Todesrittertank Attribute

SarahBailey

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
7
Hallo Leute,

Tut mir leid, sollte es irgendwo hier nen Thread dazu geben, ich hab leider auch mit Suchfunktion keinen Zufriedenstellenden gefunden...
Zur Erklärung, ich spiele frisch einen DK und würd gerne Tanken. Bis jetzt habe ich allerdings nur nen Stoffi (Shadowpriest) gespielt. Ich habe daher keine Ahnung, was für Werte für einen Tank-DK besonders wichtig sind (außer Ausdauer und Stärke;), das ist auch mir klar)... Wie sieht das also mit Ausweichen, Verteidigungswertung, Trefferwertung, Parierwertung, Waffenkunde,etc. aus... In welchem Verhältnis sollten die Werte mit Level 70 bzw. 80 stehen, bzw. welche absoluten Werte sollte ich haben?

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten...

Ps: Bitte nicht flamen oder so.... Ich kann als Newbie nunmal nicht alles wissen..
wink.gif

Pps: Sollte es dazu schon einen ausführlichen Thread geben, reicht es aus, wenn ihr den Link angebt, damit bin ich zufrieden..
wink.gif

Stärke > Ausdauer > Verteidigungswertung > Rest

hey.. mal ne doofe frage. alle reden das stärke das wichtigste talent ist und sich auf vieles auswirkt.. auf welche werte denn genau? wo steht das welche talente durch stärke erhohlt werden?
und gibt es auch welche bei denen es egal ist ob stärke oder angriffskarft?

mfg

der Dk hat ein passives Talent bekommen: 25% stärke auf parrierwertung...nebenbei bedeutet stärke ja auch dmg, also aggro. außerdem wird stärke durch viele talent in den unterschiedlichen bäumen erhöht (veteran des zweiten krieges, stärke des ghuls (oder so) usw)...

Ne andere Frage, lohnt es sich eurer meinung nach, 2 einhandwaffen (dann narütlich frostbaum) mit der 4% parrier-runenverzeuberung zu benutzen, oder eher bei ner 2handwaffe bleiben, also: 8% parry, aber weniger schaden pro hand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke macht schon sinn , aber Deff ist wichtiger wenn du net crit immune bist kannste auch so viel stärke haben wie du willst

achso.. also ist die stärke primär für die parierchance wichtig... ich dachte immer das die zauber und spazialangriffe davon auch beeinflußt werden...
angriffskraft ist z.b für blutseuche und frostfieber zuständig. da steht nämlich bei "bonus durch angriffskraft"
es geht nämlich ganz praktisch um die klingenbewehrte rüstung. ob es sich lohnt weil ja "nur" die angriffskraft vergrößert. aber wenn sich nur die stärke auf parrieren auswirkt und es sonst egal ist ob ap oder stärke, dann kann man das ja eventuell doch ruhig nehmen...oder?

mfg

sorry. doppel post... internet hat etwas gesponnen....

achso.. also ist die stärke primär für die parierchance wichtig... ich dachte immer das die zauber und spazialangriffe davon auch beeinflußt werden...
angriffskraft ist z.b für blutseuche und frostfieber zuständig. da steht nämlich bei "bonus durch angriffskraft"
es geht nämlich ganz praktisch um die klingenbewehrte rüstung. ob es sich lohnt weil ja "nur" die angriffskraft vergrößert. aber wenn sich nur die stärke auf parrieren auswirkt und es sonst egal ist ob ap oder stärke, dann kann man das ja eventuell doch ruhig nehmen...oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tjo ich hör auch immer nur stärke all stärke all aber wenn man sich entscheiden muss dann sind items mit verteidigungswertund, viel ausdauer etc items mit stärke und ausdauer schon meist vorzuziehen solange es nicht klare Tankitems sind.

Ja stärke erhöt die Parrierchance, stärke kann man auch gerne sockeln aber wenn du vorm boss stehst hilft dir die popel stärke einfach nciht sonderlich. Klar läuft es darauf hinaus das man gut parieren muss als DK Tank aber gerade in den startlöchern und da zähle ich nordend anfangswelt dazu machst du es der gruppe leichter Def und Ausdauer equip zu haben! Ich würde auch mit 5 stärke die aggro halten das ist kein Argument. Man macht viel schaden als DK Tank ( noch zumindest ) aber es ist nur ein bonus und ist nicht spielentscheide, das sind immer noch die Dmage dealer für verantwortlich ^^

Das Stärke wichtig ist, mag ich nicht bestreiten, da AP z.B. als Unholy Tank mit richtiger Skillung nochmal sehr viel mehr Schaden und auch Aggro bedeutet.

Mhm eine andere Frage ab wieviel Verteidigung ist man Crit immun??? Und wie verhält es sich mit optimaler Parrier-/Ausweichwertung???

zitat aus einem anderen forum:
"687-688 Verteidigungswertung, sprich 540 Verteidigung brauchst Du, um mit dem DK crit-immun zu werden.
Quelle: DeathKnight.info"

mir ging es wegen der stärke halt wie gesagt darum ob man auch ap nehmen kann. vor allem wegen der klingenbwehrten rüstung, oder alternativ besser 2h spezie...

mfg

zitat aus einem anderen forum:
"687-688 Verteidigungswertung, sprich 540 Verteidigung brauchst Du, um mit dem DK crit-immun zu werden.
Quelle: DeathKnight.info"

mir ging es wegen der stärke halt wie gesagt darum ob man auch ap nehmen kann. vor allem wegen der klingenbwehrten rüstung, oder alternativ besser 2h spezie...

mfg
Ich spiele Unholy DK und jede Seuche und jeder Stoß skaliert mit den dortigen Talenten sehr stark mit AP, ein Geißelstoß geht beim Raidem mit locker 4,7k raus, ein Runenstoß mit 5k.
Mit meiner Skillung tanke ich auch problemlos, wobei sie nicht unbedingt die Beste ist, aber mir am meisten zusagt.

