Todesritter Klassentreffen - Antimagische Hülle Klarstellung

Edimasta

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
732
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
3
Mit Interesse habe ich mir den Artikel über die Antimagische Hülle von "devish" durchgelesen, und ich muss zugeben dass ich die Idee Anfangs für recht verlockend und erprobungswert hielt.

Gesagt getan, habe ich mich in diversen Encountern in Ulduar mit diesem "Runenmachtbuff" auseinander gesetzt. Mein Fazit?

Hier sollte der Spieler Vorsicht walten lassen!!

Den Grund dafür werde ich im Folgenden erläutern:

Jede Todesritterskillung hat ihre fixe Rotation bzw. ihr Prioritätensystem, nach dem gehandelt werden muss und mit dem die Skillung effektiv DPS fährt. Weicht man von dieser Rotation ab oder überschreitet die Zeit für einen Zyklus durch die Nutzung zu vieler Cooldowns, resultiert das mehr in einem DPS Verlust als in einer Steigerung.

An einem Beispiel für Blut-Todesritter kann ich das verdeutlichen. Wir haben eine enge Rotation trotz der verlängerten Dauer der Seuchen. Diese müssen auf dem Ziel sein um bis zum Ende der Zwei-Zyklen-Rotation effektiv DPS zu fahren. Dabei wird nur am Ende eines Zyklus Runenmacht abgebaut, indem ich maximal 2 Todesmäntel einstreue. Der Grund dafür ist auch relativ simpel - Die Hauptschadnesquelle sind Herzstoß und Todesstoß sowie normale White Hits. Todesmantel kommt erst danach und hat deshalb keine so hohe Priorität wie die Aufrechterhaltung der Suchen für HS und DS.

Baut sich jetzt also zu viel Runenmacht auf die ich versuche, krampfhaft abzubauen für eine Fähigkeit, die nur mäßig Schaden verursacht und keine hohe Priorität hat, überschreite ich die Dauer der Seuchen und mein Zyklus kommt durcheinander, was spürbar in einem DPS Verlust resultiert.

Das Gleiche gilt für Unheilige Todesritter, die sich eher auf Geißelstoß konzentrieren sollten und nebenbei nicht noch mehr Runenmacht brauchen um Unheilige Verseuchung aufrecht zu erhalten.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit für diese Art sehe ich momentan für aktuelle Frost-Zweihandtodesritter, die so viel Runenmacht brauchen wie Sie kriegen können um Frostschlag zu spammen. Oder beim aktuell sehr exotischen Unholy-DualWield-Todesritter, welcher vom starken Runenmachtaufbau lebt.

top.gif
 
Zurück