Tempowertung

morimx

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Kollegen !

Eine kurze Frage, bis wann macht Tempowertung Sinn ? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass es da ein Cap gibt.

Grundsätzlich steigert es ja das Zaubertempo prozentual, als könnte man sagen, je mehr, je besser. Aber wahrscheinlich gilt das nur
bis der GCD erreicht ist. Aber wo ist das ???

Schonmal Danke an Euch !

Hallo liebe Kollegen !

Eine kurze Frage, bis wann macht Tempowertung Sinn ? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass es da ein Cap gibt.

Grundsätzlich steigert es ja das Zaubertempo prozentual, als könnte man sagen, je mehr, je besser. Aber wahrscheinlich gilt das nur
bis der GCD erreicht ist. Aber wo ist das ???

Schonmal Danke an Euch !

Tempowertung macht solange Sinn, solange es mehr dps pro Punkt bringt als andere Stats.

Das Hardcap hängt von der Castdauer deines Spells ab, deinen Proccs/Buffs, Raidbuffs, usw.

Schau mal in meinen Klassensprecherblog zum T10 Set, da steht ne Menge zu Arkan und Haste drinnen.

Unter 800 Haste auf dem Equip brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Haste wird nicht besser je mehr man davon hat. Das ist ein Trugschluss. 1% Haste ist immer 1% schneller, ist immer 1% mehr Schaden.

Die ganzen Formeln findest du auf wowwiki.com, da kannst du dir das selbst ausrechnen wenn du willst. Allerdings solltest du die Raidbuffs berücksichtigen.

trefferwertung(bis cap)>zaubermacht > tempowertung > kritische trefferwertung.

ansonsten, wie schon gesagt: wowwiki.com

trefferwertung(bis cap)>zaubermacht > tempowertung > kritische trefferwertung.

ansonsten, wie schon gesagt: wowwiki.com

Das mit dem Spell>Haste würd ich jetzt nicht SO pauschal unterschreiben
wink.gif

wink.gif

Wenn ich mich nicht irre wird Haste besser als SP ab ca. 2800-2900 SP. Auf jeden Fall bei den etwas besser ausgestatteten Mages Raidbuffed. Das ist also keine allgemeingültige Dominanz von SP ggü. Haste.

Jop, nur wird ein Neumage kaum Glücklich wenner da mit seinen 2k Spelldmg und 700Haste rumrennt. Und ja solche Genies gibts, hallo@20haste-Gems -.-'
Daher meine Pauschalitätstheorie x)
Allerdings werd ich jetzt noch auf meine 1,2k+ Haste gehen, spätestens da is eh der Ofen aus.Hi@Racial und BM *luv*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif

von den reinen dps her soll es angeblich so sein.

man sollte natürlich auch immer seine setboni und sonstige procs oderwas mit einbezieht. zum beispiel kann man den t10-2er bonus mit genug hast für einen zauber mehr anwenden, als mit weniger hast.

auch sollte man beachten, dass unterschiedliche hasteffekte multiplikativ stacken und man dadurch "was geschenkt" bekommt.

Zurück