Als Gebrechenshexer hast du seit dem Addon eine vielzahl von dots.
Die hatte der Gebrechenhexer bereits vor dem Addon, denn mit dem Addon WotLK kam nicht ein neuer DoT hinzu.
Die Abklingzeit für Dots ist zu gering als noch zusätzlich auf critt zu gehen um Haufenweise Schattenblitze und verbrennen zu casten. Und nur für Feuerbrand lohnt es sich meiner meinung nach nicht auf critt zu gehen.
Was hat die Abklingzeit mit Crit zu tun? Richtig, gar nichts. Welchen Grund sollte ein Gebrechenhexer haben, Verbrennen statt SB zu casten, wenn der Mob nicht gegen Schattenschaden immun ist? Richtig, keinen. Welchen Grund sollte ein Gebrechenhexer haben, nicht nur auf Zaubermacht und Trefferwertung zu setzen, sondern auch Crit und bedingt Haste nicht zu ignorieren? Richtig, jeden. Grund: Haunt/Ruin-Skillung - SB, Haunt, Feuerbrand, Todesmantel und Pets skallieren direkt mit +Crit. Hinzu kommt das Gebrechentalent "Pandemie" (Tooltipp: Jedes Mal, wenn Ihr mit Euren Zaubern "Verderbnis" oder "Instabiles Gebrechen" Schaden verursacht, habt Ihr eine Chance in Höhe Eurer kritischen Zaubertrefferwertung, 33%/66%/100% zusätzlichen Schaden zu verursachen).
Warum Haste? Der Gebrechenhexer skalliert zwar lange nicht so gut mit Haste, wie ein Destru, aber der globale Cooldown, kanalisierte Zauber, sowie alle Zauber, die eine höhere Zauberzeit als 1 Sekunde haben, profitieren von Haste und somit auch der Gebrechenhexer.
Zauberdurchschlag im PvE ist so sinnvoll, wie ein Kropf.
Ich habe übrigens keine Skillung gepostet. Es geht nur um einen Primärwert den ich an Hand eines Talents dargelegt habe. Und ich wollte hier sicher keinen bleidigen. Für mich gehören allerdings gewisse Atribute zu bestimmten Skillungen wie die Butter auf´s Brot.
Beleidigen will ich dich auch nicht, aber was du von dir gibst, sind allemal Halbwahrheiten.
Fakt ist, dass man zwar Pi mal Daumen Prioritäten bei den Attributen vorgeben kann, diese aber von Ausrüstung zu Ausrüstung variieren.
Je weiter die Ausrüstung qualitativ steigt (und für den Hexer geeignet ist) desto weniger macht sich die Steigerung von Attributen bemerkbar - im Gegensatz zur allgemeinen Annahme, gibt es nur einen Wert, der den Schaden (rein theoretisch) linear steigert und das ist Trefferwertung und das auch nur bis 100% erreicht sind, dann ist Ende.
Alle anderen Werte -> Zaubermacht (Willenskraft), Crit, Haste steigern den Schaden nicht linear, sondern deren Auswirkungen nehmen mit zunehmenden Werten ab. D.h. Wenn du einen Wert X bei Zaubermacht überschritten hast, ist es durchaus möglich, dass du mit 1% +Crit mehr Schaden herausholst, als mit 1% Zaubermacht usw.
Aber das kann man nur individuell berechnen und hierbei hilft WoWiki hervorragend.