The Witcher

cyph

Rare-Mob
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
201
Buffs erhalten
82
Mal ueberlegen.. irgendwann vor langer Zeit habe ich The Witcher im Softwareladen meines Vertrauens gekauft. Es war gerade im Angebot fuer nur wenige Euronen und da das Spiel auf der Bioware Engine basiert und ich sogar a bisserl was von der Story kannte, dachte ich mir .. "Ja he.. das koennt lustig sein." An der Kasse sagte mir mein Softwareberater meines Vertrauens: "Jung.. dafuer kommt bald ein großer Patch, bei dem das ganze Spiel ueberarbeitet wird.. wart da druff, dann machts noch mehr Spaß.." .. Hehe.. bald waren fast 9 Monate oder so.. aber ich hab mich zurueckgehalten und auf die Enhanced Edition gewartet.
So ist es also dazu gekommen, dass ich The Witcher erst vor wenigen Tagen angefangen habe zu spielen. Einen "Erfahrungsbericht" will ich hier nicht tippen, davon gibt es viele im Netz.. genau so wenig moechte ich ueber die schlechten Seiten des Spiels bloggen .. (Wobei eine Sache: Unter Vista neigt es oft dazu abzustuerzen.. sehr nervig).. aber ich sag mal soviel: Es macht Laune. Jedoch ist es nichts fuer Kids. Die Ab18 sollten aufgrund der Spielinhalte schon eingehalten werden.. oder wars ab 16? Wurst..
Mir machts Spaß und ich bin richtig froh drum, dass es zum Release von Warhammer rausgekommen ist, ansonsten haette ich mir aus Langeweile noch Warhammer geholt bis zum Release von WOTLK.. Auch da habe ich eigentlich keine großen Erwartungen. Klar freue ich mich auf die neue Klasse und die neuen Inhalte, doch wer viel erwartet wird auch oft einfach nur enttaeuscht.. ist die optimale Einstellung fuer Leute, die gerne in die Sneak gehen.
Jedoch seinen Main aufzugeben fuer eine neue Klasse ist ein komisches Gefuehl. Man hat viel Zeit in die Perfektion des Charaktes investiert .. jedoch hat man auch irgendwie gar keine Lust mehr mit diesem Char zu spielen, da bald was neues kommt. Lustlosigkeit + Sunwell sind keine gute Kombination.. *seufzt* Naja.. aber neue Encounter sehen macht trotzdem Spaß. Nur wenn man scho vor Monaten nach SWP gekommen ist und gleich von Anfang an wusste "Ich brauch eh kein Equip mein Tank hat Armor Cap, ist Critimmun und koennt hoechstes noch mehr Leben kriegen und die bloede Katzen juckt mich eh kaum.." ja dann.. dann hats wohl wer im Progressdesign einer Klasse verbockt. Wobei ich meinen Druiden eigentlich nicht aufgebe. Mir hat er als Heiler immer mehr Spaß gemacht und so wird er wohl zum Twinkheiler, sobald mein Todesritter gelangweilt in Dalaran rumstehen wird.
 
Zurück