Horde [Todeswache] Ponyhof Ltd

Belgàrath

Quest-Mob
Kommentare
7
Einen wunderbaren guten Tag wünsche ich euch allen.

Kennt ihr das?:
- Die Stimmung in der Raid-Gilde ist so mies, dass ihr fast keine Lust mehr habt einzuloggen.
- Nach dem Wipe musste ein Schuldiger gefunden werden und der ‚Schwarze Peter' bekamst du wieder. Dabei war die Leistung der anderen alles andere als berauschend.
- Der Gildenmeister hat eine neue Freundin und jetzt bist du raus aus dem Stamm.
- Wenn du dich bewirbst, wirst du von mindestens drei Leuten durchgescannt, von denen aber keiner deine Klasse spielt. Wissen aber besser, wie man deinen Char skillt, sockelt etc… (ironisch gemeint)
- Seit ihr bereits so viele Leute in der Gilde, dass es gar niemanden mehr auffällt, ob ihr on oder off seid. Trotzdem läuft gar nix im Gildenchannel. Im TS herrscht Todesstille.
- Denkt ihr auch, dass allgemein die Stimmung und der Zusammenhalt vor Cata und WotlK deutlich besser waren.
- Findet ihr auch, dass der Dungeon-Finder die dümmste Erfindung von Blizzard ist und dass ihr euch nur noch über diese ständigen Offs und Kicks ärgern müsst.
- Eure Gilde ist der Auffassung, die sei DIE ultimative Progress-Raid-Gilde, hat aber tatsächlich nur 2/12 down.
- Ihr seid in einer Fun-Gilde gelandet, wo man alles Mögliche anstellt, nur nicht im aktuellen Content raiden.

Treffen einige Punkte zu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen dürfen und habt ihr die Schnauze voll davon? Dann werden wir sicher auf einer ähnlichen Wellenlänge sein.
Aus der Vergangenheit habe ich meist die besseren Erfahrungen mit Stamm-Gruppen gemacht. Wieso also nicht eine neue gründen, schön verpackt in einer Gilde

Viele werden sich fragen: Ponyhof Ltd, um Himmels willen, wieso Ponyhof??? Es gibt genug skurrile Gilden-Namen wie ‚Triefende Kreissäge', ‚Blutende Stinkfinger' oder weiss Gott für gewichtige Namen. Dieser Name soll für Lacher sorgen und gleichzeitig zeigen, was für ein verrückter Haufen wir sind.

… und genau das suche ich. Verrückte Leute, die eine verrückte Stamm-Gruppe gründen und trotzdem noch was reissen wollen. Bei meiner letzten coolen Stammgruppe, das war vor mehr als einem Jahr, mussten wir mal 10 Minuten Lach-Pause einlegen, bevor wir weiterfahren konnten. Aber dann ging's los…

So stelle ich mir die neue Gilde vor:
- Maximal 12-15 Gildenmitglieder.
- Jedes Voll-Mitglied, Raidleiter und Gildenmeister haben die gleichen Rechte.
- Es finden keine geheimen Besprechungen oder Absprachen statt, alles wird gemeinsam besprochen.
- Im Team wird auch besprochen, wer neu in die Gilde kommt und wer nicht.
- Auf die Gildenfächer hat jeder Zugriff und jeder kann je nach Beruf Mats rausnehmen, bearbeiten und wieder reinstellen.
- 2, maximal 3 Raidtage die Woche. Wann diese sind, wird dann innerhalb der Gruppe abgesprochen.

Was kann ich für den Start bieten:

- Erfahrung als Gildenmeister (2 Gilden bisher)
- Stabiles TS3 (ist auch nicht so selbstverständlich ^^)
- Klare Linie und Vorstellungen.
- Website mit Forum
- 2 Raidfähige Chars und der dritte im Aufbau (Blood/Frost DK, Hexe und Holy Pala)

Was erwarte ich:
- Ein gewisses Mass an Verrücktheit und Wahnsinn.
- Mut für eine neue Aufgabe und entsprechender Durchhaltewillen
- Mithilfe beim Aufbau dieser Stammgruppen-Gilde
- Einigermassen Raidtauglicher Char oder zumindest im Aufbau davon. (iLvl346)
- Wenn möglich Raiderfahrung aus WotlK-Content oder sogar Cata.
- Besonders willkommen sind auch die alten Haudegen aus Classic und BC

Falls ihr denkt, das ist was für euch, dann könnt ihr in diesem Post antworten oder eine Nachricht hinterlassen. Ich werde dann so rasch als möglich Kontakt aufnehmen und euch zu einem TS-Interview einladen. Mal schauen ob es funkt

Gruss

Zurück