Tipps für ne neue Grafikkarte

Mc Charly

Rare-Mob
Kommentare
77
Hallo Leute,

nachdem ich seit dem Patch 3.0.x Probleme hatte weil mein PC in gewissen Gebieten (besonders im Sumpfland und im Eschental) immer wieder rebootet habe dürfte ich (mit Hilfe des techn. Kundendienstes von Blizzard) nun das ganze eingegrenzt haben.

Es ist die Kombination meiner Grafikkarte (8600GTS) mit meine Mainboard (MA790X Chipset), meinem Betriebsystem (Vista) und Dirext X.
Lange Rede, kurzer Sinn - immer wenn ich das Game mit Direct 3D starte kommt es zu den reboots, wenn ich mit OpenGL starte dann passt alles (ist aber leider erheblich langsamer).

Nun meint auch der Kundendienst das es ratsam wäre bei meiner Kombination eine andere Grafikkarte zu verwenden (vom Vorteil, weil zum Chipset passend wurde mir zu einem Radeon-Chip Modell geraten).

Nun bin ich zwar technisch nicht ganz unbedarft, jedoch habe ich mich (bis jetzt) noch nicht mit Radeon-Grafikkarten auseinandergesetzt.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis würden ich zu den Modellen Radeon HD 4830 oder Radeon HD 4850 greifen, weiß aber nun nicht ob das die richtige Wahl wäre?

Spielen tu ich eigentlich nur WoW, Drakensang und WC3.

Da ich mir noch nicht ganz sicher bin was ich nun kaufen soll möchte ich mal in die Runde fragen was Ihr davon haltet?

Eine kleine Bitte:
Bitte keine Lösungsvorschläge (das habe ich nach 5 Wochen nun durch) und keine Empfehlungen die unrealsitisch sind (500 Euro Grafikkarten, etc.).
Ansonsten vielen Dank schon vorab mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ATI 4850. Top-Preis-Leistung.

Die ATI 4850. Top-Preis-Leistung.

Vielen Dank!
Ohne Euch jetzt nerven zu wollen, aber ein Händler in der Nähe hätte die Karte Radeon HD 4870 von Asus um einen guten Preis (knapp 230 Euro), ist das schon oversized oder habe ich zur 4850er eine spürbare Verbesserung?

Der einzige nachteil von dem Ding ist, das es laut ist.

Vielen Dank!
Ohne Euch jetzt nerven zu wollen, aber ein Händler in der Nähe hätte die Karte Radeon HD 4870 von Asus um einen guten Preis (knapp 230 Euro), ist das schon oversized oder habe ich zur 4850er eine spürbare Verbesserung?

Ob die 4870 schon "oversized" ist, haengt ja davon ab, wie gut der Rest Deines Rechners ist. Besser als die 4850 ist sie aber schon.

Der einzige nachteil von dem Ding ist, das es laut ist.

Naja - wie laut die Karte ist, haengt ja davon ab, welche Du genau nimmst (Hersteller). Einfach mal ein paar Bewertungen zu den einzelnen Karten durchlesen.

Das Problem mit den dauernden Reboots könnte allerdings auch von einem überlasteten Netzteil herrühren. Ists ein Noname 350 oder 400W - Teil, kanns schon zu schwach sein... und dann wird das Problem auch mit neuer Graka auftreten.

hi

wollte auch schon lange mal ne neue grafikarte wenn scho ein thread offen ist ^^
habe einen 24" bildschirm ziemlich neunen ( 3monate) pc und habe in den einfach meine alte grafikkarte eingebaut..
was ist bei ner neuen grafikkarte zu beachten und wird die grafik bei wow stark verändert/verbessert ?

lg

Das Problem mit den dauernden Reboots könnte allerdings auch von einem überlasteten Netzteil herrühren. Ists ein Noname 350 oder 400W - Teil, kanns schon zu schwach sein... und dann wird das Problem auch mit neuer Graka auftreten.

Das Problem würde dann noch eher auftreten, weil die neue mehr Power braucht...und einen weiteren Spannungsanschluss.

Nutzt eine Radeon etwas kein Direct3D ?
Eine neue Grafikkarte wird dein Problem nicht lösen.
Laufen andere Spiele einwandfrei ?

Wenn du eine

1.Leise
2.Kühle
3.Schnelle

4850 willst , dann nimm diese hier
smile.gif
- Klick mich!

Aber , was hast du denn für ein Netzteil? - müssten man wissen , wenn es zu wenig Power hat wie abszu schon sagte , bringt die neue Graka keine Punkte :0

Zurück