TK: Al'ar

Davik

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Kommentare
326
Buffs erhalten
87
Gestern waren wir zu Besuch bei Al'ar, dem Phönixgott.
Dafür, dass alle das erste Mal da waren, lief es sogar sehr gut, d.h. 60% in der 2. Phase.

Aber natürlich hat der Abend wieder ungut angefangen:
Trash geklopft, wir standen vorm Boss und haben die Taktik besprochen - Auf einmal hatten alle einen Dauerlag - Schwupps war der Server weg.
Und nach dem Einloggen war der komplette Trash respawned.
Also mussten wir nochmal durch.

Nach einem erneuten kurzen Abriss der Taktik haben wir dann angefangen.
Die ersten paar Versuche liefen eigentlich recht gut.
Anfangs lief es bei uns Tanks unheimlich unkoordiniert, bzw. Al'Ar hat genau das gemacht, womit wir gerade nicht gerechnet haben.
1234 - Mitte 4 - darauf 1, Tank stellt sich zur 2, weil er theroetisch dahin fliegen sollte, aber Al'Ar fliegt erneut zur Mitte und darauf zur 4; an die der Tank natürlich noch nicht angekommen ist. Keiner stand oben -> Wipe.
Wir sind unsere Laufoptionen nochmal durchgegangen und haben ein paar Mal probiert.
Rauskam u.A. dies:

1234 -> Mitte - Tank A steht vor 1, Tank B vor 2 -> 1 - Tank A steht auf 1, Tank B auf 2, OT A hält sich bereit zur 4 zur laufen sollte Al'Ar zurücklaufen.

123 - Tank B steht natürlich bei der 4, da Al'Ar in der Regel dahinfliegen sollte. -> Sollte er dann zur Mitte fliegen, Tank A steht bei der 1, Tank B bei der 4, OT B hält sich bereit zur 2 zu laufen.

etc. pp.

Leider hat die Raidzeit nichtmehr gereicht um noch ein wenig in Phase 2 rumzuprobieren. Ich denke, dass er in den nächsten paar Raidtagen liegen sollte.
Auf jeden Fall ein, für Tanks, sehr unterhaltsamer Kampf , ich freue mich schon auf en nächsten Run
ohmy.png
)

Gruß,
Davik

Zur Info:

In der 1. Phase des Kampfes fliegt Al'Ar nur von den oberen Plattformen des Raumes hin und her. Oben beschrieben mit 1, 2, 3 und 4.
Aufgabe der Maintanks ist es in dieser Phase nur, immer da zu stehen wo Al'Ar gerade hinfliegt. Eine regelmäßige Abfolge hat er dabei nicht, d.h. die Tanks müssen gut auf Zack sein und immer richtig koordiniert sein. Dies gilt auch für die 2-3 Offtanks.
Anfangs wird Al'Ar zur 1 gepullt, von da an fliegt er weiter zur 2, dann zur 3, dann zur 4. In den meisten Fällen ist dies immer der Fall.
Nach der 4. Plattform fliegt er dann entweder in die Mitte oder zurück zur 1.
Wenn er zur Mitte fliegt, bombt er auf der oberen Plattform. Also müssen die beiden Tanks SOFORT runterspringen und sich vor die Rampe zur zugehörigen Plattform stellen. (Rampe A = 1&2, Rampe B = 2&3)
Nachdem Al'Ar gebombt hat fliegt er entweder zur 1, oder zur 4.
Nach der 1, macht er entweder weiter mit der 2 (Es geht immer im Uhrzeigersinn)
oder er fliegt zurück zur Mitte (Worauf er wieder zur 1, ODER zur 4 fliegen könnte)

Das ganze ist ziemlich kompliziert und muss von allen 4-5 Tanks gut koordiniert werden. Wie oben beschrieben müssen OT 1 und 2 immer bereit sein eine der Plattformen einzunehmen, falls der MT 2 (Der 1. steht immer bei der 1 ) unglücklicherweise da steht, wo Al'Ar nicht hinfliegt und zu lange braucht, um die richtige Plattform zu erreichen.
 
Zurück