Teufelsstahlhandschuhe o. D3 Handschuhe?

Szyslak

Welt-Boss
Kommentare
41
Buffs erhalten
110
Guten Morgen Leute!
Habe da mal ne Frage.. Bin jetzt seit geraumer Zeit wieder Def geskillt und wollte fragen welche Handschuhe besser als Tank zu gebrauchen sind.

Ist jetzt mehr Wert auf die Rüstung zu legen und die um ein paar Punkte höhere Verteidigungswertung oder mehr auf Stärke und Beweglichkeit, wo ja Stärke = Blockwertung fördert und Beweglichkeit = Rüssi fördert?
Welches würdet ihr nehmen?

hab ich im equip. haben mehr rüssi und die verteidigungswertung...
stärke brauchste nicht , weil du eh kein dmg machst.
is nur n bissl wenig ausdauer drauf..

Jo, Dmg mach ich keinen, aber wie schon gesagt: [Stärke = Blockwertung] deswegen bin ich mir nicht so sicher ob sich die +164Rüssi und 11 Verteidigungswertung der Teufelsstahlhandschuhe, mit den +4Ausdauer, +17Stärke (Blockwertungsboni) und +16Bewegl. (Rüssiboni) "ausgleicht".. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die bisschen bewe decken mit sicherheit nicht die +164 rüssi. und das bissl blockwertung was du mit der stärke bekommst holtste denk ich ma fast mir der +11 verteidigung wieder raus...

Dann noch Mal zwei neue Fragen.. ^^
1. Wenn ich jetzt das Teufelsstahlset habe bekomme ich +25Stärke. Bei dem D3 Set 5Mehr Wut bei Sturmangriff und 2Wutkosten weniger für Rufe. Daher nochmal die Frage was da besser ist? Obwohl ich da schon viel eher zu dem Teufelsstahlset tendiere ^^...
2. Wie findet ihr meine Skillung? Was ist unnütz was sollte ich besser in den Skillbaum mit aufnehmen?
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...333022123501351

Jo, Dmg mach ich keinen, aber wie schon gesagt: [Stärke = Blockwertung] deswegen bin ich mir nicht so sicher ob sich die +164Rüssi und 11 Verteidigungswertung der Teufelsstahlhandschuhe, mit den +4Ausdauer, +17Stärke (Blockwertungsboni) und +16Bewegl. (Rüssiboni) "ausgleicht".. ^^

16 Beweglichkeit = 32 Rüstung, dass sollte also nicht der Grund sein die D3 Handschuhe nehmen zu müssen.
Allerdings bringt Beweglichkeit auch mehr Ausweichen und das macht es wieder interessant.

Grundsätzlich schätze ich die Teufelsstahlhandschuhe etwas besser ein, ich selber hatte allerdings auch die D3 Handschuhe getragen bis sie durch deutlich bessere ersetzt wurden (in diesem Fall die der Maid).

1. Wenn ich jetzt das Teufelsstahlset habe bekomme ich +25Stärke. Bei dem D3 Set 5Mehr Wut bei Sturmangriff und 2Wutkosten weniger für Rufe. Daher nochmal die Frage was da besser ist? Obwohl ich da schon viel eher zu dem Teufelsstahlset tendiere ^^...

Hier sieht man wieder sehr gut das Fehldesign von Blizzard. Das D3 Tankset mit dem Bonus +Wut auf Sturmangriff. In den meisten Instanzen, ist ein Sturmangriff nicht möglich, da entweder die Aggrorange der Mobs größer ist oder ein Sturmangriff zu viel Pullen würde. Allerdings ist der Setbonus des Teufelsstahlsets nicht viel besser, da man mit dem Set eh keinen Damage machen will und 25 Stärke den Blockwert um, lass mich raten 5 ?! erhöht. Zudem lassen sich viele der Teile kombinieren mit anderen Drops oder Questbelohnungen so dass der Setbonus eigentlich kaum erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch zusätzliche Stärke bekommt man eh nur einen minimalen Blockwertpush.

die d3 handschuhe sind meine wahl. die geringeren wutkosten durch setbonus machen sich wirklich bemerkbar. und chargen geht an den meisten stellen problemlos.

naja, und....sie haben einfach viel mehr style ^^

Dann Versuch mal in Karazhan zu chargen ohne einen Wipe zu verursachen.^^

Dann Versuch mal in Karazhan zu chargen ohne einen Wipe zu verursachen.^^

ich denke im raid is das wohl ne andere sache, ich war jetzt mehr auf heroic fixiert.

aber sowieso gibts ja viele verschiedene tankstile. wenn ich zB lese "skill nich taktiker, stacne wechseln machste eh nie" muss ich mir am kopf kratzen. ich bin permanent nur am rumwechseln, sei es um mit abfangen zum nächsten mob/sheep/eisfalle zu kommen (spielfluss ftw), für den schnellen spöttischen schlag zwischendurch o.ä.

mir scheint die einen spielen ihren tank agil, und andere eher als langweilige steinwand. tanken soll doch spaß machen.

