TRANSMOGRIFIKATION

Sano

Rare-Mob
Kommentare
264
Hallo Leute,

Patch 4.3 ist da und ich habe gestern den ganzen Abend mit dem Leerenlager und
der neuen Möglichkeit der optischen Umwandlung von Rüstung verbracht.
Erst mal finde ich das Leerenlager zu teuer! 25 Gold pro Item sind viel, finde ich.
Zweitens finde ich die Auswahl der Gegenstände die man einlagern darf unglücklich.
Braufestkrüge aus nem halben Jahrzehnt nicht fürs Leerenlager? Kleider die nicht
Seelengebunden sind, dennoch schwer zu beschaffen waren müssen wieder ins
Bankfach? Das meine ich mit Unglücklich. Wie seht Ihr das?

Ansonsten Habe ich gestern erstmal meiner Magierin die Robe der Sandstürme verpasst
Der Versuch dem Gürtel weniger Opulenz zu verleihen, ist mir in so fern ganz gut
gelungen das er nun nur noch ein grauer Strich über dieser schönen Robe ist ...
Naja, man kann nicht alles haben. Power und Schönheit. Für die Schultern habe ich mir
die Ureinwohnerschulterpolster ausgesucht. Da ich diese aber erst finden muss und das Item
von weißer Qualität ist, möchte ich gerne wissen ob man so mindere Gegenstände auch
für eine optische Anpassung nutzen kann.

Ansonsten möchte ich diesen Artikel nuten um hier allen Transogrifizierrern (schlimmes
Wort! Ich bin mal gespannt was für ein Kürzel die Community da für ein Kürzel für entwickelt)
hier die Möglichkeit zu geben Ihre Transmoggten Lieblings Items eine Lobby zu verschaffen.

Meine Zusammenstellung bisher:

in grün

in Rot passend zur Robe

Auch möchte ich hier auf einen etwas älteren Thread in diesem Forum hinweisen in
dem viele Lowlevel Rüstungssets zu sehen sind.
Dieser Thread hat es leider noch nicht bis zum Sticky geschafft, kann ja noch werden.
Er ist auf jeden Fall für alle Transmogger von großem Interesse.

http://forum.buffed....en-sets-in-wow/

Gruß Sano

xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, das mit der Art der Genstände, die eingelagert werden können, finde ich bissel doof - ich mein seelengebunden opk - aber warum nicht auch die "einzigartig seelengebunden" - wie eben Braufestkrüge, Braufestpony, Spielzeugzug, Wapenröcke der eionzelnen Fraktionen etc.

Über den Preis lässt sich streiten - da man aber nicht lustig immer wieder Dinge raus und rein packt ins Leerenlager, sondern eher ja nur eimal einlagert und dann eigendlich dauerhaft drin lässt, sind 25 Gold noch halbwegs ok und vertretbar - macht man 2 Daylies für, dann hat man das Gold.

Transmo-Dingse finde ich aber super gelungen - meine Hexe sieht im Silberfaden einfach toll aus - fehlen mir zwar noch Schultern, Gürtel, Armschienen und Stiefel, aber der Rest alleine sieht auch schon toll aus - muss nur noch nen schwarzes Hemd irgendwann mal finden

Erst mal finde ich das Leerenlager zu teuer! 25 Gold pro Item sind viel, finde ich.
Naja, find ich jetzt nicht so schlimm. Welch echtes "Goldgrab" gibt es denn sonst noch? Also meine Chars haben alle genug Vermögen in der Hinterhand, so dass das nicht so derb ins Gewicht fällt. Und wenn man an die Kosten auf dem PTR denkt sind das live doch jetzt Spottpreise.

Zweitens finde ich die Auswahl der Gegenstände die man einlagern darf unglücklich.
Braufestkrüge aus nem halben Jahrzehnt nicht fürs Leerenlager? Kleider die nicht
Seelengebunden sind, dennoch schwer zu beschaffen waren müssen wieder ins
Bankfach? Das meine ich mit Unglücklich. Wie seht Ihr das?
Ist schon in Ordnung so. Schau mal: Wo fängt es an und wo hört es auf? Mal angenommen, man könnte die Braufestkrüge (warum auch immer ausgerechnet diese) einlagern. Dann kämen sofort andere und würden sagen: "Warum nur die Krüge, ich will auch dies, das und jenes einlagern". Wäre ein Rattenschwanz ohne Ende. Und Blizzard hat lang und breit in aller Deutlichkeit kommuniziert, dass das Leerenlager eben KEINE zusätzliche Bank ist, sondern lediglich den drohenden Platzmangel ausgleichen soll, der durch "Mogg-Items" entsteht. Und nur für diese ist das Lager gedacht. Und mal ehrlich - angesichts von erhältlichen 24er/ 26er Taschen sind die paar Slots für die Krüge doch nun wirklich nicht das Problem.

Das Leeren-Lager dient nur für Sachen die du behalten, aber nur alle Jubeljahre mal anrührst.
Das Leerenlager ist nicht für das Moggen gedacht, die Rüstung solltest du in die Bank oder deine Taschen legen. Den Fehler hab ich auch gemacht, hat mich 150g gekostet.
Die weißen Teile deines Sets, kannst du nicht verwenden, da nur Items mit farbiger Schrift (außer orange möglich sind.)
Ich hätte auch gerne die ganzen Festtagssachen auf das Leerenlager gepackt, da es nett ist sie zu haben aber ich sie so gut wie nie benutze. Daher gebe ich dir Recht das dies eine schlechte Einteilung ist, alles andere finde ich ganz gut wie es ist.

Die Community hat längst ihr Kürzel für die Transmogrifikation gefunden, nämlich Mogging. Geht auch in allen Formen: moggen, gemoggt, etc.

Tja, leider gehen diverse Items beim Moggen nicht. Grau, weiß und orange sind generell ausgeschlossen. und bestimmte Fun-Items wie Fische und ich glaub auch die Bratpfanne können nicht verwendet werden. aber gut.

Die Kosten des Leerenlagers sind okay. ist eben nunmal keine Bank. Ich hab auch nur bei meinem Main Platzmangel, deswegen erstmal ausgemistet, die Sachen in der Bank gelassen, die ich gelegentlich mal raushole und im Leerenlagers landet nur, was aufgehoben werden will aber niemals verwendet wird.

Zum Thema selbst: Mein liebstes Items ist das Dalaran-Schild, gibt's in Silber und Gold. Titanschildwall z.b. Paladin-T2sowieso, in allen Varianten, Magier T4 auch. T-Sets haben halt den Vorteil, dass man sie definitiv komplett findet, also inklusive den dafür designten Schuhen und Gürteln, auch wenn die nicht zum eigentlichen Set gehören.

Btw.: Der Modellviewer ist das beste Wekzeug, seine Mogging-Sets, anzuschauen, auszusuchen und auch die passenden Ergänzungen dazu zu finden, zumal die Gegenstände mit ihrem tatsächlichem Ingam-Namen aufgeführt sind.

Ein bisschen schade ist das schon dass gerade weiße u. graue Teile nicht gemoggt werden können. Ich für meinen Teil werde nun damit die GM's spammen und hoffe das dies bald dann auch geht.

Jap kann man. Wie in deinem link beschrieben kannst du ihn im nethersturm bei area 52 kaufen.
Ob der Preis stimmt, kann ich dir nicht verraten

Gruß

Zurück