Tera wird F2P!

Coreeye

Quest-Mob
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Kommentare
237
Buffs erhalten
175
Hola!

Tera wird jetzt in Korea Free 2 Play. Wenn man sich die Aussagen von den deutschen Community Managern anschaut, wird es auch hier in Januar angekündigt.

Habe ich mir schon gedacht - an sich das beste Kampfsystem im Genre, aber leider zu wenig Content (kein richtiger Raid, nur ein Battleground, kein Housing...)-,um ernsthaft mit P2P ganz oben mitzumischen. Das Spiel hat ja über 40 Millionen Euro oder so gekostet und muss Geld eintreiben.


Quelle: https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=133973
 
wie sich immer alles bestätigt,wo es erschienen ist haben viele schon gesagt es reicht für "freetoplay" mehr aber nicht.
Die leute wollen halt keine asia games,die werden hier immer nur freetoplay enden wie aion oder tera bald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, ich denke eher, dass P2P so langsam ausstirbt...bei Secret World, SW:TOR usw. sah es ja nicht anders aus. Rift hat auch nicht wirklich viele Spieler, was merkwürdig ist.
 
in amerika läuft rift sehr gut,wie man es so liest.

p2p stirbt auch aus,aber nicht wegen den spielern sondern wegen den spielen,sie sind halt auf deutsch "kacke".

Aion kam unfertig auf dem markt nicht westlich angepasst,wenig q viel viel grind,und dann fast nur pvp überall pvp pvp pvp.
Den spielern wurde aber auch großes pve versprochen,wo denn??? fast überall wo man questet wird man mit pvp verbunden,in dungeons sogar.
Fast alles läuft über pvp,die breite masse spielt halt kein pvp.

Oder sw:tor
Wo das spiel noch garnicht erschienen war,hab ich schon gesagt wird sich eh nicht halten.
sc-fi und dann noch p2p^^ das ganze als mmorpg.
Alleine schon sc-fi zieht die masse nicht an,da hilft auch keine vollvertonung der quest´s.

Es waren jetzt nur 2 beispiele,mehr nicht.

Was mich aber noch mehr stört sind diese Deutschen "Geldgeilen" unternehmen wie Bigpoint z.b
Nehme jetzt bigpoint mal,natürlich gibt es noch genügend andere.

Hatte vor kurzen mal wieder ein spiel gefunden,was mir eigentlich soweit spass gemacht hat.
Drakensang Online ist ein Browser Mmorpg vielleicht kennt das einer.
Das spiel hat eine menge potenzial gefällt mir richtig gut,wäre nicht Bigpoint =)
Dort muss man sogar für sachen blechen die zum normalen spielen gehören.
z.b essenzen,kdw,heiltränke und für vieles andere,und dann auch noch die wucherpreise abzocke hoch drei.
Klar man kann auch ohne alles spielen,aber um dort irgendwas zu schaffen wird man früher oder später zur kasse gebeten.
Wär es kennt,weiß denke darüber bescheid.
 
Würde schon sagen, dass es mehrere Gründe hat, warum P2P nicht mehr gut ankommt. Es liegt definitiv auch an den Spielern. Da muss ich nur ein Teil meines Freundeskreises anschauen, die alle Runes of Magic spielen, nur weil es F2P ist. Letzten Endes geben die aber viel mehr aus als bei einem P2P. Oder ein Verwandter von mir wollte nie SW:TOR spielen, weil es P2P war. Jetzt wo es F2P ist, konnte man ihn dazu bewegen. Jetzt spielt er es und bezahlt seine 13€. Die Logik muss man nicht verstehen.

Die Spiele sind meiner Meinung nach auch nicht schlechter als damals, nur ist der Markt so gesättigt, dass man einfach mal hier und da spielen kann. Wieso ein Abo aufrechterhalten, wenn man mal aussetzen bzw. Pause machen kann, weil es so viele andere interessante Spiele gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mich mal im Forum umgeschaut. der neue content ist ja mal wirklich krass vom umfang und der vielfalt! werde dann wieder einsteigen.
http://tera-forums.enmasse.com/forums/general-discussion/topics/Teras-Next-Big-Content-Update1 und zusätzlich noch http://tera-forums.enmasse.com/forums/general-discussion/topics/New-kTera-Dungeon-Hellfire-Pit sowie http://yggdrasilguild.shivtr.com/forum_threads/1269830
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

mehr Informationen gibt es hier: http://tera-europe.com/de/home/news/article/ein-blick-in-die-zukunft-von-tera.html



Hört sich nach einem guten Modell an, oder was meint ihr?
 
https://www.youtube.com/watch?v=LM5fwdmaX98
 
Was das Modell angeht, joa ziemlicher Standard F2P "Kram".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Threads zusammengeführt
 
Zurück