Toshiba Satellite A100 wird extrem heiß ...

xFraqx

Welt-Boss
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
1.803
Reaktionspunkte
0
Kommentare
233
Hi ,

Ich hab als zweit PC sozusagen ein Satellite A100 ( Core 2 Duo T5500 , 1 GB RAM , GF7600GSM ). Also nix dolles , nutze ich auch nur zum DVB T Fernsehn und halt surfen.

Nun hab ich ein dickes Problem und zwar wird nach spätestens 30 Minuten die CPU so warm , dass man sich fast verbrennt. Hab mal mit Speedfan die Temperaturen ausgelesen und siehe da : 98 - 102° Celsius... Die Festplatte hat 47° , also vollkommen in Ordnung. Die anderen beiden Temperatursensoren zeigen mir 95° an.

Hab schonmal Filzfüße druntergeklebt damit das Notebook höher steht und mehr Luft ziehen kann. Hat nix gebracht. Ich will mir auch kein Coolingpad kaufen , da mit das ein bisschen zu laut ist ;>


Weiß jemand ob ich das Notebook einfach mal aufschrauben kann um mit Druckluftspray den CPU Lüfter zu reinigen ? Das komische ist auch , dass der CPU Lüfter nur langsam dreht , also bei steigender Erhitzung nicht wirklich lauter wird.


Sollte ich das Notebook eher zum Saturn bringen oder mal selbst Hand anlegen ( Bin recht bewandert in solchen Dingen , daran sollte es nicht scheitern ^_^ )

Gruß,
 
Wüste gerne, wo du das Notebook gekauft hast ?

Wen beim Saturn...lieber hingehen und von der Garantie gebrauch machen, als am Ende doch etwas falsch zu machen.
 
Wüste gerne, wo du das Notebook gekauft hast ?

Wen beim Saturn...lieber hingehen und von der Garantie gebrauch machen, als am Ende doch etwas falsch zu machen.


Jep hab ich bei Saturn gekauft. Da hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was Rücktausch angeht. Die versuchen immer den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und das Geld kriegt man letztendlich doch nicht wieder..


Also Garantie hat das Teil noch , etwa 1 1/2 Jahre. Ich werd am Montag mal hinfahren.
 
So , ich war heute beim Saturn.

Meine Herren , das war ein gezeter. Zuerst einmal war ich beim Typen vorne neben der Kasse. Der meinte ich sollte mal zum Kundenservice gehen. Alles klar , ich dahin war ja nur kurz um die Ecke. Der fing dann an mit mir zu diskutieren , dass er das Gerät einschicken müsse ( Zitat : Dauert in der Regel 2 - 3 Monate ) und mir kein Ersatzgerät aushändigen könnte obwohl ich ihn drauf hingewiesen hatte dass innerhalb von einem halben Jahr die Gewährleistung gilt , also muss er mir das Gerät erstatten. Naja , er meinte dann ich sollte mal in die Abteilung gehen. Ich also zur Abteilung hin und da das selbe Gespräch geführt wie mit dem Typen. Die Dame wies mich dann " freundlich " darauf hin , ich sollte doch warten bis der Filialleiter da sei , der käme so um 13 Uhr.

Da wurds mir dann zu blöd und ich hab mir mein Notebook genommen und bin wieder nach Haus gefahren. Der Kundenservice bei Saturn ist mal der absolute Dreck.

Naja , hat jemand noch Vorschläge wie ich das Notebook mal kühler kriegen kann und ob ich das aufschrauben kann ? Hab von Notebooks überhaupt keine Ahnung , deswegen will ich da nicht rumfummeln :/
 
Jetzt nochmal hinfahren und den Filialleiter voll zur Sau machen. Hat bei mir damals mit meiner G15 auch geklappt. Die wollten auch erst einschicken, dann meinten die, dass es selbstverschulden ist, dass das Display einen Wackelkontakt hat, dann nach dem Gespräch mit dem Filialleiter haben sie die Tasta zurückgenommen und mir das Geld wiedergegeben.
 
Zurück