Naja in Heroic Chargen ist auch nicht unbeduingt das Gelbe vom Ei.
Denn was machst du wenn du den Mob verfehlst und er deinem Donnerknall widersteht?
Richtig in der Regel ist er dann wech ^^!
Und Spötischer kostet ^^ 10 o. 15 Wut dafür brauch man kein Taktiker ausskillen. 1 Punkt ok kann mann machen damit man nach Stancewechsel sofort nen Hinrichten raus haun kann, was manchmal selbst in Kara sehr wertvoll ist^^.
Aber wenn unser Tank auf die Idee kommen würde dort rum zu Chargen würde ich ihm in den Hintern treten^^.
Am Anfang hatten wir es sehr oft das er zb. die Maid anstürmen wollte und was passiert? Nunja die gute hat sich gleich auf den Weg zu Heiler gemacht, weil sie ihn Ignorierte bzw. seine Anfangsaggro nicht reichte.
So hat er beim Kampfbegin ohne irgendwas zu tun schon über Blutrausch 120 Aggropunkte. Bei Ansturm sinds 0!
Das mit dem Spöttischen Schlag war ein Beispiel. Wenn ein overnukender DD (wie ihr es immer so schön betont) dabei ist, setze ich lieber den Spöttischen ein als den Mob wegrennen zu lassen. Klar, es ist die Schuld des DD, aber es ist auch für mich angenehmer wenn der Mob bei mir bleibt.
Das ich nach einem Charge nicht die Aggro habe ist mir, ehrlich gesagt, noch nie passiert. Wenn ich verfehle UND sie Donnerknall widerstehen, so hab ich immernoch Spott. Oder etwa nicht? Und allerspätestens dann, rennt da garnix mehr weg.
Falls du darauf anspielst, das man öfter mal am Mob "vorbeistürmt", das ist Unfug. Ich habe Initialaggro, baue sie aus und behalte sie.
Zum Wutmanagement komme ich später.
Ansonsten stimme ich dir voll zu ein abfangender Krieger oder einer der das Sheep abfangen muss um 3 Sekunden eher da zu sein, hat seine Klasse verfehlt (die des Tanks) u.U. 50 Wut und mehr aufgeben nur um 3 Sekunden schneller am sheep zu sein.
Aha, das ist interessant. Ich habe also meine Klasse verfehlt. Ich finde es interessant, wie leichtfertig mit solchen Urteilen umgegangen wird. Zur Aufgabe des Tanks, denn darauf solltest du dich besinnen: Aggro halten. Und das tue ich, sogar ganz hervorragend. Das ich 50 Wut oder mehr aufgebe um 3 Sekunden schneller am Sheep zu sein ist doch garkein Problem. Zum einen habe ich Zeit um schon mal gemütlich draufzuhauen, die DD's können sofort volles Rohr weiterpusten. Zum anderen entsteht dadurch soetwas wie Spieldynamik, falls dir das etwas sagt. Es gibt nichts langweiligeres als einen Tank, der, nachdem ein Mob tot ist, erstmal 25m im gemütlichen Gang zum nächsten Target zurücklegt. Das ist, mit Verlaub, hochgradig einschläfernd.
Und die Wut die draufgeht, die habe ich ruckzuck wieder drauf. Wutprobleme habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt.
Und wer außer Spot noch den spöttischen Schlag braucht sollte entweder in seiner Gruppe für klare Verhältnisse sorgen...
Auch hier wieder: Es gibt Situationen wo ein DD nunmal unweigerlich ins Fettnäpfchen tritt. Wenn eine unglückliche Critfolge kommt, kann das passieren. Und da wechsel ich, wie oben erwähnt, lieber schnell Stance, hau den Spöttischen drauf und weiter gehts (sofern Spott eben mal nicht den CD frei hat, kommt nämlich vor).
...oder sich Gedanken darüber machen ob nicht doch das skillen im Waffen/Furorbaum mit den daraus ergebenen Konsequenzen (tanken dann doch von jemanden machen lassen der was davon versteht) besser für ihn ist.
Wieder ein vorschnelles Urteil. Ich weiss es ist hart wenn man erfährt das die eigene Spielmethode nicht die einzig Mögliche ist. Aber -und da bin ich mir sicher- du wirst das schon verkraften können.