Aber danke für die Info wegen Deff-Wertung
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß einer wie das bei frost aussieht? womit skallieren die attacken da?
stärke? ap? was erhöht die stöße da?

mfg

Alles skaliert mit Stärke. Genau so Eisige Berührung und Heulende Böe.

Ich muss, was die Tankstats angeht, aber wiedersprechen. Parierwertung und Ausweichwertung sind imho wichtiger, da der DK Schaden so gut wie möglich komplett vermeiden muss, da ihm das Schild fehlt.

100 Stärke entsprechen durch die 25% des passiven Talents dann genau 25 Parierwertung.
Nicht unbedingt die Welt, gibt es doch Gegenstände die mehr und reine Parierwertung bieten, plus ev. noch zusätzlich Ausweichwertung.
Obwohl Stärke fast auf jedem Tankgegenstand zu finden ist.

Imho ist Parieren / Ausweichen sogar noch Wichtiger, als Critimmun zu werden. Denn beides zielt darauf ab, es überhaut zu vermeiden einen Schlag, und somit einen Crit zu bekommen.

Alles skaliert mit Stärke. Genau so Eisige Berührung und Heulende Böe.

Ich muss, was die Tankstats angeht, aber wiedersprechen. Parierwertung und Ausweichwertung sind imho wichtiger, da der DK Schaden so gut wie möglich komplett vermeiden muss, da ihm das Schild fehlt.

100 Stärke entsprechen durch die 25% des passiven Talents dann genau 25 Parierwertung.
Nicht unbedingt die Welt, gibt es doch Gegenstände die mehr und reine Parierwertung bieten, plus ev. noch zusätzlich Ausweichwertung.
Obwohl Stärke fast auf jedem Tankgegenstand zu finden ist.

Imho ist Parieren / Ausweichen sogar noch Wichtiger, als Critimmun zu werden. Denn beides zielt darauf ab, es überhaut zu vermeiden einen Schlag, und somit einen Crit zu bekommen.
Da fällt mir auf wieviel Parrierwertung und Ausweichwertung sind denn wünschenswert???? Weil das man jeden Schlag ausweicht oder parriert ist ja nahezu unmöglich, wahrscheinlich scheint ja das beide Werte sich ergänzen, so dass man ausweicht und dann parriert, wie es der Zufall ahlt will
wink.gif

also ist ap und klingenbeweherte rüstung nicht so dolle...?

hast du zahlen oder so wo man nachschauen kann das mit der stärle? woher hast du die info?

mfg

Damit liegst du gefährlich daneben.
Ein Gegner auf Spielerlevel hat 5% Chance kritisch zu treffen, die restlichen 95% sind normale Treffer.
Erhöhst du nun nur parieren und ausweichen, verdrängst du nur die normalen Treffer.
Bei 40% parieren, ausweichen und 5%iger Chance verfehlt zu werden (die jeder Charakter gegen Gegner gleichen Levels hat) bleiben 5% kritische Treffer und 50% normale. Nach einer Erhöhung von ausweichen und parieren auf 50% bleiben immer noch 5% kritische Treffer aber nur noch 40% normale Treffer. Die Treffer die noch durchkommen sind also immer häufiger kritisch.

Kritimmun zu werden hat für einen Tank oberste Priorität.

Alle reden hier von Deffwertung etc....... Halten wirs mal fest jeder Tank muss klar Critimmun sein, und sowas stellt ihr noch wirklich in ne Aufeinanderreihung von Punkten? Klar brauch ich als Priest auch Int, weil bissle Mana zum casten brauch ich auch und nicht nur das Basemana.

Generell bei JEGLICHEN DK TANKS ist Stärke das primäre Attribut, weil du 1/4 der Stärke in deine Parrywertung geht. Ein DK kann aufgrund seines Designs nicht Blocken, somit muss die Tankfähigkeit anders gewährleistet sein. Nämlich mit Parry (AUsweichen ist das Dudu-Geschäft). Sprich alles was Parry bringt und leider ist es Stärke wird mitgenommen. Wegen Deffwerttung und Crit. Schau einfach wieviel Deffewertung 1% bringt oder wieviel man für 0,1% braucht und dann rechne es auf die 5,6 halt einfach hoch.

hey... also das mit stärke ist mir klar...
verstärkt stärke denn auch den schaden meiner frostspells?

es geht ganz praktisch im mom darum ob sich klingenbewehrte rüstung lohnt. weil diese ja nur die ap erhöht. der wert ist ja ganz nett. und wenn man sieht wieviel schaden durch nahkampfangriffe verurscht werden würde eine erhöhung dieses schaden schon lohnen. daher ist meine frage ja auch ob die ap davon auch die anderen spells erhöht oder nur stärke. oder ob man anstelle der klingenbewehrten rüstung lieber 2 punkte in die 2h spezie stecken sollte....

mfg

Zurück