Tipps für das Equip für den Herausforderungsmodus

Harold_vs_Kumar

Rare-Mob
Kommentare
229
Buffs erhalten
303
Hallo liebe Buffies,

nach langer Langeweile bin ich dann doch mal wieder zurück nach Azeroth gekehrt. Nach einigem rum experimentieren habe ich nun den Herausforderungsmodus für mich entdeckt und hab da mal ne Frage an Experten.

Ich habe mir einige Guides durchgelesen und irgendwo hatte ich gelesen, dass für sämtliche Klassen die Dunkelmond-Karten ideal sind, also BiS für den Herausforderungsmodus.

Meine Frage lautet nun, stimmt das und gibt es noch mehr Items oder ne Liste von Items für bestimmte Klassen, die das maximalste aus dem Char herausholen und das Wurschelten im Herausforderungsmodus einfacher machen? LG

Soweit ich weiß sind es die 463er Trinkets, dazu auf jedem Slot Non-Set Teile - das reicht völlig aus!

Setbonis zählen nicht, Meta procced nicht, Umhang auch nicht.

BiS Items sind diejenigen, mit den meisten Sockeln drauf (Also leg. Umhang, weil dort 1 Sockel und 3 Attribute drauf sind). BiS Gear ist demnach am Besten aus TDD zu holen, es spielt keine Rolle, auf welchem Schwierigkeitsgrad.
Das BiS Trinket ist das vom Juwelier(463, was Lacritz schon sagte) - Grundsätzlich ist zu sagen: BiS Trinkets sind diejenigen, die nicht Hasteabhängig sind(weil man sehr wenig Haste hat) & das Mainattribute als aktives Attribut haben. Also Bew, Int, Stärke.
Allerdings ist es auch relativ egal, welches Gear man hat, spielt man halbwegs vernünftig, dann kannst auch mit deinem Standard-Gear dadurch rushen.

Es gibt für die verschiedenen Klassen natürlich BiS-Gear, aber das braucht man nur, wenn man das Ziel hat, die Serverbestzeit zu schaffen... was heutzutage fast unmöglich ist, ohne die CM bis zum Erbrechen zu üben und selbst dann muss man schon ein extrem starker und herausragender Spieler sein, um das zu packen.
Wenn es dir lediglich darum geht, Gold zu schaffen, sind folgende Tipps besser:

- sammel Ausrüstung mit möglichst vielen Sockeln, denn die Edelsteine werden nicht runterskaliert (-> hier eignet sich besonders ToT, da gibts auch Halsketten mit zwei Sockeln usw.)
- es ist egal ob LFR, Flex, nhc oder hc... im CM sind die alle gleichwertig
- besorg dir eine Waffe aus ToT, denn dort kannst du den Extrasockel (nicht den legendary Sockelstein!) draufpacken, was nochmal pusht
- je nach Rolle sind verschiedene Sachen empfehlenswert: als Heiler das Bern von den Klaxxi, zum Pullen von Gruppen das Item von dem Janguol aus dem Tal der vier Winde, die Bomben aus den Blingtron-Kisten (die sind im CM sehr stark, weil die nicht skalieren) ufm.

Aber ja, die DM-Trinkets sind sehr stark und vor allem "leicht" zu beschaffen

Danke ersmal für die vielen Tipps =)

Als Waffe hab ich zur Zeit den account Stab von Garrosh, der sollte ja auch Top sein oder? Hat ja immerhin ebenfalls n dollen Steinslot.

Man kann die ganzen Herausforderungen auf Gold auch mit dem aktuellen Gear bestreiten, unmöglich ist es nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht um wie viel es leichter wird wenn man tatsächlich BIS ChallengeMode Gear verwendet.
Ich hatte auch nicht richtig auf ChallengeMode umgeschmiedet.

IMMOH ist es wichtiger dass du eine Gruppe hast in der jeder weiß was er tut und spielen kann ;-)
IMMOH ist es leider wichtiger dass jeder auswendig weiß wo er wann stehen muss, wann welcher CD gezogen wird und wer welchen Mob unterbricht.

Du kannst fürs Umschmieden auch AskMrrobot verwenden und unter Edit Weights den ChallengeMode aktivieren.

Und ja das Ding hat auch 2 Steine und der 500 Int Stein (oder welcher Wert auch immer - Sha berührt) zählt glaub ich auch nicht. Also okay ;-)
Die Frage ist nur ob die Verteilung der werte der Waffe top sind. Ich würde sagen auf alle Fälle kannst du den Challenge Mode dadurch bestreiten
aber wenn du ne Waffe mit Hit hast und Hit eben nicht runter skaliert wird (egal wieviel du davon hast) könntest du halt mehr haben wenn du ne Waffe mit Hit hast
und Hit in was anderes umgeschmiedet hast.. Sicher bin ich mir jetzt aber nicht

Hit bleibt gleich, hast du 7,5% als Melee-DD mit deinem Gear außerhalb der Instanz, dann hast du es auch runterskaliert. Solltest also ganz genau die % Hit/WK haben, die deine Klasse/Specc benötigt. Sonst verschwendest du wertvolle Punkte.
BiS Gear bringt RICHTIG viel. Allerdings ist es ziemlich egal, welches Gear man hat, wenn man nur Goldrun machen will. Wie schon alles erwähnt. Beispielsweise kommt ein Krieger mit BiS-CM-Gear auf knapp 50% Crit, der zerklatscht alles. DPS schwanken, je nach Gear, zwischen 30k und 200k singletarget-BossDPS. Riesen Unterschied.
Hab z.B. Serverfirsts nebenbei fast geschafft mit einem Twink, als ich mir das Mogggear mit dem holen wollte, trotz schlechter Gruppe, schlechtem Lineup und keiner war Gear-Optimiert für CM. Alles nur der Xste Twink, allerdings kennen wir die ganzen Tricks und spielen fehlerfrei. Hatte eben das ganze SOO-Gear, also kein einziges Item extra nur für CM angehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück