Teurer kleiner Fehler

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Dank des neuen Charakter-Fraktionswechsels bei WoW habe ich nun endlich die Möglichkeit meine damalige Fehlentscheidung zu beheben.
Ja die meisten würden es Geldverschwendung nennen, aber ich will mein kleines Pet unbedingt auf der Allianzseite haben. Wäre ich damals nicht so naiv gewesen zu denken, dass es auf Hordeseite mit der Gilde etwas wird und hätte das Pet auf meinem Hauptserver auf Allianzseite eingelöst, hätte ich mir viel ersparen können. Mehrere Gespräche mit GM´s ließen mich lange Zeit meine damalige Entscheidung bereuen. Denn die GM´s konnten mir nur ihr Mitgefühl ausdrücken, jedoch nichts für mich tun, da sie auf Accountgebundene Sachen nicht zugreifen dürfen. Wäre es die selbe Fraktion gewesen, hätte ich mein Pet schon längst auf meinem Hauptserver gehabt.
So traf ich heute die schwere Entscheidung für ein Pet 65 Euro auszugeben...aber ich liebe den Kleinen einfach und freue mich ihn bald immer an meiner Seite haben zu können.
Die ersten zwei Schritte sind bereits abgeschlossen. Da meine Charliste auf meinem Hauptserver voll ist mußte ich zunächst einen anderen Char wegtransferieren, auf meinen zweiten Allianzserver. Dies tat ich natürlich nicht ohne ihn mit vielen Erbstücken auszustatten^^ Alleine schon um zu testen was mit Accountgebundenen Items dabei passiert. Hauptgrund ist natürlich, dass mein Zweitallainzserver noch nicht so weit ist wie mein Hauptserver^^
Der Zweite Schritt beinhaltete den Fraktionswechsel eines meiner Charaktere auf meinem Hordeserver. Hierfür mußte ich sicherstellen, dass sich das Item zum Pet-lernen auf diesen Charakter befand. Ich weiß nicht mehr wie oft ich das nachgeprüft habe, es war jedenfals oft, schließlich will ich nicht den Charakter umwandeln, um dann festzustellen das ich das Item vergessen habe an diesen Charakter zu geben XD. So dann noch ebend die gesamte Post entfernt, ausgeloggt und lange 30 Minuten gewartet. In der Zeit ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf: "Bitte lass das Item beim Wechsel nicht verschwinden..." Denn natürlich habe ich mir vorher Blizzards Erklärungen zum Fraktions- und Serverwechsel angeschaut. Und natürlich fiel mir auf, dass wenn ein Item aus dem Inventar oder Bank verloren geht, es nicht wiederhergestellt werden kann...Als die 30 Minuten um waren, und der Server eigentlich die neuesten Veränderungen des Charakters gespeichert haben sollte, leitete ich den Fraktionswechsel ein. Es folgte wieder eine nervöse Zeit des Wartens. Und dann endlich konnte ich den Fraktionswechsel durchführen. Nun ist mein ehemals Blutelf-Schurke zu einer kleinen Gnomin geworden. Für den letzten Schritt warte ich nun wieder einige Zeit, ich will ja icht das etwas schiefgeht. Also nur noch einen Serverwechsel meiner Schurkin und mein kleiner Engel könnte wieder bei mir sein. Hach ja teurer Spaß für ein paar Pixel, aber man gönnt sich ja sonst nichts (auch wenn das schon ein ganzes neues Spiel wäre...)
 
Zurück