The Division - PC oder Konsole

Scorpi75

Quest-Mob
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Leute,

 

ich bin schon ganz gehyped von Division. Jetzt stell ich mir nur die Frage PC oder Konsolenversion

PC hat den grafischen Vorteil und auch vielleicht das Gameplay (wegen Maus statt Strcks)

oder doch lieber die Konsole wegen der größeren Comunity und leichter finden einer Gruppe ...

 

Wie seht ihr das?

 

Danke

Scorpi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.185
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.421
Buffs erhalten
6.239
Vermutlich läuft das wie bei Battlefront.
Schicker aufm PC, aber mehr Mitspieler auf Konsole. Da musst du am Ende aber selbst abwägen, was dir wichtiger ist. :)
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Mhm, ob sowas überhaupt Spaß macht wenn man nur mit Randoms spielt? Ich würde mich wohl danach richten was der Freundeskreis macht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM

Sh1k4ri

Raid-Boss
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
10.579
Reaktionspunkte
356
Kommentare
93
Buffs erhalten
139
Mhm, ob sowas überhaupt Spaß macht wenn man nur mit Randoms spielt? Ich würde mich wohl danach richten was der Freundeskreis macht.
 

Kannst das gleiche bei Destiny fragen. Antwort: Ja.

 

Das Spiel werden schon viele auf dem PC spielen. Ich richte mich schon lange nicht mehr nach meinem Freundeskreis, da sind bei mir alle auf den Konsolen. Und da kann und will ich keine Shooter drauf spielen. ich schau mir jetzt erstmal die Streams an und überlege dann, ob ich es mir zulege. Vorbestellt wird jedenfalls nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patiekrice

Welt-Boss
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
283
Kommentare
169
Buffs erhalten
48
 

 ich schau mir jetzt erstmal die Streams an und überlege dann, ob ich es mir zulege. Vorbestellt wird jedenfalls nicht.
 

 

 

Das war der erste Stream, der mir vorgeschlagen wurde :moin:

(eigentlich musste man beim Betazugang wohl bestätigen, dass man das Spiel nicht streamt/aufnimmt und veröffentlicht :D - zumindest hat mir das jemand gesagt.)

Ich hab keinerlei Interesse an dem Spiel. Nicht mein Genre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Auf der Webseite bekommt man den Eindruck, dass es eine Art Open World "MMO"-like Survival Game ist. Aber der Stream schaut aus wie eine Art Battlefield. Runden, Teamkämpfe, Objektiven, ...? Was ist das Spiel nun? :D
 

Egooz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
28
Kommentare
1.491
Buffs erhalten
1.395
Ich stelle es mir aktuell vom Aufbau wie ein Guild Wars 1 mit der Technik von Ghost Recon Future Soldier in neuem Setting vor. Social Hubs + PvP Zonen + 90% instanziert in Kleingruppen = teils offeneres Coop Game. Ist dem so? So richtig sagt dazu keiner etwas und allein das wundert mich schon irgendwie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh1k4ri

Raid-Boss
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
10.579
Reaktionspunkte
356
Kommentare
93
Buffs erhalten
139
In der Beta ist bisher wirklich nur ein kleiner Teil von New York freigeschaltet. Mein Eindruck bisher: Sie nennen es ein RPG, ist quasi Destiny/Diablo/Borderlands vom Spielprinzip her. Gibt ne Story die man alleine / im Coop bestreiten kann. Droppt Loot (leuchtete sogar in einer grünen Säule, also Borderlands like), gibt PvP in Dark Zones, in denen man zwar alles Gear verliert, welches man dort ergattert, allerdings auch von der Qualität her sehr viel besseres findet als im normalen Modus. New York ist in Distrikte unterteilt, die man säubern muss. Gibt Safe Zones, wo man auch andere Spieler sieht und man kann handeln (wie das HUB in Destiny).

 

Dass Gameplay an sich ähnelt doch sehr an Gears of War, also ein Cover-Shooter. Man hat 2 Skillslots und 3 Waffen zur Verfügung. Ich war sehr von der Grafik angetan, lief ja gestern nur auf der XBone. Bin ein wenig gehooked, da so ein RPG in einer realen Welt, die auch noch New York ist, mal was neues ist. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten