Todesritter

Jagurex

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Alle Spieler mit einem Stufe 55 Charakter können einen Todesritter pro
Realm, pro Account erstellen. Blizzard's Designer entschieden sich, dem
Todesritter beim Start eine Vielzahl an Fähigkeiten zu geben, Spieler
mit einem Stufe 55er Char soll es aber trotzdem so einfach wie möglich
gestaltet werden, die neue Klasse kennen zu lernen.

* Todesritter werden ein beschwörbares Skelett Mount haben.



* Todesritter werden kein Mana oder Energie benutzen, Runen sind ihre
primäre Quelle der Kraft und in ihrem "Blade" eingesetzt, welches unter
ihrem HP-Balken ist und die derzeitig verfügbaren Ressourcen für den
Spieler darstellen.



* Verwendete Runen werden sich automatisch wieder auffüllen, ähnlich
wie beim Schurken die Energie.



* Es gibt 6 Plätze in dem Blade, und dem Spieler steht es frei diese
Slots mit Blut, Unheiligen oder Frostrunen zu besetzen.



* Todesritter werden außerdem eine zweite Quelle haben namens Runic
Power, die entstehen, wenn man Runenfähigkeiten benutzt. Das wird so wie
Wut vom Krieger funktionieren, erhöht sich wenn man Schaden macht, und
verringert sich wenn man keinen macht.



* Todesritter werden viele Fähigkeiten haben, die alle Runic Power
kosten werden. Je mehr Runic Power zurzeit verfügbar sind, desto besser
sind diese „finishing moves", ähnlich wie beim Combosystem oder Execute.




* Todesritter werden Zauber ähnlich wie Auren besitzen, namens
"Präsenz". Präsenzen gewähren Todesrittern mächtige self-Buffs die je
nach Rolle in der Gruppe eingesetzt werden können. (Eine fürs Tanken,
eine fürs dmg machen, etc.)



* Einen sofortiger Lebensentzug Zauber (Beschrieben als Todesmantel
ohne Fear) wird es geben.



* Todesritter werden die erste Klasse sein, die Krankheiten als eine
Schadensquelle benutzen, wie hoch der Schaden von den Fähigkeiten ist,
hängt davon ab, wieviele Krankheiten sich auf dem Ziel befinden.



* "Armee des Todes" wird einige Untote Kreaturen herbeirufen, die
feindliche Ziele angreifen.



* Todesritter werden einen Feind (Oder Freund) als Ghoul wiederbeleben
können und ihn als Pet mit seinen eigenen Fähigkeiten einsetzen können,
die z.B Krankheit-Auftragende Schläge und Stuns haben werden.



* Wenn ein Freund als Ghoul wiederbelebt wird, wird eine Nachricht
erscheinen und der Spieler kann sich entscheiden, ob er den Ghoul
kontrollieren möchte.



* Die Aufgaben des Todesritters werden besonders darin liegen, Bosse zu
tanken, die Magieschaden verursachen. Sie werden eine Fähigkeit ähnlich
dem Anti-Magieschild von Banshees haben, die den Magieschaden drastisch
reduzieren.



Quelle: Forenbeitrag aus dem WoW-Forum

Allgemeine Infos zum Todesritter
Viele Dinge am Todesritter befinden sich noch in der Ausarbeitungsphase,
so wie zum Beispiel spezifische Zauberfähigkeiten. Fest steht
allerdings, dass er im Gegensatz zu den „normalen" Zauberklassen seine
Zauberkraft aus Runen bezieht, die in seine Klinge eingraviert sind.
Wenn ihr euch die möglichen Fähigkeiten des Todesritters einmal ausmalen
wollt, dann denkt an Warcraft III. Allerdings sei auch hier wieder
angemerkt, dass die Entwickler immer noch dabei sind, diese Klasse
auszuarbeiten, und dass es (natürlich) jede Menge zu testen und
anzupassen gibt. Da dies die erste Heldenklasse ist die wir enthüllen,
könnt ihr euch sicher sein, dass wir versuchen werden aus ihr das
Möglichste rauszuholen und sie so cool wie es nur geht zu gestalten.

Runen und der Manapool
Die Runen des Todesritters können stellvertretend für seinen Manapool
gesehen werden. Wenn er seine Fähigkeiten nutzt, verbrauchen sich die
Runen. Nach einer bestimmten Zeitspanne, laden sie sich wieder auf. Man
hat hier also nicht den traditionellen Manapool, den man gewohnt ist.
Wie ihr eventuell schon auf Bilder der BlizzCon gesehen habt, hat der
Todesritter (momentan) drei verschiedenen Runenarten zur Verfügung, die
er auf seine Waffe gravieren kann: Blut, Frost und Unheilig. Runen
können nur eingraviert werden, wenn man nicht in einen Kampf verwickelt
ist (all dies kann sich während des Entwicklungsprozesses natürlich noch
ändern).

Die drei Runenarten stehen nicht für neue Schadensarten, sondern sind
vielmehr eine Ressource oder Energiequelle, auf die Zauber und
Fähigkeiten zurückgreifen wenn man sie aktiviert. Stellt es euch einfach
als drei verschiedene Energiepools vor, bei denen man die Größe
regulieren kann, bevor man in den Kampf geht.

Waffen
Es gibt noch keine endgültige Entscheidung oder Ankündigung darüber, ob
und wie mehrere Waffen graviert werden können oder wie das Auswechseln
von Waffen die eingravierten Runen beeinflussen könnte. Momentan sieht
es so aus, dass der Todesritter jede Waffe gravieren können wird - eine
endgültige Entscheidung dürfte die Beta bringen.

