Tips für PVP

K

Kanubelkarl

Guest
Hi
Gibt es grundlegende tipps, wie ich im PVP erfolgreich werden kann (gear vorhanden)

- Deine Fähigkeiten verstehen und anwenden können

- Die Fähigkeiten deiner Gegner kennen und wissen wann sie was machen

- VIEL spielen um die beiden Punkte oben zu perfektionieren

Addons die im PvP nützlich sind (die ICH benutze):

- Quartz (zeigt die Debuffs auf dem Gegner und deren Zauberbalken an)
- Spell Alerter (zeigt dir was wer auf wen castet (z.B. wenn einer Fear/Sheep auf dich wirkt))
- Gladius (zeigt Gegner in der Arena an)
- DRTracker (zeigt Diminshing Returns der Gegner an (wann Fear seine Wirkung verliert usw.))
- Afflicted 3 (Cooldowns von den Spells der Gegner)
- Power Aura Classic (kannst einstellen das im Bildschirm ein Effekt erscheint wenn z.b. ein Pala Bubble zündet usw.)
- Miks Scrolling Battle Text (verbesserter Kampftext)

muss mal zu Hause dann noch schauen, hab grad nicht alle im Kopf.

Markos findest du hier:
http://www.arenajunk...macros/warlock/

Skillungen hier:
http://www.arenajunk...alents/warlock/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp 1.: Caster sind Opfer
Tipp 2.: Melees sind hart

Spiel mitm Healer 2on2 und hab Spaß beim gewinnen.

Wenn du gegen Healer/DD spielst...dotte alles und mach den Healer
oom.

Wenn du gegen DD/DD spielst...dotte alles und CC so gut es geht,
damit möglichst wenig Schaden rüber kommt.

Tipp 1.: Caster sind Opfer
Tipp 2.: Melees sind hart
Wann hast du bitte das letzte mal PvP gespielt?

Frost Magier, Destro Warlocks, Diszi Priester gut gespielt, bekommt kein Pala, Schurke, Warri mehr down.
(bzw nicht mehr mit Charge-Wirbeln)

Was mir damals im PVP geholfen hat, war die einzelnen Gegner zu kennen und Strategien für jeden zu haben.
Grandioser Videoguide, wenn auch etwas alt:

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=121739

Ja ok aber wenn du 2on2 mitm Diszi machst find ich es teilweise schon schwer.
Also Dotlock gegen Schurke find ich relativ hart.

Aber natürlich machbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frost Magier, Destro Warlocks, Diszi Priester gut gespielt, bekommt kein Pala, Schurke, Warri mehr down.

Naja man muss aber schon sehen dass Warlocks im 3er gegen Meelecleave relativ alt aussehen.

Target#1 sind weiterhin Disci und Warlock für die Combo.

Naja man muss aber schon sehen dass Warlocks im 3er gegen Meelecleave relativ alt aussehen.

Target#1 sind weiterhin Disci und Warlock für die Combo.

Meleecleave ist immer ein Problem ja, aber wenn die Combi stimmt und du deine CCs unter Kontrolle hast, sollten auch die machbar sein.

Ist halt a bissal strampeln.

Wann hast du bitte das letzte mal PvP gespielt?

Was mir damals im PVP geholfen hat, war die einzelnen Gegner zu kennen und Strategien für jeden zu haben.
Grandioser Videoguide, wenn auch etwas alt:

http://warcraftmovie...w.php?id=121739

Hihi, jetzt muss ich mir nichtmehr die Mühe machen, das rauszusuchen.
Jedoch ist dieser Guide nur fürs 2on2 gedachte, jedoch auch gut auf Arena übertragbar.

der passende Thread dazu: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10546326004&postId=105423675079&sid=3#11

Ich muss sagen, dass Video hat mir echt geholfen. Damals ohne Probs auf 1,4k Rating gekommen, jedoch dann keine Zeit mehr gehabt. Wies nach dem Conflag PvP Nerf aussieht mit Destro in der Arena kp mehr. Nur damals hat man die Leute echt in 2sec umgehaun mit Critluck
biggrin.gif

Und hier noch ein genereller PvP Guide (3.2)
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10222135842&sid=3

Meleecleave ist immer ein Problem ja, aber wenn die Combi stimmt und du deine CCs unter Kontrolle hast, sollten auch die machbar sein.

Ist halt a bissal strampeln.

wir spielen WLD und leider verlieren wir zu sagen wir mal 70% gegen meelecleave... einzig in schergrat mit runterspringen und hochporten gehts einigermassen, aber auch nicht immer.

natürlich braucht jede combo eine anticombo, nur habe ich das gefühl dass nur noch meelecleave teams unterwegs sind... ^^

@Gerti:

es kommt halt immer drauf an in welcher combo du spielst, manchmal is affli und manchmal destro sinnvoller. habe seit dem kleinen destro buff mit dem letzten patch noch nicht getestet ob destro wieder sinniger ist in meiner combo, werds aber bei gelegenheit mal testen

wir spielen WLD und leider verlieren wir zu sagen wir mal 70% gegen meelecleave... einzig in schergrat mit runterspringen und hochporten gehts einigermassen, aber auch nicht immer.

natürlich braucht jede combo eine anticombo, nur habe ich das gefühl dass nur noch meelecleave teams unterwegs sind... ^^

Ist ja auch der Grund warum sie 2on2 Rating aus der Berechnung genommen haben.
Weil sie die Cleave Teams allgemein nicht balancen konnten.

Hab mein WL mal wieder auf Destro PvP geskillt und hätte von euch gerne mal ein paar speziele Klassentipps^^

Wenn ich langeweile habe bzw. wenn ich mit meinen Kumpels warte bis BG auf geht stehen wir meistens vor OG und duellieren uns. Nun meine Frage. Habt ihr spezielle Taktiken gegen Frostmages und Verstärker.

Gegen Frostmage hab ich mal alle Pets probiert. (Hund, Blue Wolke, Sukkubus) Am bestens sah es mit Hund und Blue Wolke aus. Das Problem war oft, dass ich gesheept wurde und in der Zeit mein Pat umgebracht wurde. Desweitern waren die ständigen Stilleeffekte ziemlich nervig und durch das Schild wars ziemlich schwierig Dmg zu machen. Glaub 5k Hp war das niedrigste auf das ich ihn bekommen habe.

Verstärker wäre kein Problem wenn da nicht die kack Köter wären^^ Die machen nciht gerade wenig Schaden und heilen den Schami ziemlich stark. Hier wäre auch noch ein Makro hilfreich welches das Pet auf das Furchttotem schickt, aber ich glaube mich zu entsinnen das da irgendwas geändert wurde wodurch das flach fällt.

Falls jemand ein paar Tipps hat würd ich mich freuen. Auch gegen andere Klassen wenn ihr da einen "MustKnow" habt :-)

Zurück