Der Todesritter wird wie schon erwähnt die gleiche Ausrüstung wie Krieger benötigen.
Die Werte sind meiner Beobachtung nach identisch. Das heißt, 1 Stärke sind 2 Angriffskraft. Das Verhältnis von Beweglichkeit in % Crit wird das gleiche sein. Ebenso werden Trefferwertung und kritische Trefferwertung wichtig sein.
Sehr viele Fähigkeiten werden mit Angriffskraft skalieren, auch solche, die magischen Schaden anrichten. Das heißt, Angriffskraft wird in diesem Fall so etwas wie Zauberschaden oder um den zukünftigen Ausdruck zu benutzen, Zaubermacht darstellen. In welchem Verhältnis, hab ich noch nicht herausgefunden, werd mich da aber noch schlau machen.
Was die Runen angeht: die Runen, die man sich auf die Waffe schmieden kann, sind so etwas wie permanente Verzauberungen, also in etwa wie Mungo, Scharfrichter oder Kreuzfahrer. Das heißt, man kann sich die Waffen NICHT zusätzlich von einem Verzauberer verzaubern lassen, allerdings wirkt dafür Windfuror, Wetzsteine und ähnliches. Es gibt mittlerweile einige Runen, die folgende Eigenschaften haben: 4% Parierchance, 4% Abwwehr von Zauberschaden, Chance, dass der Schaden der 3 nächsten Schatten- und Frostfähigkeiten um 10 oder 20% erhöht wird (weiß ich jetzt nicht genau) und weitere solche Dinge. Es gibt Runen, die speziell für Zweihänder sind und solche, die für Einhänder sind, aber auch waffenunabhängig, man kann sie also auf beide Arten schmieden.
Die Runen, die für die Fähigkeiten selbst zuständig sind (Blut, Frost, Unheilig), sind auf 2 jeder Art beschränkt und man kann diese nicht ändern. Allerdings lassen sich diese Runen mit entsprechenden Talenten in Todesrunen verwandeln, wodurch sie als alle 3 zählen und somit flexibel nutzbar sind.
Das Startequip ist mindestens bis 65 nutzbar, zumindest hab ich bis dahin sehr wenig ausgetauscht. Auch die Schmuckstücke sind für das Level extrem gut.
Es sind einhändige Waffen nutzbar, auch in beiden Händen. Dazu zählen zB Schwerter und Äxte, genauso die zweihändigen Varianten. Auch Stangenwaffen sind nutzbar.
Zum Tanken werden mit Ausnahme von Schildblockwert und Blockwertung genau die gleichen Werte benötigt wie beim Krieger. Als Ausgleich für den nicht vorhandenen Schild erhält der Todesritter die Machtvolle Verteidigung, welche 25% der Stärke in die Parierwertung einfließen lässt. Die Frostpräsenz erhöht den durch Rüstungsgegenstände erhaltenen Rüstungswert um 45%, dazu gibt es ein Talent im Frostbaum mit bis zu weiteren 15%.