Welches Volk?
Es wurde auf das Heftigste darüber diskutiert, den Todesritter allen
Völkern zugänglich zu machen, allerdings wurde bisher keine endgültige
Entscheidung getroffen.

Wenn man nach dem Kontext gehen würde, gäbe es allerdings keinen
spezifischen Grund, wieso ein bestimmtes Volk nicht zum Todesritter
werden könnte. Es kann schließlich jedem Volk passieren, dass es mental
und physisch herausgefordert wird, ihr Wille geschwächt wird und sie in
Wahnsinn und Dunkelheit versinkt während ihre Seelen in das
Runenschwert, das sie führen gezogen werden.

Der Vergleich zu anderen Klassen
Der Todesritter soll nicht stärker werden als die anderen Klassen. Eine
Heldenklasse zu sein bedeutet lediglich, dass er mit einer höheren Stufe
ins Spiel eingeführt wird und dass er allgemein mehr Bezüge zu den
stärkeren Heldentypen in der Warcraftgeschichte aufweist.

Es ist beabsichtigt, ihn in die bereits vorhandenen Klassen zu
integrieren, ihn dementsprechend auszubalancieren und ihm, verglichen
mit den anderen Klassen, eine zusätzliche - aber gleichberechtigte -
Rolle in Gruppen und Schlachtzügen zukommen zu lassen.

Wird es andere Heldenklassen geben?
Das ist ja das schöne an der neuen Definition einer Heldenklasse. Sie
erlaubt es, neue Klassen einzuführen, die auf einer höheren Stufe
starten, so dass die Spieler mithalten können, wenn neue Erweiterungen
eingeführt werden und das Höchstlevel angehoben wird. Außerdem würde
dies auch gestatten, sich an weiteren Helden vergangener Warcraft Spiele
zu orientieren - so könnten zukünftige Heldenklassen zum Beispiel
Dämonenjäger oder Schwertmeister sein.

Das Freischalten des Todesritters
Sobald der eigentliche Hauptcharakter Stufe 55-70 erreicht hat, wird man
wahrscheinlich die Möglichkeit haben, einen Todesritter als neuen
Charakter zu erstellen. Der Todesritter soll eine gänzlich neue
"Newbie"-Erfahrung sein. Er wird wahrscheinlich mit Stufe 55-60 ins
Spiel eingeführt, allerdings soll die Integration in die World of
Warcraft und das Vorstellen seiner Fähigkeiten so einfach und flüssig
wie möglich von statten gehen.

Quests
Nach der Erstellung des Todesritters befindet er sich zuerst in der
Macht des Lichkönigs. Während der ersten Quest wird er sich allerdings
befreien können und man wird in die Geschichten und die Welt eingeführt.

Charakterplätze
Die neue Heldenklasse wird einen Charakterplatz benötigen, derzeit haben
wir jedoch keine Pläne, weitere Charakterplätze hinzuzufügen. Durch
strategisches Löschen eines nicht benötigten Charakters kann man Platz
für einen Todesritter schaffen, wenn man möchte.

Wird man mehr als einen Todesritter haben können?
Momentan ist geplant, dass man mehr als einen Todesritter erstellen
kann. Das einzige Limit wird voraussichtlich die Anzahl der vorhandenen
Charakterplätze sein.

Heldenklasse: Warum handelt es sich dabei um eine weitere Klasse und
nicht um eine Weiterentwicklung des bestehenden Charakters?
Zum einen sollen die Klassen einzigartig sein und sich entsprechend
unterschiedlich spielen. Hätte jede Klasse nun zum Beispiel für jeden
Talentbaum eine eigene Heldenklasse würde die Gesamtanzahl der
spielbaren Klassen stark ansteigen und die Unterschiede zwischen den
eigentlichen Klassen würden zunehmend verwässern.

Wenn jede Klasse sich in einen Todesritter "weiterentwickeln" könnte,
kämen andere Probleme auf. Nicht jede Klasse fühlt sich für eine
beliebige Heldenklasse richtig an. Ein Druiden-Todesritter wäre
wahrscheinlich für Viele ein wenig ungewohnt. Wenn der Todesritter auf
der alten Klasse aufbauen sollte, würden sich auch große Probleme beim
Balancing ergeben - Wie stark wäre ein Todesritter mit Magier oder
Schurken Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen des Spiels?

Was wenn man auf einmal feststellen würde, dass einem der Todesritter
doch nicht so liegt, seinen Charakter aber bereits dieser Änderung
unterzogen hat?
Die Heldenklassen sollen zudem den Flair der World of Warcraft und
Helden aus Warcraft III erhalten, es ist also keine leichte Aufgabe "mal
eben" eine neue Heldenklasse zu entwickeln.

Durch eine anspruchsvolle aber schaffbare Questreihe hat in dem
derzeitigen System jeder Spieler die Chance einen Todesritter spielen zu
können, ohne seinen bisherigen Charakter aufgeben zu müssen. Der
Todesritter gestaltet sich durch sein Ressourcensystem in einer neuen
Spielweise und unterscheidet sich somit von den restlichen Klassen.
Heldenklassen sollen sich durchaus "episch" anfühlen, haben aber wie die
restlichen Klassen ihre Vor und Nachteile und sollen diese auch nicht
überflügeln.
geschrieben von Iphrit [http://ingame.de/account/?id=310124] - am
10.05.2008 um 10:29 - Autoren-Ar
[http://ingame.de/acc....php?id=310124]
 
boah

wow danke für deinen höchst interessanten post

was ich weniger goutiere, ist dass schon alle ab 55 einen dk spielen können....
vorgesehen war (meines erachtens bessere variante) ab lvl 80 und durch ne quest (ähnlich Netherdrachen)

mal sehn wie lange es geht, bis shatt oder die neue welt von dks wimmelt
 
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