Naja in Heroic Chargen ist auch nicht unbeduingt das Gelbe vom Ei.
Denn was machst du wenn du den Mob verfehlst und er deinem Donnerknall widersteht?
Richtig in der Regel ist er dann wech ^^!
Und Spötischer kostet ^^ 10 o. 15 Wut dafür brauch man kein Taktiker ausskillen. 1 Punkt ok kann mann machen damit man nach Stancewechsel sofort nen Hinrichten raus haun kann, was manchmal selbst in Kara sehr wertvoll ist^^.
Aber wenn unser Tank auf die Idee kommen würde dort rum zu Chargen würde ich ihm in den Hintern treten^^.
Am Anfang hatten wir es sehr oft das er zb. die Maid anstürmen wollte und was passiert? Nunja die gute hat sich gleich auf den Weg zu Heiler gemacht, weil sie ihn Ignorierte bzw. seine Anfangsaggro nicht reichte.
So hat er beim Kampfbegin ohne irgendwas zu tun schon über Blutrausch 120 Aggropunkte. Bei Ansturm sinds 0!
Außerdem habe ich in meiner Raidgruppe keinen Jäger ( aversie gegen diese Klasse ) wodurch sich meine Tanks schon noch anstregen müßen um gegen 2 Magier, 2 Hexer und 1 Feral die aggro halten zu können.

wodurch sich meine Tanks schon noch anstregen müßen um gegen 2 Magier, 2 Hexer und 1 Feral die aggro halten zu können.

Tztztz, der Tank muss sich genauso anstrengen wenn nur ein overnukender Caster im Raid ist da sich Aggro der DD nicht addiert
wink.gif

Ansonsten stimme ich dir voll zu ein abfangender Krieger oder einer der das Sheep abfangen muss um 3 Sekunden eher da zu sein, hat seine Klasse verfehlt (die des Tanks) u.U. 50 Wut und mehr aufgeben nur um 3 Sekunden schneller am sheep zu sein. Und wer außer Spot noch den spöttischen Schlag braucht sollte entweder in seiner Gruppe für klare Verhältnisse sorgen oder sich Gedanken darüber machen ob nicht doch das skillen im Waffen/Furorbaum mit den daraus ergebenen Konsequenzen (tanken dann doch von jemanden machen lassen der was davon versteht) besser für ihn ist.

Hehe Dali so wars aj au net Gemeint.
Aber ich denke du kennst das wenns heißt Dam machen will jeder der Erste sein. Das ist ganz normales Menschliches Verhalten und ganz abstellen kanns keiner.

Aber ich denke du kennst das wenns heißt Dam machen will jeder der Erste sein. Das ist ganz normales Menschliches Verhalten und ganz abstellen kanns keiner.

Ich geb dir teils recht, manche (viele) DD´s können sich nur über ihren Damage identifizieren, dafür lassen sie Aggroreduzierende Spells weg, die kosten ja damage. Aber ich sage dir auch, in erfolgreichen Raids und ich meine jetzt nicht klein Karazhan, können sich die DD´s beherschen und wenn nicht, lernen sie es sehr sehr schnell
blub.gif

Naja da ich mit meinem Druid beides mache kenne ich diese Situationen aus eigener Erfahrung.
Weill wenn du als Katze, ne kurze ab er knakige Kritline hin legst ists aus. Also bei Trashis warte ich extra schon auf RR aber wenn ich dann Verheeren ( bis 2,8K ) Zerfleischen ( rund 1,5k) Schreddern ( um 3k ) und dann Wilder Biss mache ( ab 3 bis 4K) in ~5-7 Sec mache, ists vorbei und ich bin tot. Und glaube mal bei einem energielastigen Char der viele Sachen Instant machen kann, mußte manchmal hölle aufpassen um nicht sowas hin zu legen ohne Ducken oder so zu benutzen.

Wenn du diese Kombo nach 5 Sekunden antanken (3 Styles des Kriegers) hinlegst gehörst du zu denen die es noch lernen müssen, wenn du diese Kombo nach 15 oder 20 Sekunden hinlegst und Aggro hast rede mal mit eurem Tank
wink.gif

Naja in Heroic Chargen ist auch nicht unbeduingt das Gelbe vom Ei.
Denn was machst du wenn du den Mob verfehlst und er deinem Donnerknall widersteht?
Richtig in der Regel ist er dann wech ^^!
Und Spötischer kostet ^^ 10 o. 15 Wut dafür brauch man kein Taktiker ausskillen. 1 Punkt ok kann mann machen damit man nach Stancewechsel sofort nen Hinrichten raus haun kann, was manchmal selbst in Kara sehr wertvoll ist^^.
Aber wenn unser Tank auf die Idee kommen würde dort rum zu Chargen würde ich ihm in den Hintern treten^^.
Am Anfang hatten wir es sehr oft das er zb. die Maid anstürmen wollte und was passiert? Nunja die gute hat sich gleich auf den Weg zu Heiler gemacht, weil sie ihn Ignorierte bzw. seine Anfangsaggro nicht reichte.
So hat er beim Kampfbegin ohne irgendwas zu tun schon über Blutrausch 120 Aggropunkte. Bei Ansturm sinds 0!

