Ich finde es faszinierend wie doch einige Leute davon ausgehen ds Blizzard einen Ersatz für die T-Teile beim Händler schaffen MUSS.
Blizzard muss nix. Gar nix.
Wenn Schneestürmchen sagt, T-Set Teile ( oder Tokkens ) gibt es ab sofort nicht mehr beim Händler, gleichwertigen Ersatz aber ebenfalls nicht, die Punkte könnt ihr jetzt nutzen um Euch...was auch immer, Handwerkswaren, Haustiere, weiss der Geier zu kaufen.
Dann gibts eine Weile Theater in den Foren und am Ende gewinnt der große weiße Riese.
Wir haben zur Zeit die Möglichkeit unser EQ aus ZA/ZG/PsA/BdZ/Td4W zu holen, ohne große Probleme, nebenbei fallen reichlich Punkte an die uns gleich ein komplettes Tier überspringen lassen und, wenn gewollt, ziemlich zügig T12 samt 2er Bonus ermöglichen.
Mit einem Glücklichen Händchen braucht mal die Punkte nicht farmen und geht BF, T12 inc.
Finde ich, harmlos ausgedrückt, ziemlich blöde.
Damals, ja ja ich weiss schon ( und nein, damals war nicht alles besser, es war nur anders ), wusste man noch was man für sein Tier getan hat, war irgendwie stolz drauf. Heute tauscht man es gegen ein beliebiges Item aus, ohne Wehmut, ohne einen Gedanken dran...waren ja nur 2 Wochen Punktecap, nix wildes, nichts Besonderes, nichts was irgendwie erwähnenswert wäre.
Ich für meinen Teil hoffe das Blizz die T-Sets wieder im Raid als Tokkens droppen lässt, im 10er ist man dann zwar wahrscheinlich etwas angeschmiert, aber zum Einen weiss man dann wieder was man getan hat, zum Anderen fördert das aber auch Stammraid- bzw generelle Raidbildung mit Bestand.
Chiary