Tote lag 5 Jahre in ihrer Wohnung

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
ich habe diesen artikel hier im i-net gelesen und habe ihn mal hier rein verlinkt:
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/wie-eine-tote-in-hagen-fuenf-jahre-unentdeckt-bleiben-konnte-id6658693.html



hammer finde ich: 1. das die frau von amts wegen abgemeldet wurde weil die post unzustellbar war(wahrscheinlich wegen den abgerissenen briefkästen) und 2. das der sohn der frau sich wohl ein schiss um die eigene mutter gekümmert hat...

wie traurig und isoliert muss diese frau dort gelebt haben? und nur durch zufall ist ihr tod herausgekommen da ein einbrecher da einstieg in die wohnung(das gesicht von dem möchte ich gesehen haben)...

ist das nicht unfassbar?könntet ihr euch das in eurem eigenen mietshaus vorstellen?
 
Mein Nachbar lag knapp 2 Jahre in seinem Wohnzimmersessel (der war zu Lebzeiten auch nie zu sehen) - das passiert bei einsamen Menschen sicherlich öfter und bei meinem Nachbarn ist es nur aufgefallen weil die Grundsteuer etc. nicht bezahlt wurde und irgendwann ein Gerichtsvollzieher nebst Polizei auf der Matte stand.

Allerdings war das auch kein Wohnblock sondern ein freistehendes Haus.
 
Möchte nicht wissen wie eine 5 Jahre alte Leiche aussieht und riecht.
 
also da wo ich wohne wäre das eigentlich denkbar. ich wohne in einem absolut anonymen wohnblock. einzig das die hausmeister oder der ablesedienst jedes jahr ein- bis zweimal in die wohnung müssen weil die wasseruhren z.b. in der wohnung sind verhindert das quasi. aber ich habe z.b. nur vier nachbarn auf meiner etage und wohne dort seit 6 jahren, glaubt nicht das ich jeden von denen kennen würde. das ergibt sich einfach nicht oder nur selten.
 
aso,sonst hätte ich gefragt ob man da nicht den verwesungsgeruch wahrgenommen hätte...
Nichtmal im Ansatz... ist ein kleines Dorf mit viel Landwirtschaft drumrum, relativ grossflächig noch dazu - das war nichtmal zu erahnen. Der hatte auch immer seine Rollos unten als er noch lebte, von daher ist das echt nicht aufgefallen.

Wobei ich mich jetzt auch frage wie das mit der Post war.
:/
 
Gibt doch gerade bei Älteren die selbstgewählte Isolation. Wenn die könnten würden die sogar die Lebensmittel, etc. im Internet bestellen um ja nicht aus dem Haus zu müssen.
Natürlich ist das eine Art Depression, die behandelt werden könnte.
Aber sooo schlimm find ich es jetzt nicht, höchstens für die Nachbarn (verwesungsgeruch) und für denjenigen, sollte er nicht "sanft entschlafen" sein.
 
einzig das die hausmeister oder der ablesedienst jedes jahr ein- bis zweimal in die wohnung müssen weil die wasseruhren z.b. in der wohnung sind verhindert das quasi.


ja das wunderte mich da auch...wird da nicht mal was abgelesen?zumindest wasser?bei uns kommen die mind einmal im jahr und lesen ab...
 
Wenn einer die Tür nicht aufmacht, wird der Verbrauch geschätzt.
 
Kommt halt auf die Wohnung an: Bei mir sind auch alle Zaehler aussserhalb der Wohnung, da muss niemand zum Ablesen reinkommen und mich sehen. Und der Briefkasten ist ein Briefschlitz in der Tuer - und bis der Flur voll ist, wird es sicher eine Weile dauern. Aber normal sollte man doch denken, dass irgendwann jemand was vom Bewohner will - und sei es der Vermieter der checkt ob alles mit der Wohnung ok ist oder sonstwer...
 
Möchte nicht wissen wie eine 5 Jahre alte Leiche aussieht und riecht.
Mumifiziert hält sich der Geruch in Grenzen. Aussehen ... was den Paläontologen fasziniert, würde mir den Magen umdrehen.
Alle anderen dürften nach fünf Jahren 'verstoffwechselt' sein.

Nach drei Wochen im Sommer mit offenem Fenster ist es schlimmer.
 
ist das tatsächlich so???also wenn man mal im urlaub ist und der ablesedienst kommt vorbei wird man geschätzt?

Nun, wenn Du ein halbes Jahr Urlaub machst bestimmt^^ Dann solltest Du eventuell aber
sowieso deinen Energielieferanten Bescheid geben.
Normal kommt der drei - viermal und dann wird Aufgrund deines bisherigen Verbrauchs geschätzt.

