TK: Kael'thas inc.

Davik

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Kommentare
326
Buffs erhalten
87
Gestern haben wir unseren ersten richtigen Raid auf Kael'thas gestartet.

Die Taktik war natürlich klar und nach Heiler/Tank/etc.-Verteilung haben wir dann auch gleich losgelegt und den Rest des Abends damit verbracht. Dummerweise sind 2 unserer Magier ausgefallen und der Ersatzmagier, den wir organisiert haben danach auch noch. So mussten wir gegen Ende des Raids mit 23 Mann weiterüben.

Unser erstes Problem war, in welcher Reihenfolge wir die Adds umhauen - Es gibt ja jede Menge Optionen dafür.
Nach mehreren Versuchen haben wir uns dazu entschieden, zuerst den Bogen, dann Kolben und Stab, dann den Rest zu erledigen.
Das funktionierte ziemlich sicher und zum Anfang der 3. Phase lebten nur noch der Schild, sowie die Axt, mit etwa 30% HP.

Das Ganze haben wir noch etwas geübt und als das gesessen hat, kam das nächste Problem auf, und zwar der Übergang von der 2. in die 3. Phase.

Zum einen haben die Heiler ewig ihren Kolben versucht zu looten und beim Übergang nicht korrekt gestanden, zum anderen die Position von Thaladred, der zu nah an Capernian gestorben war und sofort die Hexe verprügelt hat
ohmy.png
)

Alles in Allem bin ich schon einigermaßen zufrieden mit unserer Leistung und freu mich schon auf meinen Legendary-Schild und den Pyro in Phase 4, außerdem auf die Phiole, die wir ihm dann in ein paar Wochen entreißen können ; )

Update 28.1.:

Nach dem 2. Raidabend heute haben wir den Übergang von Phase 2 nach Phase 3 weitergeübt und nun ziemlich sicher beherrscht. In Phase 3 gab es bisher keine sonderlichen Probleme und wir sind sogar das erste Mal in Phase 4 angekommen.

An dieser Stelle waren leider schon einige wichtige Personen tot und sind gestorben.
Im nächsten guten Try ist beim Wechsel in Phase 4 (Wobei es diesmal wirklich keine Ausfälle gab!) ärgerlicherweise der Server abgeschmiert und wir mussten den Raid abbrechen. : (

Gruß,
Davik
 
:-) ... iss halt echt ne Ãœbungssache! Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr den bald umhauen werdet.
Bei dem Kolben habe ich es so gemacht, dass ich diesen mittels Focus-Befehl beobachtet habe. So wusste ich genau wann er down iss, und konnte dann entsprechend looten. Ab und an iss es auch hilfreich, wenn ein Melee nach dem umkloppen schnell die Waffe lottet und sie einem Heiler gibt der gerad nicht von seinem Tank loskommt.

Gruß
States
 
Der Instanzserver Crash hat uns auch gestoppt. Ich hab mir kurz vorher ein Flask eingeschmissen :(
Aber beim nächsten mal liegt er! Ich wünsch euch viel Glück und drück euch für die nächste ID die Daumen.
 
Wäre was ^^ in der 2. Id xD
Ne Scherz bei Seite. Aber ich glaube, das wir keine 6 IDs brauchen. Hoffe ich einfach mal ^^
 
Zurück