Totem für den (Ele-)Schami

Melfe

Quest-Mob
Was sagen die Damen und Herren Schamanen so zu den verfügbaren neuen Totems?
cool.gif

Verfügbare Totems (MMO)

Gibt es schon Erfahrungen zu Procchancen etc.?

Mich würden primär Infos zu den Totems für den Elementarschami interessieren. ^^

Fürn Eleshami sinnvoll finde ich diese 3:

Das 2te ist, offensichtlich, eine gepimpte Version von

Von daher würde ich sagen, dass man Totem der Elementarebene nehmen sollte (SOLLTE!).. Das blaue finde ich ned soo pralle.. das würde ich viell für's lvln nehmen.. Totem der Verhexung.. mmh.. unsicher.. viell fürn Anfang ganz gut, aber später würd ich nur no zum Totem der Elementarebene raten..

Nur meine Meinung...

Ich sehe das bisher genauso.
smile.gif

Totem der Verhexung dropt nur in Naxx25; "fürn Anfang" wirds daher leider nix (zumindest bei mir, da ich 25er einstelle ^^). Beim Totem der Elementarebene gefällt mir aber halt, dass es auch auf Lavaeruption gehen würde, wenngleich es dadurch nicht procen kann. Wenn die Procrate gleich dem alten Totem des Himmelsrufs ist, dann wäre das spitze. Letzteres kam meines Wissens durch die hohe Procrate zu einer rechnerisch festen haste rating von 60. Wenn ich dieselbe Procchance annehme für das Totem der Elementarebene, dann wären das nunmehr 120 haste rating. Der Blitzableiter ist bei buffed.de mit falschem Text versehen. Muss natürlich "Lavaeruption" heißen, nicht "lavapeitsche".
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der blitzableiter gibt bei sinnvollem einsatz 274 +dmg auf lavaburst (critdmg 227%), das macht sich doch deutlich bemerkbar. einsatz alle 8 sec macht 34,25 dps
lavaburst crittet bei niedrigem equipstand ohne glyphe 6k, also 750 dps, also eine lvb-dmg steigerung um 4,6%

das eleebene totem bringt ca 1-1,2% flat haste also je nach gesamtdps (2-3k anfangs) 21-32 dps mehr (leicht selber nachzurechnen wieviel es genau euch bringt^^)

Nach den heute veröffentlichten Änderungen und dem damit zu erwartenden DMB-Boost dürfte eine Verschiebung zu Gunsten des Totems der Elementarebene eintreten. Hm, andererseits gewinnt auch der Blitzableiter nochmal so rund 25 spellpower (kritisch rund 50). Denke es wird bei mir trotzdem das Elementarebenendingens werden; purple is einfach schöner. *hust*
biggrin.gif

http://www.wowhead.com/?item=42602

http://www.wowhead.com/?item=42594

Das Hateful hab ich grad nicht gefunden, aber es dürfte so mittendrin liegen.

Nja gut, aber ich beabsichtige ehrlich gesagt nur dann einen Schock zu verwenden im PVE Bossfight, wenn Flameshock abzulaufen droht (kann "debuff filter" als addon empfehlen zur Überwachung). Angenommen ich verwende Flameshock ca. alle 15 sec., dann komme ich auf (4 x 70 x 6) / 60 = 28 spellpower/sec
Ist nicht ganz schlecht, aber wohl doch eher ein PVP Totem denke ich. :-)

Tante Edith: Die Earthschockglyphe könnte mich aber natürlich umdenken lassen.
tongue.gif

Hi,

habe nun das Totem der Elementarebene und das Totem der Verhexung. In meinen Tests mache ich bei sonst gleichem Equip und gleichen voraussetzungen (Totems gestellt, sonst keine buffs, gegen "Prügelfigur" (ka wie man die nennt ^^)) mit dem Totem der Verhexung rund 70 DPS mehr. Test lief über ca. 5 min. kann zwar sein, dass ich einfach im zweiten Test mehr Critluck etc hatte, aber in meinem Equip hat nun das Totem der Verhexung einen festen Platz.

Da man infight-Totems wechseln kann, würde mich mal interessieren, ob es ein Makro gibt, dass bei Benutzung von LB und CLB aufs Totem der Verhexung wechselt und bei Lavaburst auf den Blitzableiter. Vlt kann mir wer da ja helfen?
smile.gif

Gruß Alka

Zurück