Das mit dem Spöttischen Schlag war ein Beispiel. Wenn ein overnukender DD (wie ihr es immer so schön betont) dabei ist, setze ich lieber den Spöttischen ein als den Mob wegrennen zu lassen. Klar, es ist die Schuld des DD, aber es ist auch für mich angenehmer wenn der Mob bei mir bleibt.
Das ich nach einem Charge nicht die Aggro habe ist mir, ehrlich gesagt, noch nie passiert. Wenn ich verfehle UND sie Donnerknall widerstehen, so hab ich immernoch Spott. Oder etwa nicht? Und allerspätestens dann, rennt da garnix mehr weg.
Falls du darauf anspielst, das man öfter mal am Mob "vorbeistürmt", das ist Unfug. Ich habe Initialaggro, baue sie aus und behalte sie.
Zum Wutmanagement komme ich später.

Ansonsten stimme ich dir voll zu ein abfangender Krieger oder einer der das Sheep abfangen muss um 3 Sekunden eher da zu sein, hat seine Klasse verfehlt (die des Tanks) u.U. 50 Wut und mehr aufgeben nur um 3 Sekunden schneller am sheep zu sein.

Aha, das ist interessant. Ich habe also meine Klasse verfehlt. Ich finde es interessant, wie leichtfertig mit solchen Urteilen umgegangen wird. Zur Aufgabe des Tanks, denn darauf solltest du dich besinnen: Aggro halten. Und das tue ich, sogar ganz hervorragend. Das ich 50 Wut oder mehr aufgebe um 3 Sekunden schneller am Sheep zu sein ist doch garkein Problem. Zum einen habe ich Zeit um schon mal gemütlich draufzuhauen, die DD's können sofort volles Rohr weiterpusten. Zum anderen entsteht dadurch soetwas wie Spieldynamik, falls dir das etwas sagt. Es gibt nichts langweiligeres als einen Tank, der, nachdem ein Mob tot ist, erstmal 25m im gemütlichen Gang zum nächsten Target zurücklegt. Das ist, mit Verlaub, hochgradig einschläfernd.
Und die Wut die draufgeht, die habe ich ruckzuck wieder drauf. Wutprobleme habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt.

Und wer außer Spot noch den spöttischen Schlag braucht sollte entweder in seiner Gruppe für klare Verhältnisse sorgen...
Auch hier wieder: Es gibt Situationen wo ein DD nunmal unweigerlich ins Fettnäpfchen tritt. Wenn eine unglückliche Critfolge kommt, kann das passieren. Und da wechsel ich, wie oben erwähnt, lieber schnell Stance, hau den Spöttischen drauf und weiter gehts (sofern Spott eben mal nicht den CD frei hat, kommt nämlich vor).

...oder sich Gedanken darüber machen ob nicht doch das skillen im Waffen/Furorbaum mit den daraus ergebenen Konsequenzen (tanken dann doch von jemanden machen lassen der was davon versteht) besser für ihn ist.

Wieder ein vorschnelles Urteil. Ich weiss es ist hart wenn man erfährt das die eigene Spielmethode nicht die einzig Mögliche ist. Aber -und da bin ich mir sicher- du wirst das schon verkraften können.

Rojan nur leider sind viele Mobs in den hohen Inzen vollkommen Imun gegen Spot und co. da zählt nur deine Aggro die du durch Styles holst.

Und wie Dali schon sagt wer zb. 50 Wut einfach soo verbrät ist selber schuld. Ich würde in diesem Moment, HS aktivieren zum Mob hingehen ihm auch nen netten Schildschlag zur begrüßung rein tun und weills soo schön ist auch gleich noch ein RR damit er auch weiß mit wem ers zu tun hat.
Du hast in diesem mom allein dadurch rund 2k Initialaggro und genau in diesem Moment kann schon der erste fett Pyro oder was auch immer eintreffen, wen jukts^^ DU hast die Aggro !
Wenn du mit Charge rann gehst haste, wenig Wut und hast den Mob in Bersistance aus dem Cheep ( sag mir nicht das du es immer schaffst vor dem Autoschlag in Defstance zu wechseln ). Und wenn du die Skills des Kriegers kennst weißt du das du in Bersistance nur noch einen Bruchteil der norm Aggro aufbaust, wodurch der Autoschlag meist nicht mal ausreicht um die die Initialaggro zu sichern. Ganz besonders nicht weil du ja sofort nen Heal von nem Heiler bekommst der es nicht schaffte dich vor der neuen Attake wieder komplett hoch zu heilen.
Wenn jetzt dieser Heal krittet hat der Heiler ein prob und du auch, wenn der Mob deinem Spot wiedersteht.
Ach ja du wechselst dann in Kampfstance und machst spötischer Schlag, aber halt woher nimmst du die Wut dafür, denn durch Charge hast du eigendlich nix mehr^^. Es sei du hast Taktiker voll ausgeskillt, was wie ich finde für einen Deftank nicht wirklich nötig ist.

Zurück