Tips für ein Mainboard I7 870

karull

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi

ich hab mich jetzt für entschieden einen Intel Core I7 870 4x2,93Ghz prozessor zu kaufen.
Allerdings hab ich noch keine Ahnung welches Mainboard.

Habt Ihre ein paar tips welches ich mir zulegen könnte?

Warum jetzt noch nen alten 870er kaufen? Nimm doch direkt nen i5 2500/i7 2600.

Ich unterstütze Kyragans Vorschlag
Die Boards von Gigabyte scheinen momentan am wenigstens Ärger zu machen.

Lieber würde ich warten, als veraltete Hardware zu kaufen.

Lieber würde ich warten, als veraltete Hardware zu kaufen.

Das ist immer relativ, wenn ich jetzt einen PC brauch, brauche ich JETZT einen PC. Nicht in 2 Monaten wenn die neuen Chipsätze wieder in großer Stückzahl verfügbar sind und auch nicht in 6 Montaten wenn wierder jemand was neues rausbringt. Wenn es allerdings nicht dringen ist und man den Rechner sofort braucht und der alte es eigentlich noch tut kann man auch noch ein "paar Tage" warten ;-)

Warten kann man eigentlich immer auf irgendwas, so gesehen kommt man nie zum kaufen. Und jetzt die Vorgängerversionen der i7 etc. als "veraltet" zu bezeichnen würd ich so nicht unterschreiben, da die CPUs mehr Leistung haben als der normale Nutzer in den nächsten Jahren ausschöpfen können wird.

Natürlich haben die genug Leistung, aber das hat auch ein Wolfdale C2D. Kaufen würde den dennoch keiner mehr. Es ist imo ziemlich doof den gleichen Preis für ältere Hardware zu zahlen. Dafür ist der Markt zu schnelllebig.

Natürlich haben die genug Leistung, aber das hat auch ein Wolfdale C2D.Kaufen würde den dennoch keiner mehr. Es ist imo ziemlich doof den gleichen Preis für ältere Hardware zu zahlen. Dafür ist der Markt zu schnelllebig.

Wie schon erwähnt, es hängt davon ab wann man den PC braucht, es bringt mir nüscht wenn es die Teile erst wieder irgendwann gibt und ich jetzt ohne PC dastehe, auch wenn du es noch so doof findest...

So danke erstmal an alle

hab jetzt mal folgendes aufm Zettel

Intel Core i7 2600K 4x3.40 GHz So 1155
Gigabyte GA-P67A-UD3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
Geil Value Plus 4GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9

hoffe das reicht mal wieder für ein paar Monate^^

Ich würd evtl. eher den 2500k bestellen. Das bisschen Mehrleistung für knapp 100€ lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Zurück