Tipp für alle Neukrieger!

ne das hat nen guten Ansatz und läßt sich gut ausbauen.

Für Deff Krieger:

Entweder man legt sich bald einen neuen Twink zu oder man wird zum Menschenhasser.
Ich hab beides gemacht ^^

Dir wird zu 90% die Schuld am Versagen gegeben. Du wirst mit deinen meisten Mitkämpfer
nur desshalb versagen, weil sie viel zu lange und viel zu oft die Schuld auf den Krieger
geschoben haben und sie somit nie gelernt haben ihre Klasse richtig effizient zu spielen
damit der Krieger da vorne auch seine Arbeit verrichten kann.

Mit KTM (Addon) kannst du lernen wie man richtig Aggro aufbaut.

bei so etwas kann abhilfe geschaffen werden. mit folgendem makro:

/y Tank tot ---> Healer schuld
/y Healer tot ---> Tank schuld
/y DD tot ----> SELBER SCHULD

als tank tankt man "nur für den heiler" der heiler hat dir als tank heilig zu sein^^
dds kann man leicht ersetzen (davon hat man auch immer mehr mit als heiler). wenn ein dd aggro zieht verursacht das oft einen wipe. aus einem einfachen grund: nahkämpfer braucht 110% der aggro des tanks um zu ziehen, fernkämpfer 130. ein "guter" fernkämpfer liegt bei ca 15-120% aggro des tanks (ausnahmen sind bosse/mobs die aggro reducen oä). wenn jetzt ein übereifriger mage aggro zieh, werden (dadurch dass der mob umdreht um den mage zu kloppen) alle die bei ihm stehen zum nahkämpfer, und der tank zum fernkämpfer. was im endeffekt dazu führt, dass der mob die gruppe der aggro liste nach von oben nach unten schlicht und einfach zerlegt.

aggro ziehen kann mal passieren dagegen sagt ja keiner was. aber es geht darum zu wissen wann man diese dumheit überlebt (bollwerk nonhero^^) und wann nicht (prinz, nghtbane, etc.)

daran sieht man gute dds. nicht daran wie viel dmg sie in 10 secs raushauen können, sondern eher ob sie ihren dmg dosieren können. (und davon gibt es wenige)

also nicht einschüchtern lassen. tanken ist ein riesenspass. der erste der brüllt TANK IS N NOOB weil er aggro gezogen hat (nach einen 8k crit pyro und einem 7k instant crit pyro an einem nicht spottbaren mob) krigt dieses makro zu fressen und wenn ers maul noch mal aufreißt schlicht und einfach entschuldigen und die gr. verlassen wenn ers nicht tut. spinner gibts immer. wir tanks sind nicht wirklich auf dds angewiesen. die gibts in massen *gggg*

mfg gabriel

/y Tank tot ---> Healer schuld
/y Healer tot ---> Tank schuld
/y DD tot ----> SELBER SCHULD

Da ich die Sache sowohl von der Tankseite als auch von der DD Seite betrachten kann kann ich nur sagen, dass es auf Seiten der tankenden Klassen sehr sehr viele gibt die nicht richtig tanken können.

Als DD verkneif ich mir meine Ansagen, da die Tanks eh nur selten was annehmen und einem eh nicht glauben das man selber schon mehr als genug getankt hat.

Leider habe ich schon zu viele Krieger gesehen, die meinen auf Mob 2-x muss nur Donnerknall drauf und das reicht, auch viele Druiden haben scheinbar noch nie gehört das es Möglichkeiten gibt mehr als einen Mob anzutanken. Lediglich bei den Tankpalas bin ich in der Regel sehr zufrieden, liegt wohl daran das sie gar nix dafür können dass sie sehr viel Aggro auf Mob 2-x automatisch aufbauen ^^

Wie gesagt ich stelle eigentlich hohe Ansprüche, aber auch nur weil ich sie als Tank selber auch gebe. Zum tanken gehört halt nicht nur ein Mob bearbeiten, zum tanken gehört auch die Umsicht gepullte Mobs durch die LoS zu ziehen auch wenn es caster sind, Gruppen zu verschieben um Pats aus dem Weg zu gehen und natürlich genug Aggro auf mehr als nur ein ziel zu setzen.

Es gibt halt zu viele Tanks die meinen Defskillung oder Feralskillung reicht um tanken zu können. Als DD kann ich in den meisten Instanzen nur 2/3 meines Schadenspotenzial verteilen weil die Tanks es nicht bringen.

