Tipps für Heilig-Paladin

schäubli

Rare-Mob
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
461
Reaktionspunkte
25
Kommentare
6
Hey
Ich hab mich entschieden eine Heiligpaladin zuspielen, allerdings geht mir nach einer Trashgruppe immer der Saft(Mana) aus.
Ich würde gerne von euch erfahren, mit welchen Heilzaubern ich grundlegend heilen soll, was ich sockeln muss und was ich verzaubern muss.

Da das Arsenal grade down ist, schick ich euch später meinen Charakter.
 
Standard Heal bei mir sind Holy Light und Heiliger Schock. Wenn ich 3 Heilige Kraft habe Wort der Herrlichkeit. Göttliches Licht nur wenn du auf einmal viel Heilen musst. Lichtblitz nur im absoluten Notfall und der kommt nur selten vor. Licht der Morgendämmerung benutze ich recht selten weiche da öfters auf Heiliges Strahlen aus damit ich die Heilige Kraft fürs Wort habe, und natürlich Flamme auf Tank nicht vergessen. Um den Manahaushalt zu regulieren erstmal ordentlich Wille haben dazu halte ich dann Richturteil so gut es geht auf CD Siegel Aktiv damit richturteil auch mana reggt und damit man immer den Tempobuff aufrecht hält.
 
Jo,
kann da xxhajoxx nur zustimmen!Holy Light musst du per Tempo auf ne gute Castzeit bringen!
Ich bin im Moment bei ca.1,8 sek. und komme damit super klar!

Sockeln solltest du entweder Wille, INT oder Tempo!Meisterschaft hab ich nur durch die erhaltenen Gegestände!
VZ solltest du auch Tempo, Int & Wille


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht zu vergessen die "Göttliche Bitte" + Glyphe und "Handauflegen" +Glyphe und Mystischer Manatrank zum Manareggen
das ganze Paket füllt normalerweise 1x den Manaspeicher um ca80% wieder auf (+Trinkets mit Wille gibt auch nen netten Boni)
 
Grundsätzlich spamt man holy light und holy shock. bei 3 hp immer Wort nehmen, Licht der Morgendämmerung ist im 5er sinnlos.

Heiliges Strahlen kann man auch nur selten einsetzen, da 2 Bedingungen erfüllt sein müssen,
1. alle müssen zusammenstehen,
2. alle müssen irgendwie unter 100% hp sein.
wenn das nicht gegeben ist, ist es Manaverschwendung

Richturteil immer spammen (auser man hat viel zu heilen), da es ~5k Mana wiedergibt(wenn Siegel der Einsicht aktiv).

Göttliches Licht & Lichtblitz benutze ich in normalen hc's kaum. sind mehr so die oh-shit buttons.

Göttliche Bitte immer einsetzen, wenn man möglichst gar nichts zu healen hat.

Zornige Vergeltung, wächter & Göttliche Gunst oft nutzen, macht auch in Kombination Sinn.
(kenne einige Healpalas die ihre cd's so gut wie gar nicht nutzen oder nur bei Bosskämpfen)

Hammer der Gerechtigkeit kann durch seinen 5 sek stun auch einiges an Mana sparen.

Soll auch healpalas geben die casts unterbrechen, dd's sind sich für sowas meist zu fein.

Der Dispellbutton muss brennen

Flamme NIE vergessen,
Sdk/m sowie Siegel der Einsicht natürlich auch nie

Ich persönliche heale immer mit grid 2, eingestellt auf Pala. zeigt einen kleinen timer wer flamme hat und wann sie ausläuft und zeigt nur dispellbare debuffs an, falls dir das helfen könnte



Ich persönlich habe grad nur int gesockelt, allerdings heal ich auch hauptsächlich pvp.
ich denke, wenn du vorrangig int sockelst und zweitrangig wille /tempo um an die Sockelboni zu kommen, bist du auf dem richtigen Weg

vz Kopf / Schulter Fraktionsteile
Brust habe ich 40 Wille drauf
Armschiene 50 int, wem das zu teuer ist, 50 Tempo tuts auch
Waffe Gesang des Herzens, da Hurrikan zu selten gut ist, aber 200 wille immer gut zu gebrauchen sind
Umhang int
Schild int
Handschuhe Tempo
Hosen natürlich den Schneiderfaden
Stiefel Tempo

btw kann ich als gutes Trinket die Blutträne empfehlen vom Endboss im Steinernen Kern.

