zumahl hast du wie gesagt am Anfang mit critt als Destro Hexer einen höheren Schadens output. Das gilt auch für Demo Hexer, da diese meistens auch auf Schattenblitze oder verbrennen setzen.






Ich habe übrigens keine Skillung gepostet. Es geht nur um einen Primärwert den ich an Hand eines Talents dargelegt habe. Und ich wollte hier sicher keinen bleidigen. Für mich gehören allerdings gewisse Atribute zu bestimmten Skillungen wie die Butter auf´s Brot.

Sorry aber du hast vom Hexenmeister so überhaupt keine Ahnung.
 
@Spynexes

BRAVO
clap.gif


Endlich jemand der was davon versteht, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Asayur
xDD Jop genau das sind die Meinungen^^

@GenderBender
Zauberdurchschlagskraft hat nun wirklich nichts im PVE zu suchen. Gut es mindert die Widerstände von gewissen Bossen oder Mobs, aaaber wozu hast du da deinen FdE^^ Der sollte völlig ausreichen. Und das Argument, das im 70er Endcontent auch PVE Items Zauberdurchschlag ahben zieht bei mir ned, weil ich die Zornsäermantelung auch habe oder hatte und dieses Item so ziemlich das einzige seiner Art ist, bei dem wir Caster uns damals alle fragten, was denn diese Zauberdurchschlagskraft auf diesen Schultern verloren hat, aber nun gut, sie war drauf^^

zum Thema:
Ich bin immo mal gaaaaanz anders wie ihr alle geskillt und bin prima zufrieden^^Habe 35% crit auf meine Destrosachen, mein (Soft)Hit ist bei 318, mein Spell ohne Teufelsrüstung und Wichtel bei 1617 (mit Teufelsrüstung und Wichtel 2220), mein Haste bei 10% (mit Zauberstein). Das sind die Werte, die ich für mich als eine Art Basiswert erachte, womit man sozusagen arbeiten kann. Meine Skillung ist sehr abwegig wie schon erwähnt 0/38/33, wobei ich am überlegen bin, 2 Punkte aus Heimzahlen zu nehmen und Dämonische Taktiken damit voll mache. Ich werd auch nicht über dps reden, weil es nicht darum geht, sondern darum, mit einer Skillung oder einem bestimmten Spielstil klar zu kommen. Ich für meine Person habe festgestellt, dass der Destro von beide Werten, Crit wie Haste einen großen Nutzen zieht. Das man Hitcap haben sollte und den gewissen Spellwert ist klar und sollte auch kein Thema unter Destro Hexern sein. Ein Schreiber eines anderes Threads hier im Hexerforum hat das ganz gut ausgedrückt, wenn ich das richtig verstanden habe was er sagt dann bringt crit allein garnix, genauso wie haste allein nix bringt. Jedoch gehen beide nicht linear nach oben. Man muss sozusagen auf alle vier Werte achten Spell>Hit>Crit=Haste. "=" deshalb, weil man natürlich nicht beide Werte auf eine gleiche Zahl bringen kann bzw bringt das nix, aber man muss beides in einer Art symbiose hochschrauben, damit es was bringt, denn was bringen mir große crits, wenn ein andere zwei solcher in selber Zeit hinlegt. Und was bringt mir viel Haste, wenn ich ned einmal critte und womöglich noch wenig spell hab. Man muss einfach auf beides achten und dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück