Tower Defense fürs Smartphone

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
N´abend.

Vielleicht habt ihr euch auch schon desöfteren mal umgeschaut nach guten kostenlosen Spielen für euer Smartphone.
Ich teste mich seit Monaten durch die verschiedenen Tower Defense Spiele durch und eines ist mir dabei besonders positiv aufgefallen.


Galaxy Wars TD


Man ist hier ziemlich frei, obwohl es die kostenlose Variante ist. Natürlich gibt es auch hier eine für Geld, aber die brauch man nicht wirklich.

Anfangs hat man nur eine klassische Map im Science-Fiction-Weltraum-Look, die ganz in Ordnung ist. Mit klassisch meine ich das übliche Verfahren (creeps kommen von links, wollen nach rechts und du musst mazen).

Nach kurzer Zeit hat man aber bereits die nächste Map freigespielt. Diese ist überraschenderweise nicht einfach die gleiche Map mit einer anderen Optik, sondern sogar mit 2 Spawnpunkten. Man muss also schon anders bauen und besonders auf die Luft-Level achten.

Die dritte Map, die man sich freispielen kann in der kostenlosen Variante ist richtig schwer. Hier gibt es gleich 4 Spawnpunkte, also von allen Seiten aus, und ich persönlich habe diese noch nicht einmal durchgespielt, da ich mich frage, wie man das schaffen soll.

An Türmen gibt es das übliche, aber auch einige sehr nette Ideen.
Klassische Sachen wie Raketen-, Slow- und Standarttürme gibt es.
Daneben aber auch echt ausgefallenes wie z.B. der Laser-Turret. Die Türme arbeiten miteinander und bündeln die Strahlen um stärkere Attacken zu erzeugen.

Ihr könnt also wie gewohnt bauen, aber auch die hinteren Laser-Turrets sind immer am angreifen, dadurch, dass sie ihre Strahlen an die Türme in Reichweite weiterleiten.

Grafisch ist es wirklich klasse für eine App. Besonders der "Prism-Turret" hat es mir da angetan.

Leider frisst dieses Spiel aber auch einiges an Akku. Wenn die Map gut gefüllt ist und die ganzen Animationen über das Display rauschen, kann es schonmal vorkommen, dass nach ner halben Stunde die Hälfte des Akku´s leer ist.
____________________________________________

Auf jeden Fall eines der besseren TDs für Android. Habe die anderen kostenlosen Sachen auch probiert, aber da ist man meist so schnell "fertig", weil man bereits alles freigespielt hat und es keine neuen Herausforderungen mehr bietet.

Kanns nur empfehlen sich diese App mal anzusehen
smile.png


Könnte mir ja auch gerne schreiben falls ihr irgendwelche guten TDs entdeckt habt im Market.

mfG, BadOmen
 
Zurück