Ich persölich habe im pvp angefangen als Healer und bin erst mit 4er setbonus-krempel in die hc's gegangen
ob das für dich vieleicht besser ist musst du wissen

Ich bin zwar auch erst seit Cata Paladin aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, für Verbesserungsvorschläge bin ich auch immer offen.
~captn.pwn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich spamt man holy light und holy shock. bei 3 hp immer Wort nehmen, Licht der Morgendämmerung ist im 5er sinnlos.

Heiliges Strahlen kann man auch nur selten einsetzen, da 2 Bedingungen erfüllt sein müssen,
1. alle müssen zusammenstehen,
2. alle müssen irgendwie unter 100% hp sein.
wenn das nicht gegeben ist, ist es Manaverschwendung

Richturteil immer spammen (auser man hat viel zu heilen), da es ~5k Mana wiedergibt(wenn Siegel der Einsicht aktiv).

Göttliches Licht & Lichtblitz benutze ich in normalen hc's kaum. sind mehr so die oh-shit buttons.

Göttliche Bitte immer einsetzen, wenn man möglichst gar nichts zu healen hat.

Zornige Vergeltung, wächter & Göttliche Gunst oft nutzen, macht auch in Kombination Sinn.
(kenne einige Healpalas die ihre cd's so gut wie gar nicht nutzen oder nur bei Bosskämpfen)

Hammer der Gerechtigkeit kann durch seinen 5 sek stun auch einiges an Mana sparen.

Soll auch healpalas geben die casts unterbrechen, dd's sind sich für sowas meist zu fein.

Der Dispellbutton muss brennen

Flamme NIE vergessen,
Sdk/m sowie Siegel der Einsicht natürlich auch nie

Ich persönliche heale immer mit grid 2, eingestellt auf Pala. zeigt einen kleinen timer wer flamme hat und wann sie ausläuft und zeigt nur dispellbare debuffs an, falls dir das helfen könnte



Ich persönlich habe grad nur int gesockelt, allerdings heal ich auch hauptsächlich pvp.
ich denke, wenn du vorrangig int sockelst und zweitrangig wille /tempo um an die Sockelboni zu kommen, bist du auf dem richtigen Weg

vz Kopf / Schulter Fraktionsteile
Brust habe ich 40 Wille drauf
Armschiene 50 int, wem das zu teuer ist, 50 Tempo tuts auch
Waffe Gesang des Herzens, da Hurrikan zu selten gut ist, aber 200 wille immer gut zu gebrauchen sind
Umhang int
Schild int
Handschuhe Tempo
Hosen natürlich den Schneiderfaden
Stiefel Tempo

btw kann ich als gutes Trinket die Blutträne empfehlen vom Endboss im Steinernen Kern.

Ich persölich habe im pvp angefangen als Healer und bin erst mit 4er setbonus-krempel in die hc's gegangen
ob das für dich vieleicht besser ist musst du wissen

Ich bin zwar auch erst seit Cata Paladin aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, für Verbesserungsvorschläge bin ich auch immer offen.
~captn.pwn

nicht ganz richtig.. es sind etwas um die 3,3k mana.. denn das richturteil gibt den grundmanawert auf deinem level wieder... egal was du anhast oder was gerade (proc hymne etc.) läuft
 
Eine frage: wenn man einen Heiligpala spielt kann ma da auch Vuhdo verwenden ?
 
ich spiel z.b. in inzen und auch in einigen raids recht gern mit der taschenlampe. stackt ziemlich klasse auf die flamme.

mit meinem heal z.b. geh ich komplett auf critt, shok mit critt, 0.9 sek aud hl oder göttliches.
Es ist atürlich immer eine sache, was hast für eine grp, wie ist der tank drauf.

Wenn ich seh recount "geheilt für" rein am tank bei 22k, passt da etwas nicht
seh ich das selbe, bei einer guten grp., liege ich bei 5-7k, da gehst net oom^^

derzeit ist es recht anstrengend, viele tanks haben mehr dd kram an als tank klamotten, da heilst dir nen wolf, auch mit meinen 115k mana.
du bist fast nach jedem trash oom, oder du hast blöde dd's, das schau ich mir 2 mal an, dann farmens repkosten. Ich sag immer vor dem 1. pull, wer in den voids stehen bleibt, farmt repkosten.
meine mana ist für den tank und für mich, ist was über, range dd's, dann erst melees
 
Zurück