Todesritter vs Paladin

V

Vallar

Guest
hey ich hab hier mal ne frage an die betatester oder leute die einfach ahnung haben^^

da ich mir grade nen pala hochzocke (zwecks tank/dd-support switch) wollte ich mal wissen wie es mit dem todesritter im vergleich zum pala aussieht?!

kann der todesritter die gruppe auch so gut supporten mit buffs etc. wie der pala?
hab gehört das er auch einige auren bekommen soll, eine zum tanken (frost) und die anderen eher so^^ werden die mit den auren des palas "stacken"? welche aufgabe werden die anderen übernehmen?

zwecks farmen und dmg:

gab ja auch einige videos wo der dk mit DnD gut mehrere mobs farmen konnte, ist das mittlerweile auch noch so gut möglich? (weiß ja, beta, alles noch in bearbeitung allerdings will ich ja nur mir mal nen momentanes bild machen^^)

das hauptproblem beim pala ist mir ja das mit dem mana, ist man einmal oom kann man nicht mehr tanken/dmg machen oder heilen^^ beim DK soll das ja ausbleiben zwecks runenzeugs. wie ist das nun mit den runen... dauerts sehr lange oder gibs da ne fließende rotation?
ist der schaden höher als der eines palas? und wie gut kann er tanken? (falls es schon tank-dk´s gibt^^)

ja ok das wars erstmal von mir^^ will nur ne übersicht haben ob es sich "lohnt" den pala weiter zu zocken oder ob der dk da vielleicht für mich besser geeignet wäre^^ ("lohnen" tuen sich ja eh alle klassen, nur vielleicht spricht mich der dk ja jetzt schon mehr an, da ich allerdings kaum was weiß frag ich mal so^^)

hoffe ihr könnt mir helfen ;D
 
Naja, ich hab eine Retri Paladina in der Beta kennengelernt, kA was sie ist, spricht jedenfalls nur Englisch..

Jedenfalls würd ich sagen, dass der DK und der Pala eigentlich fast gleich gut tanken. Haben ähnliche Fähigkeiten.

Im Dmg ist es das selbe, der Paladin macht wirklich extrem viel Schaden in der Beta, sie hat nen 70er Mob z.B in nicht mehr als 3-4 Sekunden down gekriegt, als DK geht das eigentlich auch fast so schnell, jedoch dauert es als Blut DK ein wenig.

Das mit dem Manaproblem hat sich beim Paladin geändert, da sie jetzt Fähigkeiten haben, die das Mana recht gut oben halten. (Sie hatte z.B nie weniger als 70% Mana, selbst nach 3-4 Mobs)
Dafür hatte ich als Blut DK nie Probleme mit meiner HP, da ich konstant über 60% war.

Der Raidsupport beim DK ist meiner Meinung nach auch gut, n paar Fähigkeiten hat er, die die AP vom Raid verstärken und der Raid heilt sich beim Dmg eben auch nebenbei mit.. Darüber hinaus hat er ebenfalls nen Debuff für nen Mob.. Dieser Debuff heilt das Ziel vom Gegner um 4% des Schadens oder sowas in der Art.. Muss mich gleich mal wieder einloggen und mir die Spells nochmal richtig angucken. ^^

Im großen und ganzen würde ich sagen, dass die beiden Klassen sich ähnlich spielen.. Der DK ist als Unholy im PvP stärker als der Paladin, obwohl er in der kurzen Zeit mehr Schaden raushaut.. Paladina war lvl 70 und ich 68, ich habe meist gewonnen. (Der Ghul macht auch sehr guten Schaden.)

Ich spiel beide hoch, wenn der Pala immernoch so gut Dmg macht und das so bleibt, werden wohl viele umspeccen. *g*
 
Das der Pala in der Beta soviel Schaden macht ist eigentlich nicht so ganz von Blizzard beabsichtigt ^^. Der Dmg wir schon wieder gut runtergeschraubt.

Wenn du meinst Tankpalas haben Probleme mit Mana warst du wahrscheinlich noch nie Tanken. Du hast nur Probleme wenn du für die Instanz schon deutlich überequipt bist. In Raidinis haben Palas beim tanken eigentlich nie Manaprobleme.

In Sachen Massentanken ist er wahrscheinlich nicht so gut wie ein Pala aber mit Tod und Verfall (oder so) / Arktische Winde (wie heißt das o.O) sicher nicht schlecht Gruppen binden (beides sind AoE Fähigkeiten).

Ich sehe den Todesritter vorallem da interessant wo die 3 bisherigen Tanks probleme haben => mit 25er Inis Equip noch gut Heros tanken. Ich kenne das Problem von vielen Kriegern, Druiden und Palas das sie nicht genug Wut aufbauen bzw. der Pala zuwenig Schaden bekommt um mit Heilung wieder welches aufzubauen. Der DK sollte hier die Trümpfe in der Hand haben weil er über den Schaden seiner Waffe und die Runen tankt und nicht direkten Schaden bekommen muss um im Gegenzug Aggro aufzubauen.
 
hrr, danke für die antworten...die entscheidung fällt mir echt schwer weil beides platte, beides nahkampf mit spells und beides hat irgendwie seinen style..grrr ^^

warum musste blizz nur den dk einführen..WARUM?!?!?! ^^ hätte es nicht ne magierklasse auch getan?
tongue.gif
 
hrr, danke für die antworten...die entscheidung fällt mir echt schwer weil beides platte, beides nahkampf mit spells und beides hat irgendwie seinen style..grrr ^^

warum musste blizz nur den dk einführen..WARUM?!?!?! ^^ hätte es nicht ne magierklasse auch getan?
tongue.gif


Naja der Todesritter ist schon in Wc3 das böse Gegenstück zum Pala ^^. Ich persönlich werd aber nen DK Tank spielen weils interessant sein wird die Spells bei den ganzen Cooldowns richtig zu timen und die cooldowns richtig abzustimmen
smile.gif
.
 
Also ich hab nen DK atm auf 60 in der beta und muss sagen das mir der char richtig spass amcht.
haut gut dmg raus und verliert kaum leben (im blood tree gespecct)
Hab auch mal Unholy ausprobiert aber das fand ich irgendwie ätzend, auch weil ich da nicht so ne richtige rotation rausgekriegt hab.
Man hat irgendwie keinen richtigen skill womit man blutrunen aktiviert. bloodstrike eventuell mhm naja ka

SO als BloodKnight hab ich shcon ne echt gute rota die ich fahren kann welche ich denke ich mal auch später im raid fahren könnte.
Muss sich dann aber erstmal zeigen wenn ich aufm live server 80 werd ^^
 
Zurück