Tipp für Raid mit 2 oder mehr Schurken

A

Anigor

Guest
Dunkle Grüße finstere Schurken Com...

Lasst uns mal nen kleinen Blick auf den Tooltip von "Schurkenhandel" werfen...

Schurkenhandel
15 Energie 20 Meter Reichweite
Spontanzauber 30 Sek. Abklingzeit

Das gewählte Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied wird das Ziel Eures Schurkenhandels. Die von Eurem nächsten Schaden verursachenden Angriff erzeugte Bedrohung sowie aller innerhalb von 6 Sek. danach erfolgenden Aktionen wird auf das Ziel übertragen. Zusätzlich wird jeglicher verursachte Schaden des Ziels in dieser Zeit um 15% erhöht.

Ich will darauf hinaus... sollte ihr nen guten Tank haben der keine probleme hat die Aggro zu halten
solltet ihr euch ein 2tes Macro für ein andern Schurken machen...da ihr sein dmg für 6sec um 15 steigert... und das theoretisch alle 30 sec....

hier das Macro (ohne das ihr das Ziel wechseln müsst)

/cast [target=[u]Tankname[/u]] Schurkenhandel (für den Tank)

/cast [target=[u]Schurkenname[/u]] Schurkenhandel (für den andern Schurken)

In meinem Raid kommt es vor das wir 4 Schurken sind... und daher kann man damit ne menge mehr schaden raus holen...

Verstohlene Grüße aus dem Reich der Schatten

Ich ziehe mir prinzipiell in nem Raid einen Frame für nen anderen Schurken vors Visier und nachdem der Tank angetank hat, schmeißen wir uns untereinander die Schurkenhandel zu, wenn CD ready ist.
Eine weitere Sache der Raidunterstützung, zudem kann man die Glyphe 'Schurkenhandel' dafür recht nett verwenden.

Wenn kein weiterer Schurke dabei ist, sucht man sich einfach einen anderen DD'ler dem man den Schurkenhandel gibt.
Zum Beispiel dem Shadow bevor er sein SWP setzt oder oder oder

Bei uns ist Schurkenhandel verboten
meeting.gif
ausser auf den Tank
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Hast du zu oft irgendwelche Aggro-Caster damit zerschossen?
biggrin.gif
Zum einen weils nix bringt
smile.gif
zum anderen weil die Gefahr besteht, es zum bleistift auf einen FuryKirger zu wirken und er dadurch zu massiv Aggro aufbaut und stirbt
smile.gif

Mann mus bedenken, die 6 sec 15% mehr dmg sind nice, aber mehr nicht, du kannst so direkt vorm Bosspull den Tank buffen und direkt loslegen ohne angst zu haben aggro zu ziehen auch andere Klassen wie Mages profitieren davon sehr, die können auch direkt losnuken ohne Ängste.
Deswegen hat sich das bei uns durchgesetzt, auch wenn der Rogue dadurch dmg verliert, der Dmggewinn dadurch das alle direkt los nuken können wiegelt das alles auf!
Ist so für jeden viel angenehmer zu spielen, darum gehts, Tank und Heiler zu entlasten, den es geht im Raid nur um Heiler und Tanks, einzig alleine der Enragefaktor hat DD von der Wertigkeit stärker werden lassen!

kann ich irgendwie alles /signen...
mein erster schurkenhandel fällt auf den tank noch bevor er pullt, meistens übernehme ich das nämlich
wink.gif
)
dann bin ich schonma von sekunde 0 an aufm boss drauf und sobald der cd weg is, wird der dk der eigentlich immer direkt hinter mir is mit dmg noch bissl gepusht, dass er wenigsten das gefühl bekommt er könne mich noch einholen :PPP

Ich finds vor allem bei grossen Mengen von Trash praktisch da man dort mit nem Dolchfächerspam schon mal ne nette Überportion Aggro ziehen kann.
Desweiteren brauch man nicht "antanken" lassen, und kann sofort full Dmg fahren ohne den Tank ins Schwitzen zu bringen.

Genau aus dem Grund mach ich das auch. Es ist einfach geil wenn der RL sagt: "Lasst bitte kurz antanken" und man als einziger (außer dem anderen Rogue) direkt mit vorwatschelt und moschen darf *gg*

Genau aus dem Grund mach ich das auch. Es ist einfach geil wenn der RL sagt: "Lasst bitte kurz antanken" und man als einziger (außer dem anderen Rogue) direkt mit vorwatschelt und moschen darf *gg*

Besser hätte man es nicht ausdrücken können 100% agree
top.gif
top.gif
top.gif

Ganz zu schweigen von dem absoluten Epic-Spruch ever:

"Keine Angst, [Tank], [Rogue] misst dir den Boss schon mit genug Aggro drauf, der Hunter is ja nur zum pullen da!"

<3 <3 <3 <3 <3 <3

Irgendwie hat nur mein Raidlead no ned gecheckt das ich dem Tank helf wenn ich drauf hau. Werd jeesmal geflamed wenn ich scho aufm mob rumklopf bevor der tank überhauüt dran war.

Irgendwie hat nur mein Raidlead no ned gecheckt das ich dem Tank helf wenn ich drauf hau. Werd jeesmal geflamed wenn ich scho aufm mob rumklopf bevor der tank überhauüt dran war.

Hab mal gehört das Kommunikation hilfreich sein könnte, is aber wahrscheinlich nur ein Gerücht
jester.gif

gestern bei EMOlon 10er hatte der tank n disc
hatten 3 schurken dabei ^^ ne kleine handel-rota und ich glaub der tank muss dann net ma richtig tps fahren ^^

Tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen. Aber ganz so einfach geht das nun doch nicht. Gibst Du einem Schurken Deinen Schurkenhandel spendest Du einen nicht unbeachtlichen Teil Deiner Energie, den Du wiederrum dazu verwenden könntest um Schaden zu generieren. Der Zeitpunkt für den Schurkenhandel muss sehr gut gewählt sein, sonst hast Du am Ende +/- 0 raus oder machst sogar - in der RaidDPS. Prinzipiell wäre es möglich, praktisch ist es aber nicht einfach und pauschal zu bewerkstelligen.

gut raidbuffed und wenn deine rotation passt und du am ende genug zeit/energie ueber hast kann man locker n schurkenhandel einbauen
um die energie net cappen zu lassen

Ich benutez das nur um unliebsame Leute im Raid zutöten, z.B. dumme, hässliche Offkrieger oder "ichbinsoimba" Dks, vllt ab und zu nen Mage. Je nach dem.
Oder eben bei Trashgruppen, damit ich beim Bomben nicht instant tot bin.

2 Makros:
#1 = 1.TotT im Kampf auf den MT
#2 = jedes weitere TotT = Focusmakro. Geht zwischen den 2-3Rogues bei uns im Raid rum.

Win.

Zurück