Todesritter-Starthilfe von Nöten

Badomen

Rare-Mob
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Hallo zusammen

mein DK närt sich langsam aber sicher der 80, und ich bin mir total unsicher darüber wie es dann weitergeht.

Folgende Fragen tun sich bei mir auf:
1. Lohnt es sich jetzt noch, wo Cata schon in Aussicht ist, mit dem Raiden anzufangen? Und wie schaffe ich den Raideinstieg?
2. Ich war die ganze level-Phase Unholy geskillt, bin auch eigentlich zufrieden damit, allerdings denke ich, dass Frost sicher mehr Spaß auf Dauer bringt, wegen dem Prioritätensystem und der so nicht allzu festen Rotation. Liege ich da richtig?
3. Da ich auch noch vor habe Twinks hochzuziehen für Cata, brauche ich viele Erbstücke etc, sollte ich also Richtung PvE tendieren um diese durch Splitter zu sammeln?
4. Plötzlich Tank auf 80 schwebt mir auch im Kopf herum. Ich habe noch nie wirklich eine Tank-Klasse auf Stufe 80 (bzw damals 70) gehabt, womit ich dies mal testen könnte. Kommt man als DK-Tank auch equipmäßig schnell voran?
5. Dual-Specc habe ich mir bisher noch nicht zugelegt. Damit könnte ich einige Probleme der obrigen Fragen lösen, indem ich z.B. ein PvP-set für Unholy machen könnte und ansonsten ein PvE DD- oder Tank-equip zusammensammeln könnte.
Sollte man sich lieber mehr auf eines festlegen wenn man noch frisch 80 ist, oder kann man durchaus beides gleichzeitig durchsetzen?
6. Taugt im Pvp wirklich eher die Unholy Skillung oder kommt man mit einem etwas abgewandelten Frost-Skill auch über die Runden? Ich finde beides hat irgendwo Vorteile...Blut im Grunde genauso
biggrin.png

Wie man sieht, habe ich keine Ahnung was ich machen soll überhaupt^^ da ich einerseits sehr gerne BG´s und Open PVP mache, andererseits aber auch gerne raiden würde (was auch den Vorteil des TS mit sich bringt wodurch ich mein Englisch üben könnte).

Hoffe jemand hat da einige Tipps für mich.
Grüße, BadOmen

Hiho,

es ist noch nicht sooo lange her, da hab ich selber meinen DK auf 80 gebracht und innerhalb kürzester Zeit war er schon episch durch equipt. Ich versuch mal auf ein paar deiner Fragen einzugehen:

1) Bis Cata kommt, wird noch einige Zeit ins Land streichen. Selbst wenn du nur random mit anderen die Raid-Inis besuchst, wirst du hier sicherlich das ein oder andere Item mitnehmen können und gleichzeitig Marken abgreifen. Schau aber erstmal, dass du dich für eine Ausrichtung entscheidest (Tank/DD), dass du die Hero-Instanzen abfarmst und das du dir dadurch ein erstes Equip-Polster zulegst. Deine besonderen Freunde sind in der Anfangszeit PDC, HdR, Grube, Seelenschmiede bis zum Erbrechen....dazu Weekly und AK so gut es geht. Peil mit den Marken zuerst T9-Teile an und ergänze dann.

2) Ich würd jedem DK-Anfänger empfehlen, erstmal als Blut-DK die Welt des DD´s in Instanzen kennenzulernen. Blut ist nicht so equiplastig und hat durch Herzstoß nen netten "Spalten"-Effekt. Frost sollte man in erster Linie mit zwei Einhändern spielen. Sprich: Wenn du zwei gute Einhänder hast, dann probier es aus. Ansonsten bleib bei Unholy oder Blut.

3) Die Schmuckstücke sind super zum leveln. Wenn du aber raiden willst, dann solltest du die ersten Embleme in T9-Teile und Co investieren. Hast du dann erstmal ein bestimmtes Gear-Level erreicht, dann wirst du recht schnell die Marken über haben, um diese für deine Twinks zu investieren. Je mehr Zeit du hast, random Hero-Inis zu besuchen, desto schneller hast du die Marken zusammen.

4) Ich hab meinen DK in erster Linie als Tank gespielt. Versuch aber nicht direkt Hero-Inis zu tanken, auch wenn das tanken mit dem DK recht einfach ist. Mach erstmal alle Inis in Nordend auf normal. Die Wartezeiten sind für Tanks quasi nicht vorhanden und du kannst die kleineren freuen sich über nen Level 80 Tank. Vom Gear her geht es wirklich recht fix. Du kloppst dich selten mit anderen um Gear und die Wartezeiten sind als Tank quasi = 0

5) Ich hol mir immer so schnell wie möglich die Dual-Spec, sobald eine Klasse mehrere Aufgaben übernehmen kann. So lern ich jetzt schon, wie ich mit meinem Shami in Instanzen heilen kann, während ich als Ele alleine durch die Welt hoppel. Mit meinem DK war es ähnlich. Er hat immer ne DD-Spec als 2nd....und mittlerweile ist auch für die Ausrichtung das Gear ordentlich. Gerade als Anfänger ist das auch super, weil du als Tank-Anfänger nicht unbedingt in AK oder in PDK oder in den Weeklys als Tank direkt mit möchtest....aber als DD findest du in diesen Anfangs-Raids eigentlich immer einen Platz. Sammeln kannst du ja schon für beides....aber setz dir gerade bei der Ausgabe der Marken einen Schwerpunkt.

6) Die Vorteile im Unholy-Baum sind nicht ohne, aber gerade in BG´s ist alles spielbar

Dem Post von creep hab ich nix hinzuzufügen! :)

Würde dir auch empfehlen, wenn du denn wirklich tanken lernen willst, das mal anzugehen. Ich persönlich tanke mit meinem DK am liebsten in Frost, mit den Runen auf beiden Waffen kommst fix auf dein Critimmun.

Klar sollte man sich erst mal an die NonHC wagen, aber wenn man erst mal intus hat, wie der DK-Tank funzt, ist es ziemlich einfach. Ich finde zwar Krieger flexibler und Paladin/Druide noch einfach zu tanken, aber das ist sicher auch eine Geschmacksfrage.

Tanken ist jedenfalls ne feine Sache, macht Spaß, du bist nicht darauf angewiesen, oben im Recount zu stehen (wenn man denn darauf achtet) und hast meistens keine Wartezeit, wodurch du dich schneller equippst als jeder DD.
Fix hat man auch genug Marken zusammen, um sein DD-Set aufzupolieren und oft darf man auch auf DD-Items würfeln, besonders, wenn sie eh kein anderer gebrauchen kann, was auch oft genug vorkommt.

Ansonsnten kann ich creep nur vollkomme zustimmen :)

Zurück