Tirion und die Twinks

Mandalore

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Kommentare
287
Buffs erhalten
21
Tjo, ich habe von April 06 bis April 08 auf Tirion gespielt. NUR auf Tirion. Mit diversen Twinks und nicht zuletzt auch mit dem Raiden. Und Thema Twinks in Raids war nie ein Thema auf Tirion. Aber nicht nur in meinen Gilden dort, sondern eigentlich Serverweit.
Nachdem ich aber vor ein paar Monaten mit meinem Jäger den Server verlassen habe, musste ich feststellen, das Tirion da so ziemlich einzigartig ist. Und zwar in meinen Augen negativ. In meiner dortigen Raidgilde ist es gang und gebe, das Leute mit entsprechend equipen Twinks für fehlende Klassen einspringen dürfen. Und das, ohne das es sofort Murren ect. gibt. Auf Tirion kommen dann gleich dumme Sprüche. Wenn der Raid aber ausfallen würde, würde diese Leute genauso meckern. Grund dafür ist aber eher, das es NUR und wirklich NUR aus Angst um die Chancen auf seinen eigenen Loot geht.
Bei uns ist es elegant gelöst: Main>Trail>Twinks
Und wenn etwas droppt, was nur der Twink braucht, und derjenige es haben will, kostet es diesem genau die gleichen DKP, als wenn es für seinen Main wäre.
Klar, mich würde es auch aufregen, wenn ein Twink mir ein Item wegnehmen würde, aber die Gefahr besteht erst gar nicht.
Aber wenn der Twink hilft, zeitweilige Engpässe bei der Raid-Besetzung auszugleichen, kann mir das nur Recht sein. Wenn derjenige natürlich das Ganze auf freiwilliger Basis machen kann.
Vielleicht ändert es sich ja noch ^^

Soweit so gut,
Grüße Manda
 
Oben Unten