This is LARP! Phyrex ev. on tour

Natureclaw

Quest-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
War das ein geiler Sonntag ^^

Ich bin seit diesem Tage unter die LARPer gegangen. Dies sind [L]ive[A]ction[R]ole[P]layer, also wir treffen uns im RL und spielen improvisiertes Live Rollenspiel. Jede Gemeinschaft hat ein eigenes Land, Hintergrundgeschichte usw. Und oft laden größere Länder zu Turnieren, Schlachten oder organisierten Quests ein, wo mehrere Länder (Rollenspielvereine) um den Sieg kämpfen, gegen Orks kämpfen oder einfach nur in der Taverne einen zur Bardenmusik kippen gehen.

Mein Verein ist der Kurpfälzer Rollenspielverein Phyrex. Phyrex ist eine Insel, die von dichtem Nebel umgeben ist, und von Dämonen bedroht ist, verschlungen zu werden. Doch der Kampf gegen die dunklen Feinde ist erbitterlich, angeführt von einer Widerstandstruppe.

An diesem Sonntag fand auf den Phyrexer Gelände eine Jugendcon statt, die auf Neueinsteiger zugeschnitten war. Es wurden also alle Regeln erklärt und nach dem ersten Teil konnte man sich seine Klasse aussuchen. Intime (Der LARP begriff für Ingame also im Rollenspiel) wurde dies Tutorial-Like getan, wir fanden uns also als Angeworbene in einem geheimen Lager des Widerstands ein, der seine Neuankömmlinge einer Grundausbildung unterzogen hat.
Ich spiele einen Halbelf Magier mit Namen Nelas Phönixblut, dessen Familie von wahnsinnigen Baum-Elementaren in der WIldnis getötet wurden, weswegen er den Krieg gegen das Böse schnellstmöglich beenden will.

Doch zuerst liegt mein Hauptaugenmerk auf folgendes Wochenende ^^
Dort findet bereits meine erste Con ausserhalb statt. In fernen Gefilden (oder auch Nähe Worms xD) richtet ein anderes Land einen Wettbewerb aus, der sich "Capture the Hill" nennt und im Prinzip wie das Arathibecken abläuft. Man erobert Punkte, und muss sie so lange wie möglich halten, um Punkte zu sammeln.
Die Con ist stärker auf PvP ausgelegt, als auf gemütliches Rollenspiel. Ui und mein Magier hat noch keine großartige Kampferfahrung "Oo
Memo an mich: Noch ein wenig mit dem Stab üben - Nicht immer beschützt mich ein Krieger "Oo
 
Zurück