trotz allem stinmmt das von mir gepostete

dass du nur 2/3 ausschöpfen kannst liegt sicherlich an schlechten tanks. aber für gewöhnlich tirfft die schuld mal auch andere dds:
folgendes szenario: 3 mobs (als krieger etwsa herausfordernd):
normaleriweise reicht tc um aggro gg heiler zu halten (meiner erfahrung nach)
nun markt man als pflichtbewusster krieger alle ziele und schriebt noch in den chat: erst skull dann X dann stern und als letztes den gesheepten mond. alles klar. pull. ersetns: gepullt wird seit einiger zeit offenbar nicht mehr per schuss/wurfwaffe vom krieger, sondern schon eher von einem fetten cast eines dds instant pyro oä; hab ich alles schon gehabt. das ist ja kein problem, wäre da nicht der hexi de rmeint: ich könnte doch gleich alle mobs zudotten. und jetzt fängt der stress für den krieger an der jetzt 3 mobs gg dd tanken muss (wobei jeder sein volles potential ausschöpfen will. dh man muss zwischen den zielen switchen um dem dämlichen hexer deinen dünnen arsch zu retten. dabei verliert man dann vll aggro vom skull und dann darf man sich vom mage, der wie ein wahnsinniger alles reingeballert hat was er hat, warum man die aggro vom skull verliert, war doch ausgemacht den als erstes.

und da frage ich mich dann irgendwie: wtf?!? und deshalb hab ich dieses makro und ich poste es BEVOR ich mit jemandem ine ine inze gehe. wer damit ein problem hat braucht ned mitgehen.

ich habe ja keine probleme mit konstruktiver kritik. nur kommt von fast allen dd (da die keinen tank haben): du noob halt mal aggro, hast doch eh taunt etc etc.

und das ist keine kritik das ist sinnloses herumflamen. und dagegen verwehre ich mich und ich nehme an auch alle anderen tanks.

aber bitte gib deine tips vll kann ich noch was lernen. niemand ist allwissend.

mfg gabriel

P.S.: nochmal damit du mich damit ned zerfetzt: donnerknall reicht in normalen 5er inzen gg heiler, alles andere muss man durchswitchen das ist mir shcon klar^^ hab auch meine erfahrungen gesammelt^^

P.S.: nochmal damit du mich damit ned zerfetzt: donnerknall reicht in normalen 5er inzen gg heiler, alles andere muss man durchswitchen das ist mir shcon klar^^ hab auch meine erfahrungen gesammelt^^

Wie gesagt wer nur so tankt schöpft sein Potenzial und das seiner Gruppe bei weitem nicht aus und es wäre auch am besten wenn man so etwas den Neulingen gar nicht erst erzählt, die machen das dann nämlich genauso und schon hast du eine Generation von Tankgimps die meinen das sie es richtig drauf haben und niemand so pro wie sie ist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotz allem stinmmt das von mir gepostete

dass du nur 2/3 ausschöpfen kannst liegt sicherlich an schlechten tanks. aber für gewöhnlich tirfft die schuld mal auch andere dds:
folgendes szenario: 3 mobs (als krieger etwsa herausfordernd):
normaleriweise reicht tc um aggro gg heiler zu halten (meiner erfahrung nach)
nun markt man als pflichtbewusster krieger alle ziele und schriebt noch in den chat: erst skull dann X dann stern und als letztes den gesheepten mond. alles klar. pull. ersetns: gepullt wird seit einiger zeit offenbar nicht mehr per schuss/wurfwaffe vom krieger, sondern schon eher von einem fetten cast eines dds instant pyro oä; hab ich alles schon gehabt. das ist ja kein problem, wäre da nicht der hexi de rmeint: ich könnte doch gleich alle mobs zudotten. und jetzt fängt der stress für den krieger an der jetzt 3 mobs gg dd tanken muss (wobei jeder sein volles potential ausschöpfen will. dh man muss zwischen den zielen switchen um dem dämlichen hexer deinen dünnen arsch zu retten. dabei verliert man dann vll aggro vom skull und dann darf man sich vom mage, der wie ein wahnsinniger alles reingeballert hat was er hat, warum man die aggro vom skull verliert, war doch ausgemacht den als erstes.

und da frage ich mich dann irgendwie: wtf?!? und deshalb hab ich dieses makro und ich poste es BEVOR ich mit jemandem ine ine inze gehe. wer damit ein problem hat braucht ned mitgehen.

ich habe ja keine probleme mit konstruktiver kritik. nur kommt von fast allen dd (da die keinen tank haben): du noob halt mal aggro, hast doch eh taunt etc etc.

und das ist keine kritik das ist sinnloses herumflamen. und dagegen verwehre ich mich und ich nehme an auch alle anderen tanks.

aber bitte gib deine tips vll kann ich noch was lernen. niemand ist allwissend.
mfg gabriel

Ich denke mal ein guter Hexer oder anderer DD kann gut abschätzen wieviele Mobs er klatschen kann....tortzdem kann immer mal vorkommen das der Tank seine Arbeit einfach nicht macht oder kann. Wenn der Tank seine arbeit macht und die DDs halt dem Tank Zeit zum antanken geben ist alles OK...jeder muss also aufpassen und seine Arbeit machen
wink.gif

OK...jeder muss also aufpassen und seine Arbeit machen wink.gif

kk du weißt das und ich weiß das. aber wer sagt den dds dass die tanks wirkliche "arbeit" haben?? und keinen button-masher

naja....

wenn jeder seine arbeit machen würde dann gäbe es solche threads wie diesen ja nicht. also offenabr machens nicht alle^^

nun gut. also leutz: ghet in eine gilde, und nur mehr intenr in inis rein^^ dann gibts solche probs gar ned erst xD

mfg gabriel

Zurück