Nach 5 Jahren hält sich der geruch und das Aussehen glaub ich in Grenzen. Nur wenn so eine Leiche noch im "feuchten " Verwesungsstadium ist, ist es ein wenig unappetitlich So ist die doch bestimmt schon trocken und ledrig. Ok, schön ist was anderes...
 
Puh... Wenn ich alleine schon an Maden denke, wird mir schlecht. Wieder mal ein Beispiel dafür, was mir klar macht, wieso ich nie im Leben in die Gerichtsmedizin gehen könnte, auch wenn ich's super interessant finde.

Ansonsten: Wie schon geschrieben wurde, gibt es bei älteren Leuten oft diese komplette Isolation, teilweise selbstgewählt, teilweise einfach, weil Ehepartner/Freunde verstorben sind, die Kinder weggezogen und man irgendwann einfach keinen mehr hat. Ich hab insgesamt sicherlich schon mehrere Stunden bei Patienten daheim verbracht, die angeblich gestürzt waren, ihren Hausnotrufknopf gedrückt haben und als wir ankamen nur meinten: "Ich bin doch alleine wieder hochgekommen, aber ich hab zufällig Kuchen da und grade Kaffee gekocht, wollt ihr nicht reinkommen?" Mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich nichts zu Essen von Patienten nehme, haben wir dann mal ne Viertelstunde mit Omi/Opi gequatscht, nen Kaffee oder n Wasser getrunken und dem Patienten einfach ein gutes Gefühl gegeben. Und ein bisschen soziale Interaktion. Der Leitstelle dann gesagt, wir hätten Patient/Patientin untersucht und es wär alles in Ordnung und fertig.

Das nur mal so zum Thema "Isolation" und "Wieso bekommt's denn keiner mit". Hat ja außerdem anscheinend wer mitbekommen, nur hat's die Vermieterin nicht gekümmert.
 
Es ist nicht unglaublich das sowas passiert. Wenn ein Mensch keine sozialen Kontakte besitzt, so wird er auch nicht vermisst. Die Frau war auch jemand, der seine Wohnung nicht "ganz so sauber" hält. Dementsprechtend dürften auch nachbarschaftliche Besuche Ausfallen. Die Frau bekommt jeden Monat ihre Rente, durch eine Vollmacht wird die Miete Monat für Monat
abgebucht.
Für den Vermieter ein gutes Geschäft, wenn man es jetzt einmal ganz Trocken sieht (Ausgenommen mit der völlig vermüllten Wohnung).
 
ja das wunderte mich da auch...wird da nicht mal was abgelesen?zumindest wasser?bei uns kommen die mind einmal im jahr und lesen ab...

In meiner alten Bude waren für die ganze Ableseprozedur funkgesteuerte Teile verbaut. Musste der Ableser nur vor der Tür stehen, ne Nummer in sein Lesegerät tippen und hatte die Daten.

Meine Nachbarin tauchte auch irgendwann nicht mehr auf. Alte Dame, richtiger Drache, schwerhörig bis dorthinaus (habe es in meinem Keller aus ihrem Fernseher tönen hören: "Cottbus ist aufgestiegen!! Cottbus spielt in der ersten Bundesliga!!!" - paar Jährchen her). Nach zwei Tagen habe ich dann geklingelt und nachdem niemand öffnete, die Krankenhäuser durchtelefoniert.
Gab nen Treffer. 'Ja, sie liegt auf Station XYZ. Hüfte. Wollen Sie sie sprechen?' 'Neiiin. Wollte nur sichergehe, dass sie nicht in ihrer Wohnung modert.'
Aber in dem beschriebene Wohnumfeld der 5-Jahre-tot-Frau interessiert es sicherlich nen Dreck, was um einen rum passiert.
 
Alte Dame, richtiger Drache, schwerhörig bis dorthinaus

wohnst du im gleichen haus wie ich?...
ne bei uns auch eine alte gewitterziege.total schwerhörig.stört im normalfall nicht,ausser wenn sie mal wiedre beim fernsehen einpennt und die kiste um mitternacht immer noch geräusche von sich gibt wie auf einer techno-party...


btt:mit dem umfeld hab ich mir auch gedacht,das es da keinen zu interessieren scheint...im gegenteil:da wurde ja vor jahren laut bericht schon mal ein toter aus einer wohnung geborgen...alter schwede,ne richtige geile gegend scheint das gewesen zu sein...
 
Zurück