töflicher stoß macro

Frederico_1

Quest-Mob
Kommentare
44
hi ich will mir für meinen krieger ein macro schreiben mit dem ich tödlicher stoß ausführe und heldenhafter stoß automatisch dazu
aber das macro sollte so sein das tödlicher stoß immer ausgeführt wird und heldenhafter stoß nur wenn genug wut für ihn vorhanden ist.

ich habe das macro so probiert

#showtooltipp tödlicher stoß
/cast tödlicher stoß
/cast heldenhafter stoß

aber wenn ich das macro aktiviere brauche ich genug wut um beide attacken ausführen zu können
kann man das macro auch so schreiben das ich tödlicher stoß ausführe wenn ich die 30 wut für ihn habe und dass wenn die Wut für heldenhafter stoß fehlt dieser einfach ausgelassen wird?

Nein, du kannst in Makros nicht prüfen, ob eine Ressource verfügbar ist... Spiel nen DK, wenn Krieger dir zu komplex ist^^
wink.gif

Nein, du kannst in Makros nicht prüfen, ob eine Ressource verfügbar ist... Spiel nen DK, wenn Krieger dir zu komplex ist^^
wink.gif
Und du meinst der DK wär weniger komplex?
Ich versteh gar nicht woher die Vorstellung kommt das DK einfacher sei als Krieger, oder das Krieger irgendwie schwer zu spielen sei.

@TE:
Wofür brauchst du Heldenhafter Stoss?
Gibt als MS Krieger genug Möglichkeiten seine Wut sinnvoller los zu werden.
Zerschmettern, Verwunden, Überwältigen, Plötzlicher Tod.

Solltest du mit Nutzung aller Fähigkeiten immer noch in Wut schwimmen, kannst du drüber nachdenken Heldenhafter Stoss anzuwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch eher schnell 2x zerschmettern reinhaun als 1x auf den heldenhaften zu warten

Das reicht oft nicht. Wenn du wieder bei 80-90 Wut hängst obwohl du grad den MS rausgehauen hast, und der SD-Proc nicht kommt, helfen dir die Zerschmettern sehr wenig, du wärst bei ca. 60 Wut und die Situation beim nächsten White ist wieder die selbe, wenn nicht sogar mit 100 Wut.
Da sollte dann schon ein HS genommen werden.
Zudem gestalltet sich ein Zerschmettern in einem Kampf mit viel Movement zusätzlich schwerer. Bei Hodir ist z.B. grundsätzlich die Gefahr gegeben die 100 Wut voll zu machen und davon nur schwer wieder herunter zu kommen.

Hm, ich meine mich zu entsinnen, das ich sowas schrieb wie: "...falls du dennoch in Wut schwimmen solltest..."

Das man das in Ulduar wohl tut, mag sein, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das hier der Fall ist.

Nein nein^^, das sollte sich nur auf Infernallord's Aussage beziehen.

naja geskillt hat das 0,5 sec castzeit .... so schnell rennt kein mob auser er stürmt an ^^
un mit verwunden neu drauf setzten un überwältigen haste eh genug zu tun wenns klappt machste halt n
slamspam zwischendrin

0.5 casttime, 5 yd range...
wenn da noch lag dazukommt kann nen mob locker mal out of range rennen...
btw ist rend + op ja mal wohl nicht genug zu tun...da würde ich ~alle 5s ne taste drücken...

naja aba wenn ich da z.b. nur an so manchen naxx boss denk was die für ne hitbox haben ...

da kannste teilweise noch aufer anderen seite den tank zuwinken und klatscht der trotzdem die
dicken crits rein
tongue.gif

zum glück dass ulduar movement vorraussetzt

naja was ich bisher gesehen hab is jetzt auch net so die dicke herausforderung

z.b. bei dem eisfutzi (ka wie der name war, war n livestream) wo eiskristalle von der decke fallen
und du dann auf nen schneehaufen (oder was das sein soll) rennen musst um nich vom aoe gekillt zu
werden is jett auch net so die megaherausforderung

ich denk mal für jeden der pvperfahrung hat als melee ist movement schon eine standartfähigkeit

Der "Eisfuzi" heißt zufällig "Hodir"
wink.gif

@Infernallord
jo aber ich bin erst level 41 da hat zerschmettern noch 1,5 sekunden castzeit in meiner skillung deswegen verwende ich lieber heldenhafter stoß
deswegen hätte so ein macro ganz nützlich gefunden

ey, kara is auch krasses movement!
tongue.gif

so bei aran ausm blizz laufen, oder beim endboss da wegrennen...
tongue.gif

ich kenne leute, die dadran schon verzweifeln...

/e lass ms weg und skill slam, gerade beim lvln is slam >>>>> ms...

Und du meinst der DK wär weniger komplex?
Ich versteh gar nicht woher die Vorstellung kommt das DK einfacher sei als Krieger, oder das Krieger irgendwie schwer zu spielen sei.
Hab da mal so ein Video gesehen^^....

Nee, die Aussage ist eher durch puren Neid begründet (oder war? Mal sehen), weil ich immer in der Gilde merke, dass die DK-Tanks nicht nur sehr geil die Aggro halten, sondern auch noch Schaden fahren. Ich halt zwar auch gut die Aggro, aber brech (brach) mir beim Versuch auch noch Schaden zu machen die Finger.
wink.gif

Von daher nimm so eine kleine Spitzfindigkeit nicht zu ernst...

Hab da mal so ein Video gesehen^^....

hhrhrhr, meinst sicherlich das cast-random-makro ^^

Kopf-Über-Tastatur-DK-Spieler ownt im PvP
Gratz zur Heldenklasse *g*

@Threadersteller:
Wie bereits geschrieben, existiert kein makro, das überprüft wie viel Wut Du parat hast.
Der Krieger bleibt glücklicherweise mit Gefühl zu spielen.

Ach und ganz nebenbei, wenn du so ein Makro machen würdest, das MS wirkt und HS aktiviert.

HS kann nur aktiviert werden, wenn du genug Wut hast, und es wird nur dann ausgeführt, wenn du zum Zeitpunkt des Autoschwungs immer noch genug Wut hast...daher ist so eine Wut-Abfrage per Makro gar nicht nötig, weil sie schon skillintern vorhanden ist.

Zurück