Tipps für die Adds bei Nefarian

MediesTsu

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
54
Hallo liebe Jägerfreunde,

endlich habe ich es geschafft und nun stehen wir also seit 2 ID's vor Nefarian. Nun stehe ich, als jemand der schändlicherweise noch nie besonders gute kiten konnte vor der Aufgabe die Adds in diesem Kampf zu beschäftigen (Phase 1). Diie Adds an sich stellen dabei das kleinere problem dar, 2 werden vom Priester und einem weiteren Hunter aus dem Kampf genommen und die restlichen 3 sind mein Job.

Ich habe dennoch 2 Probleme in dem Kampf, entweder trifft mich Onys Schwanzpeitscher oder ihre Blitze da ich in dem Moment anscheinend schräg neben ihr laufe.

Habt ihr Tipps oder Anregungen die mir (oder auch anderen Jäger Freunden mit ähnlichen Problemen) weiterhelfen um diese Phase besser zu meistern?

wenn ihr 2 jäger seit und 1 priester ist doch top besser gehts net....der priest nimmt 1 add und fesselt es...dann nehmen sich die jäger jeweils 1 add und zwar mit einen Tankpet z.B. Bär oder Gorilla...und lassen es von denen tanken...das pet sollte natürlich nen ordentliche tankskillung haben und zwischendurch heilen net vergessen...was wichtig ist das ihr bei den tankpets das donnerstampfen ausmacht...weil die restlichen 2 adds auch von den jägern genommen werden mit ablenker schuss und in die eisfalle ziehen...da alle adds auf einen haufen liegen sollten und ihr eure tank pets dann zu den eisfallen laufen lasst und damit die ihre adds dort weitertanekn ist wie gesagt wichtig donnerstampfen auszumachen damit die pets nicht die in der eisfalle gefangenen adds rausholen....2 bis 3 mal probieren wenn ihr euch eingespielt habt klappts dann irgentwann super.....macht euch am besten aus wer welches add nimmt es gibt punkte wo sie kommen der priest sollte das add fesseln was am nächsten am sammelpunkt liegt wo alle add abgelegt werden sollen...na dann fleisig üben..^^

wir haben sowohl nhc als auch hc die adds hinter onys schwanz alle in cc gesetzt - auch wenns im 10 er nicht einfach ist - und zwar alle auf einen punkt - vorteil: in p3 werden alle gleichzeitig erweckt - tank kann ALLE an sich binden und nicht dauern suchen gehn - das feuer fällt dann auch nicht wirr im raum rum und ein guter tank kann sie so kiten dass sie zwischendrin alle umfallen und er verschnaufpause hat

Habt ihr in Fury Warri im Raid? Ich mache das immer, gehe in Def Haltung ziehe Schild und Waffe an und sammeln sie ein dabei zünde ich natürlich cd´s mit den add´s laufe ich dann zu der Plattform unter dem Balkon wo man startet und lege sie alle rechts davon ab und dann gehe ich normal DMG machen. Bei uns steht Ony links und Nef rechts was heißt das mir Ony nichts tun kann also nicht Grillen oder stunen.

wenn ihr umbedingt kiten wollt ist ein frost mage / dk sehr nett dafür

Ja nen Mage haben wir derzeit nicht im Setup und der Raidlead weigert sich den DK für die Adds abzuziehen, da er meint ich muss das als Jäger können und lernen. Da der andere Jäger nur ein Twink ist, bleibt es eben an mir ^^
Das mit den Tankpets werde ich dann beim nächsten mal, mal vorschlagen vielleicht kommt die Idee ja gut an ^^

die adds zu kiten ist denkbar ungünstig, weil wenig platz/Schanzfeger/healaggro und so weiter.Ausserdem sollten sie schon möglichst auf einem platz sterben sonst wird phase 3 für den addtank spassig^^. Normalerweise sollte es genügend cc´s in der grp geben und wieso soll der dk nicht ccén-wegen 5sek weniger dmg?
Ein Healdruide wenn ihr ihn im setup habt, kann z.B. auch super mit griff der natur mehrere der Biester fesseln, da er normalerweise eh ständig aggro von den Viechern hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja warum nicht das habe ich mir auch schon gedacht, wir haben 2 Raidgruppen in der gilde und da der jäger in Grp 1 es kann (mit 4 Adds da wird nur 1 cc't) soll ich es eben auch können, der gewohnheit wohl wegen dunno. Ich werd da wohl trotzdem nochmal sprechen müssen, da es einfach denkbar schwierig ist 3-4 Adds so zu kiten das a) ich nich dank schwanzpeitscher oder Blitzen sterb und die Adds dann auch noch b) zum Schluss bei Shackle landen

naja bei kiten kommt ja noch dazu dass die aus allen himmelsrichtungen spawnen und die heiler schnell aggro bekommen... ich hatte mit tankpet es mal probiert als mm .. ging in die hose cc ist das beste oder zumindestens ein paar in cc packen und den rest ein feral in bär beschäftigen aber ist halt heillastig... als raidlead sollte man sich schon gedanken über das setup machen und es auch der strategie anpassen.. jedenfalls am anfang ..

Also ich darf die in phase 1 auch kiten und das klappt mit allen am hacken ganz gut. zwar liegen sie nicht immer auf einem haufen, aber zumindest in der nähe beieinander.

beim pull frostfalle legen und dann alle einzeln an sich binden. bei dreien kann man noch stehen bleiben und so gezielt die falle auslösen. wenn dann alle adds da sind ist die nächste falle schon bereit und wird an einer anderen stelle gelegt. unser onytank sagt immer brav an, wenn er ony so dreht, dass der schwanzfeger zum problem werden könnte. aber dann wird abschreckung aktiviert , gleich danach berreitschaft und die nächste falle wird abgelegt. ich ziehe die skelette immer in einer linie zwischen ony und nef hin und her. beim nächsten schwanzfeger wird wieder abschreckung gezündet. danach werden die skelette vom mage gefrostet und fangen auch kurz danach an umzufallen.

Wie haben anfangs die Adds auch aufgeteilt auf die Leute - mage, hunter usw.
mittlerweile haben wir einfach nen " 3. Tank " reingepackt - ( Bärchen / Katze ) spottet sich einfach die adds zu sich und tankt die einfach.
bekommt sogut wie keinen dmg rein erst kurz bevor sie down gehen kommt bissl mehr rein da kickt er sich was und bekommt mal fix nen größeren heal drauf das wars.
in der zeit können die DDs gemütlich dmg machen auf Ony bzw. Nef .

in p2 die tanks aufgeteilt auf die plattformen wegen dem kicken und gemütlich runterspielen alles - p3 is dann auch freeloot mit 3 tanks =)

richtig angenehmer kampf in der form finde ich

Was noch viel viel einfacher wäre: Du nimmst ne Schildkröte, sagst den Heilern, dass diese in ihrem Interface auftauchen sollte, kaufst dir die Irreführung-Glyphe und tankst alle 5 adds in p1-----> Problem gelöst

Bei uns macht das nen Heilpala^^
Er bekommt von uns 2 Huntern die Aggro hochhgeschossen den rest holt er sich allein alle auf einem Haufen dann Mage mit Ring des Frostes zack alle adds beseitigt^^

Und so haben wir auch mehr DPS um die Phase schneller zu beenden

Zurück